Reden Männer Klartext?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Kurze Frage: Können Männer Klartext reden, ob sie eine Nacht wollen oder mehr?
Ich hab´s in beide Richtungen erlebt - also: Männer, die mehr wollten, aber es nicht zugeben wollten und andererseits Männer, die einer Frau alles Mögliche versprechen, obwohl sie eigentlich nur vögeln wollten. Warum das ganze Herum-Gerede?

ja ich kann das , wenn ich nur auf ficken aus bin dann sage bzw schreibe ich das auch , mehr als eine abfuhr kann ich nicht bekommen , naja und wenn ich mal a watschn bekomme auch ka problem .

Ich hab´s in beide Richtungen erlebt - also: Männer, die mehr wollten, aber es nicht zugeben wollten und andererseits Männer, die einer Frau alles Mögliche versprechen, obwohl sie eigentlich nur vögeln wollten. Warum das ganze Herum-Gerede?

Also meine Erfahrungen sind, die Männer reden immer das gleiche als wenn sie es auswendig lernen würden ggg um an ihr Ziel zu gelangen. Zumindest ein hoher Prozentsatz davon. Ich lach dann innerlich halt immer sehr und denke ja ja red nur. Aber es gibt ja Ausnahmen Gott sei dank sonst müsst ma ja verzweifeln.

wenn beide es wissen braucht man keine worte mehr...
du wirst doch auch selber spüren ob der mann mehr will oder nur sex...
:roll:...also ganz ehrlich? ICH bin nicht empathisch!!!! Woher soll ich wissen, ob mir mein Gegenüber etwas vormacht oder nicht?
Was ICH will, weiß ich ja - aber ob sich das mit seinen Vorstellungen deckt ist hier eben die Frage!;)
Eine sehr egoistische Einstellung meiner Meinung nach... :roll:
Ich finds weniger egoistisch als abgebrüht und kalt!:? Und irgendwie glaub ichs nicht ganz, auch wenns mich erschreckt! Jeder Mensch, der behauptet es sei ihm völlig egal, was seine Umwelt mit ihm anstellt und über ihn denkt hat ein gewisses Problem der Selbstverleugnung, in gewissem Maße ist ein gesundes Maß an Egoismus durchaus wünschenswert.!
Anna, versteh mich nicht falsch - aber ich glaube schon, dass dich dein Broterwerb die Dinge etwas anders sehen läßt! Klar, du bist auch Frau - aber du hast einen wesentlich realistischeren Zugang zu diesem Thema als Frauen, die ausschließlich "privat" Sex haben! ;)
eine gesunde portion egoismus schadet nie...
ich will ja nur erklären, dass man nicht über alles reden muss.
reden wird überbewertet,...
Da gebe ich dir zu hundertprozent recht, aber eine Lüge - auch wenn sie durch verschweigen getäigt wurde, gehört nunmal besprochen - vorrausgesetzt mir bedeutet dieser Mensch etwas!

@ Emmi: Ja, ich kenn die Situationen, ja ich hab mich, wenn mir etwas falsches erzählt oder vorgegaukelt wurde ziemich beschissen gefühlt, ja es hat mich kälter gemacht und ich weiß nicht mehr wieviele Kofpölster ich durchgeweint hab,....
aber - es gibt Menschen in meinem Leben, die mich immer wieder aufgerichtet haben, die mir immer gezeigt haben, dass ich nicht im Regen steh, die in mir das positive wieder auferstehen lassen und die mir zeigen, was wirkliche Freundschaft ist - über viele viele Jahre hindurch und noch immer stetig!:bussal:
:oops::oops::oops:

Also meine Erfahrungen sind, die Männer reden immer das gleiche als wenn sie es auswendig lernen würden ggg um an ihr Ziel zu gelangen.

Weil genug Frauen auch das gleiche hören wollen... Würde es nicht klappen täten sie es nicht. (Ich klammere Hohlköpfe mal aus.)

Ich habe relativ selten ein Problem zu sagen was ich möchte und wie weit ich es möchte. Aber immer 100% Klartext ist, für mich, auch fade. Das lässt keinen Raum für Spannung, Entwicklung oder Neugier.
Bei mir geht das ganze in Stufen. In sehr kurzer Form: Kennenlernen, zusammen Zeit verbringen, Bett, und wenn für beide OK dann mehrmals Bett. Ich will nicht mehr als "Freundschaft" und Spaß und gebe nicht mehr und nicht weniger zurück. Eine Beziehung habe ich mit meiner Frau und Stress genug in der Firma. Und wenn ich gefragt werde, ob meine Frau davon weiß, dann geb ich es ehrlich zu. Nein sie weiß es nicht und ich gebe ihr auch keine Schuld, dass ich sie hintergehe. Der Untreue bin ich und der Grund bin ich selber.

