...also ganz ehrlich? ICH bin nicht empathisch!!!! Woher soll ich wissen, ob mir mein Gegenüber etwas vormacht oder nicht?
Was ICH will, weiß ich ja - aber ob sich das mit seinen Vorstellungen deckt ist hier eben die Frage!
Ich finds weniger egoistisch als abgebrüht und kalt!

Und irgendwie glaub ichs nicht ganz, auch wenns mich erschreckt! Jeder Mensch, der behauptet es sei ihm völlig egal, was seine Umwelt mit ihm anstellt und über ihn denkt hat ein gewisses Problem der Selbstverleugnung, in gewissem Maße ist ein gesundes Maß an Egoismus durchaus wünschenswert.!
Anna, versteh mich nicht falsch - aber ich glaube schon, dass dich dein Broterwerb die Dinge etwas anders sehen läßt! Klar, du bist auch Frau - aber du hast einen wesentlich realistischeren Zugang zu diesem Thema als Frauen, die ausschließlich "privat" Sex haben!
Da gebe ich dir zu hundertprozent recht, aber eine Lüge - auch wenn sie durch verschweigen getäigt wurde, gehört nunmal besprochen - vorrausgesetzt mir bedeutet dieser Mensch etwas!
@ Emmi: Ja, ich kenn die Situationen, ja ich hab mich, wenn mir etwas falsches erzählt oder vorgegaukelt wurde ziemich beschissen gefühlt, ja es hat mich kälter gemacht und ich weiß nicht mehr wieviele Kofpölster ich durchgeweint hab,....
aber - es gibt Menschen in meinem Leben, die mich immer wieder aufgerichtet haben, die mir immer gezeigt haben, dass ich nicht im Regen steh, die in mir das positive wieder auferstehen lassen und die mir zeigen, was wirkliche Freundschaft ist - über viele viele Jahre hindurch und noch immer stetig!