Rettet den Wal

Welches team seid ihr?

• A egal

Stimmen: 0 0,0%
  • B retten

Stimmen: 2 50,0%
  • C sprengen

Stimmen: 2 50,0%

• Umfrageteilnehmer
    4

Mitglied #505578

lochgott
Männlich Hetero Österreich, Kärnten (9020) Dieser Benutzer hat 12 Checks
Reaktionen
99.162
Checks
12
Wahlscheinlich hams einige mitbekommen. Die qual für den wal.

Ich sag: fisch oder aal mir ists egal.

Also team ahab

Ich find das halt ein bisschen paradox.

Während japanische "Forschungsschiffe" täglich unterwegs sind um irgendwas zu erforschen (ich vermute mal den Geschmack von Walfleisch) und jährlich Treibjagten auf Wale in diversen nördlichen Ländern gemacht werden, werden hier mittlerweile Millionen ausgegeben um diesen einen Wal zu retten.
Noch gar nicht zu reden von den Milliarden Hühnern und Millionen Schweinen und Rindern die wir geschlachtet haben seit dieser eine Wal seinen Selbstmordversuch begonnen hat.

Und der letzte Aspekt der mir hier zu denken gibt ist: Dieser Wal WURDE ja schon mehrmals befreit und hätte jederzeit in die Richtung der offenen See schwimmen können. Aber scheinbar ist es sein erklärter Wille irgendwo zu stranden. Entweder rennt mit seiner Orientierung etwas falsch und das wird sich wieder und wieder wiederholen, oder er ist einfach suizidal... und das wird sich wieder und wieder wiederholen.

Ich glaube nicht an den Erfolg dieser Rettungsaktionen. Und der Sinn ist für mich eben auch fragwürdig.

Ich will jetzt hier weder für Walfang noch Tierquälerei argumentieren. Oder dafür Natur und Umweltschutz zu ignorieren. Aber DAS scheint mir nichts anderes als Symbolpolitik zu sein um zu zeigen was für Gutmenschen wir doch alle sind.

Auch wenns nicht mehr aktuell ist... :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Auch wenns nicht mehr aktuell ist... :mrgreen:

Die blackbox sendet brandaktuell :hurra:
Waaaaaal da bläst er 🐳

Zurück
Oben