Die vorhin genannten Stufen können lang oder kurz sein und wenn es nicht passt dann sag ich es auch. Ich bin nicht der Typ für ONS, mag ich nicht. Wenn es nur darauf hinausläuft breche ich ab, bringt mir nichts. Wenn es im Bett nicht gut ist, dann war es einer, auch schön.

Aber ich gebe die Frage zurück in anderer Form: Wollen Frauen Klartext? Ich habe schon öfters erlebt, dass Frauen auf die Aussage hin, dass ich ab einem gewissen Punkt nicht mehr daran interessiert bin sie zu vögeln sehr aufgekratzt reagiert haben. Manche haben gerade dann angefangen zum "Angriff" überzugehen.

Warum das ganze Herum-Gerede?

Frag ich mich auch desöfteren :). Vermutlich weil's Frau so möchte. Einfacher wär sicher ein freundliches "ey ficken" vom Mann und seitens der Frau dann halt je nach Laune ein Ja oder Nein. Spielt's aber nicht und darum halt das gerede ... :mrgreen:

die Männer reden immer das gleiche

:lehrer: ned verallgemeinern bitte ... :nono: :)

Generell zur Eingangsfrage ...

Viell. liegts an der Erfahrung, bzw. den Erfahrungen welche Mann nicht mehr machen möchte. In meinen sehr jungen Jahren war's mir schlicht und ergreifend egal und habe deswegen desöfteren für gebrochen Herzen gesorgt. Kein Ruhmesblatt, weiss ich eh, aber was soll's, kann's nimmer ändern und die Mädels sind ja trotzdem alle unter die Haube gekommen.

So ab 25 in meinen Gastgewerbejahren hab ich mir irgendwie den (möglicherweise) zweifelhaften Ruf :roll: erarbeitet alles abzustauben was ned bei drei am Baum war. Und da jedes WE ausreichend Beute von selbst ins Lokal gekommen ist musste ich auch nicht woanders auf die Pirsch gehen. Das wiederum hat dazu geführt das alle Mädels welche mehr als einen ONS wollten sicherheitshalber gar ned auf meinen Schmäh eingestiegen sind und damit hab ich auch nicht Lügen müssen.

Danach hab ich mir auf die schnelle eine Ehe und eine langjährige Beziehungen (:lehrer: hinter-, ned nebeneinander) :) eingehandelt und damit war Lügen auch nicht wirklich notwendig. Weder beim Aufriss der Mädels noch später. Ausser halt bei diversen mein Nervenkostüm strapazierende Sinnlosfragen a'la - wie gefällt dir mein/e neue Frisur/Kleid, bin ich zu dick/dünn, gehst eh gern die Schwiegermutter, das Volksmusikkonzert besuchen, magst auch gern tanzen gehen, hat's Essen geschmeckt, surfst eh nimmer lang im Internet, wann kommst heim, etc. etc.

Und jetzt habe ich mittlerweile den Punkt erreicht an dem ich Lügereien generell (ausser kleinerer Notlügen - siehe oben :)) vermeide weil's einem Erfahrungsgemäß ohnenhin irgendwann selbst wieder auf den Kopf fallen. Und konkret auf den Thread bezogen ... Nö, ich würde keiner Frau die Liebe vorgaukeln um sie in's Bett zu bekommen. Einerseits weil ich niemanden wissentlich verletzen möchte, andererseits aus Eigeninteresse damit ich nicht von einem "gebrochenen Frauenherz" dem bekanntlich allerhand "Schabernack" einfallen kann verfolgt werde. Ich würde aber bei einer Frau von der ich "mehr" möchte auch nicht gleich mit der Tür in's Haus fallen und ihr beim ersten Date die ewige Liebe versprechen.

Ich denke das hat auch oft mit der Erfahrung der Männer zu tun, viele glauben halt auch noch nicht so richtig daran das es auch Frauen gibt die nur Sex wollen, und versuchen dann das zu vermitteln was Frauen ihrer Ansicht nach hören wollen.
Wobei man hier auch festhalten muß das meiner Meinung nach ein Großteil der Frauen die man so auf der Straße trifft nicht viel von "nur Sex" halten. Ist also nicht so verwunderlich das viele Männer gleich alle Frauen in diese Schublade stecken.

