Rechtschreibung?!?

Törnt es euch auch ab, wenn ihr es lest?
Das kommt bei mir auf den Schweregrad des Rechtschreibunfalls an.
Ich bin da selber nicht so begabt, vor allem mit diesen Beistrichen habe ich große Probleme. Da fällt es mir wahrscheinlich gar nicht auf, wenn jemand diese nicht korrekt anwendet.
Wenns halt wirklich schwerwiegende Fälle sind, dann hält sich meine Begeisterung auch in Grenzen.
Insbesondere weil man heute einfache, schnelle und automatisierte Korrekturmöglichkeiten zur Verfügung hat.
Wenn man die nicht anwendet macht man das aus Ignoranz und das macht mich dann nicht so an.

Mir fällt es im Forum und im Chat immer öfter auf, dass die Rechtschreibung total außer acht gelassen wird?!?
Wenn man im Dialekt schreibt, versteh ich es noch, aber sonst?

Törnt es euch auch ab, wenn ihr es lest? Mich schon ....
Ich verstehe es auch beim Dialekt ned. Wobei man da sehr geteilter Meinung sein kann, wie man welchen Dialektausdruck schreibt. Beim "Gamünde" habe ich schon oft gehört, dass man das "Kamünde" schreiben muss, weil vorne hart gesprochen. Ich kenn aber andere Gegenden, wo das weiche G stimmt. Was man dagegen nicht disktuiert ist der Großbuchstabe am Anfang.
Kamillentee

Stören ist so eine Sache. Früher hat mich das tierisch aufgeregt. Mittlerweile mach ich mir einen Spaß draus, wenn ich irgendwo einen "netten" Fehler sehe und antworte entsprechend. Auf die Frage "Seit Ihr schon mal in München gewesen?" antworte ich dann zB "Schon seid Jahren nimmer!" Das bügelt die Falschschreibung dann wieder aus. Ausserdem gibt es öfter mal nette Kalauer, wenn wer einen Buchstaben vergisst oder einen zuviel in einem Wort hat.

Der Rest ist Schweigen. Selbst wenn man die Rechtschreibung recht perfekt beherrscht und auch weiß, was ein Absatz ist, heißt es nicht automatisch, dass man zB von Damen, die ein perfektes Anschreiben mit mehreren "geraden" Sätzen auch eine Antwort bekommt. Nicht mal eine, die das Bedauern ausdrückt, dass man nicht passen wird.

DAS ärgert mich viel mehr, wenn ich mir Mühe gebe. Ich weiß, dass Mädels viele Anschreiben bekommen, aber wenn jemand Wert auf Schreibung legt und bekommt dann eine recht fehlerlose PN, sollte man imho antworten können. :schulterzuck:

Einer der alles klein schreibt hat einen Kleinen.
ICH WEISS NU NICHT, WIE DU DARAUF KOMMST, ABER SICHERHEITSHALBER SOLLTE MAN(N) BEI DIR HINKÜNFTIG DIE VERSALSCHREIBUNG BENUTZEN! :haha: