Zunächst einmal herzlich willkommen im EF!
Natürlich finden reale Kontakte zwischen Forumsmitgliedern statt, ich schätze tagtäglich vielfach. Deine Frage ist aber ein bissl unglücklich formuliert, weil "außerhalb des Forums", darunter verstehe ich eher Treffen mit Nicht-Forenmitgliedern

.
Na egal. Ich bin überzeugt, dass auch Du bald reale Treffen haben wirst. Du brauchst aber nicht glauben, nur weil Du bei ein paar Usern etwas Nettes in ihre Profile reinschreibst, wirst Du gleich mit Angeboten überhäuft. Das ergibt sich alles erst mit der Zeit. Beteilige Dich einfach ein bissl am Forum, schreib Deine Meinung in die einschlägigen Threads, dann wirst Du evtl. Gleichgesinnte finden. Natürlich kannst Du auch weiterhin Profileinträge machen, die können auch zu netten Unterhaltungen und evtl. mehr führen ... aber das kann auch dauern. Geduld schadet nicht.
Ich hatte meine ersten Kontakte über EF-Stammtische, und meine Erfahrungen waren durchwegs positiv. Da kannst Du Dich gut unterhalten und ebenfalls Gleichgesinnte finden. Du bist halt aus Vorarlberg, da ist mir leider nichts in dieser Richtung bekannt. Aber es gibt viele andere Wege, zu realen Kontakten zu kommen; wenn gegenseitige Sympathie und Interesse vorhanden sind, dann klappt es meist.
Natürlich gibt es auch Leute, die das EF ausschließlich vor/hinter dem Bildschirm nutzen, aber das merkst Du eh schnell.
Wünsche Dir viel Spaß hier im Forum!