Reden hat nichts gebracht!

Alles das gleiche.
Nope, nicht per definitionem. Die spirituelle Liebe schließt körperlich, weltliche Emotionen aus. Das ist in einer zwischenmenschlichen Beziehung aber das um und auf.
Verkopfte, rein spirituelle Verbindung ist zwischen zwei biologischen Menschen, meines Erachtens nach, gar nicht möglich.
 
Nope, nicht per definitionem. Die spirituelle Liebe schließt körperlich, weltliche Emotionen aus. Das ist in einer zwischenmenschlichen Beziehung aber das um und auf.
Verkopfte, rein spirituelle Verbindung ist zwischen zwei biologischen Menschen, meines Erachtens nach, gar nicht möglich.
Aha
Diese Definition ist mir bei meinen buddhistischen Lektüren und Guru-Videos noch nie untergekommen.

Liebe ist Liebe

Nur die Liebe die du meinst, ist eben nicht nur Liebe sondern gemischt mit Mögen und sexueller Anziehung.

Definitionssache. Like always.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe den Eröffnungspost gelesen und mir gedacht: Na, da wird es gleich wieder rund gehen...
Nix da. - Alle sind ganz lieb, bedauern den TE. Tja, des Rätsels Lösung: Es ist eine TE.

Dann hab ich mich durch alle 15 Seiten durchgekämpft und mich schon sehr gewundert, welchen Unterschied das Geschlecht des TEs ausmacht, wenn es um einen Mimimi-Thread geht.

Auch, dass viele hier noch um des Kaisers Bart streiten, da @Mitglied #656169 ihre Entscheidung bereits getroffen und schon bekanntgegeben hat, haben einige wohl nicht mitbekommen.

Das ist jedenfalls mein Resümee.
 
Hallo, ich weiß wirklich nicht ob es jemanden interessiert bzw mir helfen kann?!🤷🏼

Ich bin schon seit Jahren verheiratet. Leider ist unsere Beziehung fest gefahren. Er macht fast nichts mehr mit mir. Ich habe für ihn Teile meines Freundeskreises aufgegeben. Hab meine Hobbies immer hinten angestellt und bin auf seine eingegangen.
Aber nun bin ich fast zur Gänze an meine Kraft Grenzen gegangen und kann bald nicht mehr!!!
Ich habe schon oft mit ihm darüber gesprochen aber es ändert sich rein gar nichts.....

Was kann/soll ich noch tun? Wäre für Vorschläge offen!!!
GLG
Honey76
Traurig 😞
 
Ich habe extrem viel Gewicht verloren. Um genau zu sagen 80kg. Bin nun schlank und kleide mich entsprechend meiner Figur. Achte mehr auf meinen Selbstwert!
Wenn er ein feeder ist oder ähnliches dann schieß ihn in den Wind und such dir einen neuen☝️ lass dir nichts gefallen und mach dein Ding....
 
Hallo, ich weiß wirklich nicht ob es jemanden interessiert bzw mir helfen kann?!🤷🏼

Ich bin schon seit Jahren verheiratet. Leider ist unsere Beziehung fest gefahren. Er macht fast nichts mehr mit mir. Ich habe für ihn Teile meines Freundeskreises aufgegeben. Hab meine Hobbies immer hinten angestellt und bin auf seine eingegangen.
Aber nun bin ich fast zur Gänze an meine Kraft Grenzen gegangen und kann bald nicht mehr!!!
Ich habe schon oft mit ihm darüber gesprochen aber es ändert sich rein gar nichts.....

Was kann/soll ich noch tun? Wäre für Vorschläge offen!!!
GLG
Honey76
Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, aber viel wurde schon gesagt. Hier noch eine TED Talk Empfehlung von mir:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Empfehlung von einer Person in einer sehr langen Beziehung 😉
 
@Mitglied #656169
Mein Tipp an dich, hör auf ihm ständig alles recht machen zu wollen. Ja das versucht man mal eine Zeit, aber dadurch wird sich nichts verändern.
Finde raus, was du möchtest, was dir tut gut. Entdecke neue/alte Hobbys, geh aus, geh tanzen...ohne ihn... dadurch strahlt du selber auch wieder mehr DEIN Ich aus und nicht das wovon Du denkst, dass er es gern hätte.
Es bringt nichts sich immer für den Partner zu verbiegen
 
So ist es es nutzt nichts wenn nur einer redet und der andere nicht zuhört.
Man muß eben den beidseitigen willen zur Kommunikation haben.
Ist dieses nicht gegeben, dann bleibt nur eine Beendigung.
Oder ein Hausfreund. Eventuell wird der Ehemann dann wachgerüttelt. Manche brauchens halt auf die harte Tour.
 
Ich habe schon oft mit ihm darüber gesprochen aber es ändert sich rein gar nichts.....
Hier wurde gewiss schon das Richtige geschrieben. Es ist vollkommen klar, dass es meist sehr wenig hilfreich ist, alles immer wieder zerreden zu wollen. Über kurz oder lang bleibt meistens die Trennung als vernünftigste Lösung!
 
So schwer es auch sein mag oder die Vorstellung unmöglich das aufzugeben was man hat, meistens aber ist man mit der Trennung und einem Strich darunter einfach besser dran.

Schau auf dich und deine Zukunft, zieht er mit ist es gut wenn nicht dann nicht.
 
Zurück
Oben