:roll:...also ganz ehrlich? ICH bin nicht empathisch!!!! Woher soll ich wissen, ob mir mein Gegenüber etwas vormacht oder nicht?
Was ICH will, weiß ich ja - aber ob sich das mit seinen Vorstellungen deckt ist hier eben die Frage!;)

Ich finds weniger egoistisch als abgebrüht und kalt!:? Und irgendwie glaub ichs nicht ganz, auch wenns mich erschreckt! Jeder Mensch, der behauptet es sei ihm völlig egal, was seine Umwelt mit ihm anstellt und über ihn denkt hat ein gewisses Problem der Selbstverleugnung, in gewissem Maße ist ein gesundes Maß an Egoismus durchaus wünschenswert.!
Anna, versteh mich nicht falsch - aber ich glaube schon, dass dich dein Broterwerb die Dinge etwas anders sehen läßt! Klar, du bist auch Frau - aber du hast einen wesentlich realistischeren Zugang zu diesem Thema als Frauen, die ausschließlich "privat" Sex haben! ;)

Da gebe ich dir zu hundertprozent recht, aber eine Lüge - auch wenn sie durch verschweigen getäigt wurde, gehört nunmal besprochen - vorrausgesetzt mir bedeutet dieser Mensch etwas!

@ Emmi: Ja, ich kenn die Situationen, ja ich hab mich, wenn mir etwas falsches erzählt oder vorgegaukelt wurde ziemich beschissen gefühlt, ja es hat mich kälter gemacht und ich weiß nicht mehr wieviele Kofpölster ich durchgeweint hab,....
aber - es gibt Menschen in meinem Leben, die mich immer wieder aufgerichtet haben, die mir immer gezeigt haben, dass ich nicht im Regen steh, die in mir das positive wieder auferstehen lassen und die mir zeigen, was wirkliche Freundschaft ist - über viele viele Jahre hindurch und noch immer stetig!:bussal:
:oops::oops::oops:
ich denke ich bin nur realistisch und wir reden hier von einem menschen den man ja nicht kennt oder? ich hab auch nur freunde gehabt, die ich nur getroffen habe, weil sie gut im bett waren, aber ich hab nicht viel drum herum geredet, dass war von anfang an verständlich, durch schweigen kann man sich auch ausdrücken, wobei ich hab keine probleme ganz offen meine meinung zu sagen, no problem, aber alles zu besprechen verdirbt nur meine laune..
stimmt, dass ich durch mein beruf auch dinge anders sehe, aber emitionslos und kalt bin ich deswegen nicht geworden, ganz im gegenteil,.....

Weil genug Frauen auch das gleiche hören wollen... Würde es nicht klappen täten sie es nicht. (Ich klammere Hohlköpfe mal aus.)

Ich habe relativ selten ein Problem zu sagen was ich möchte und wie weit ich es möchte. Aber immer 100% Klartext ist, für mich, auch fade. Das lässt keinen Raum für Spannung, Entwicklung oder Neugier.
Bei mir geht das ganze in Stufen. In sehr kurzer Form: Kennenlernen, zusammen Zeit verbringen, Bett, und wenn für beide OK dann mehrmals Bett. Ich will nicht mehr als "Freundschaft" und Spaß und gebe nicht mehr und nicht weniger zurück. Eine Beziehung habe ich mit meiner Frau und Stress genug in der Firma. Und wenn ich gefragt werde, ob meine Frau davon weiß, dann geb ich es ehrlich zu. Nein sie weiß es nicht und ich gebe ihr auch keine Schuld, dass ich sie hintergehe. Der Untreue bin ich und der Grund bin ich selber.

Die vorhin genannten Stufen können lang oder kurz sein und wenn es nicht passt dann sag ich es auch. Ich bin nicht der Typ für ONS, mag ich nicht. Wenn es nur darauf hinausläuft breche ich ab, bringt mir nichts. Wenn es im Bett nicht gut ist, dann war es einer, auch schön.

Aber ich gebe die Frage zurück in anderer Form: Wollen Frauen Klartext? Ich habe schon öfters erlebt, dass Frauen auf die Aussage hin, dass ich ab einem gewissen Punkt nicht mehr daran interessiert bin sie zu vögeln sehr aufgekratzt reagiert haben. Manche haben gerade dann angefangen zum "Angriff" überzugehen.

so ist es, du hast vollkommen recht :daumen:
einerseits erwartet frau die wahrheit, anderseits kann sie die wahrheit nicht ertragen, zumindest viele. natürlich gibts genung frauen denen das nichts ausmacht. aber wie sollen männer da sehen wer da empfindlich ist wer nicht?

einerseits erwartet frau die wahrheit, anderseits kann sie die wahrheit nicht ertragen, zumindest viele. natürlich gibts genung frauen denen das nichts ausmacht. aber wie sollen männer da sehen wer da empfindlich ist wer nicht?

