Redet ihr offen über eure Fantasien mit dem Partner?“

Reaktionen
206
Checks
1
Mich würde interessieren, wie offen ihr in eurer Beziehung über Fantasien sprecht. Erzählt ihr euch alles oder gibt es auch Dinge, die ihr lieber für euch behaltet?
Ich habe das Gefühl, dass manche Paare sehr offen darüber reden und andere eher nicht. Wie ist das bei euch?

Mich würde interessieren, wie offen ihr in eurer Beziehung über Fantasien sprecht. Erzählt ihr euch alles oder gibt es auch Dinge, die ihr lieber für euch behaltet?
Ich habe das Gefühl, dass manche Paare sehr offen darüber reden und andere eher nicht. Wie ist das bei euch?
Ich bin ein großer Freund der Transparenz - mein Gegenüber kann keine Gedanken lesen... natürlich passt nicht jedes Thema immer und überall, da kommts auf ein bisserl Feingefühl an. Meine Erfahrung ist durchwegs positiv und oft gehts dann direkt in ein intensiveres Gespräch und/oder gemeinsames Entdecken über.

Wenn der Sex innerhalb der Beziehung dauerhaft erfüllend sein soll, bleibt einem wohl kaum etwas anders übrig 🤷‍♀️
wäre wünschenswert ;)
oft ist ja grad diese" Offenheit" daran "Schuld" das die Beziehung endet, oder Sex nicht dauerhaft erfüllen bleibt.
Manche kommen halt dadurch erst zu-spät drauf, das sie eigentlich gar nicht zusammen passen.

Ja ist nicht immer einfach ,es gibt schon Themen die nicht so einfach anzusprechen sind, wenn Mann bestehendes nicht gefährden will .Leider. Nicht jeder Partner/Partnerin ist für alles offen

Wir sprechen unsere sexuellen Phantasien immer ganz offen an.

Und sind jedesmal erschüttert, dass der andere sofort mitmacht.

Ja ist nicht immer einfach ,es gibt schon Themen die nicht so einfach anzusprechen sind, wenn Mann bestehendes nicht gefährden will .Leider. Nicht jeder Partner/Partnerin ist für alles offen

ja das stimmt dass nicht jeder partner/partnerin für alles offen ist.

wir zb haben miteinander als der passende moment dafür mal war darüber geredet was wir für fantasien und fetische haben. allerdings akzeptieren wir es aber auch wenn es für das gegenüber nicht umsetzbar ist oder so überhaupt nix für sie/mich ist.

ich denke das ist für die offenheit in der beziehung wichtig dass man sich alles sagen kann aber auch die grenzen des anderen respektiert.

gibt vielleicht einige die anderer meinung dazu sind aber für uns beide ist die offenheit wichtig.

Mir ist Offenheit in einer Partnerschaft sehr wichtig. Egal um welches Thema es sich handelt.

Und gerade wenn es um Sex geht, sollte man sich offen darüber unterhalten können, allerdings ohne jegliche Erwartungen.

Ich kann es aber auch verstehen, wenn man kleine Geheimnisse für sich behalten möchte. Fantasien, die man wirklich nur in Gedanken durchleben möchte. Vorallem wenn der Partner eher konservativ und sexuell verschlossen ist.

Zurück
Oben