Andererseits ist das aber auch nicht so wichtig, eine vernünftige Affäre kann man meiner Meinung nach sowieso nur mit einer Frau haben die damit umgehen kann. Also ist es genau betrachtet ja nur von Vorteil wenn man mittels einer direkten Ansprache gleich mal abchecken kann welche Frau die gleichen Vorlieben hat, und welche Frau nur auf Beziehungssuche ist.

Wenn ein Mann einer Frau etwas vormacht dann schießt er sich meiner Meinung nach nur nur ein Eigentor, er wird keine vernünftige Affäre zustandebringen, und sich andauernd rumplagen müssen um das emotionale Hirngespinnst am Leben zu erhalten.
Und die Zeit die er mit dem ganzen Theater verschwendet hätte er viel besser für die Suche nach einer gleichgesinnten Frau verwenden können :)

ich vögel ja gern, kein thema. aber so,wie ich noch nie jemanden etwas vorgemacht hab, erwart ich mir halt auch vom gegenüber...alles andere is für mich kindergarten-getue...

also wenn du eh so ein grader michl bist, dann kann dir eigentlich auch nix passieren in der richtung. und wenn doch, dann warst vielleicht nicht direkt genug. kann mir nicht vorstellen, wenn du ihn fragst ober er nur ficken oder mehr will, dass er dir dann noch ausweicht.

also wenn du eh so ein grader michl bist, dann kann dir eigentlich auch nix passieren in der richtung. und wenn doch, dann warst vielleicht nicht direkt genug. kann mir nicht vorstellen, wenn du ihn fragst ober er nur ficken oder mehr will, dass er dir dann noch ausweicht.

war eher umgekehrt - ich dachte mir, ach so ein ONS könnt ja nett werden. dann hat er aber angefangen mit stundenlang reden und nähe etc. daraufhin hab ich mir überlegt, naja, vielleicht könnt das ja auch was ernsthaftes werden, wär ja auch wieder mal ganz fein. tja, das war´s dann wohl.
ich glaub´s einfach nicht, dass ein mann, wenn er eh schon ein mädl trifft, das sich auf nen ONS einlassen würd, trotzdem mit "dem, was frauen so hören wollen" (wie´s hier so schön formuliert wurde) anfängt. ist ja komplett unnötig...eigentlich...

ach, was soll´s - it´s a new day! wollt mal eure meinung wissen, wie ihr so drüber denkt :)

:hmm: das ist doch mal ein super frage, und ja natürlich können männer klartext reden, ich zumindest für meinen teil kann das behaupten :oops:

Ich denke Männer sind in vieler Hinsicht oft ebenso ein schwieriger Fall wie Frauen. Schon bei einer ersten Begegnung mit einer Frau schießen einen Mann so viele Gedanken durch den Kopf ... und manchmal auch das Blut in gewisse Teile des Körpers, dass es manchmal schwer wird das zu sagen was er will weil so viele Hintergedanken gehegt werden ... immer verbunden mit gewissen Wünschen und Forderungen die so eine zwischenmenschliche Beziehung mit sich bringt.

Ich persönliche habe bei Frauen ... die mir als Freundinnen zum Beispiel sehr am Herzen liegen, oft Probleme Klartext zu reden weil ich ihnen irgendwo ein was ganz besonderes im Gespräch mitgeben möchte ... oft keine leichte Herausforderung. ...

Der Spruch Reden ist Silber, Taub stellen ist Gold klingt für mich dann gut, wenn ich genau weis was ich will ... und im ernst ...

WER WEIS DAS SCHON ?

Ich glaub schon, dass Männer Klartext reden. Es stellt sich vielmehr die Frage, ob wir Frauen das auch hören wollen??

lg. mauserl

In der heutigen Zeit sind Männer zu softis erzogen worden .Die manchmal sogar Angst vor selbstbewusten Frauen haben.
Leider sind dadurch klare und Aussagen schwer zu bekommen.
Hat aber nichts mit Macho zu tun.

Klar reden Männer Klartext und ich denke wir Frauen doch auch.
Manche meinen halt, sie müssten einer Frau erst mal Honig um den Bart schmieren, um sie in die Kiste zu bekommen.

Mir persönlich sind Typen die klar sagen, dass sie NUR ficken wollen auch lieber.
Dann weiß Frau wenigstens worauf sie sich einlässt.

Mir persönlich sind Typen die klar sagen, dass sie NUR ficken wollen auch lieber.

Was heißt "nur" ? Außerdem... es liegt wohl auch an der Frau was daraus werden kann.
Nochmal: wer einen ONS machen will, der würde oft auch einen zweiten, einen dritten, vierten ect

Zurück
Oben