Reaktionsfetischismus

Hach, so eine kleine Ader hat doch jeder von uns auch keine Dom's 😁

Dem Anderen mit dem Finger vom Hals runter zur Brust weiter über den Bauch, ein wenig seitlich um zu schauen wo die kitzelige Stelle anfängt, gespannt auf die Reaktion wenn er zuckt.🤭

Apropos zucken :lalala:

Da zeigt der Penis so einige Reaktion. Frauen müssen daher eher mit Stöhngeräuschen ihr momentanes befinden mitteilen. Ist aber auch eine Art der Reaktion.
Du brauchst den richtigen Kitzler 🤭 ...
Oiso, i tat mi do glott opfern :smuggrin:

Mir hat jetzt mal ein Dom erklärt, er sei Reaktionsfetischist.

Als ich mich zu dem Thema schlau gemacht hab...kam mir vor..... das ist ein künstlicher Begriff für ganz normales sexuelles Verhalten.

Man tut was und freut sich über die Reaktion darauf.

Was ist eure Ansicht zu dem Thema?

Wenn die Reaktionen des Partners zur eigenen, restlosen Befriedigung genügen, dann kommt das dem ursprünglichen Begriff des Fetisches wenigstens nahe. Da sag ich dann: "Ok, interessant, erzähl weiter." Das wird es aber in den allerwenigsten Fällen sein. Insofern fällt das für mich in die Kategorie "Bled's Reden". Was die Absicht dahinter ist, ist klar - wenn man vom Werbegedanken einmal absieht: Der Hinwendung zum Partner und der Lustgewinn aus seiner Lust soll betont werden. Für mich bildet beides die Basis für eine sexuelle Begegnung auf Augenhöhe. Sowohl das Achten auf Reaktionen des Partners, als auch die Erregbarkeit und Erregung dadurch. Fehlt beides, liegt das bestenfalls an Nervosität oder Unsicherheit, schlechtestenfalls an Ignoranz/Empathielosigkeit oder an einem ausgeprägten Egoismus. Und das brauch ich nicht in meinem Leben. Da genieß ich Sex lieber mit Männern, die weder zu den Dampfplauderern, noch zu den sozial Auffälligen gehören.

Mir hat jetzt mal ein Dom erklärt, er sei Reaktionsfetischist.

Als ich mich zu dem Thema schlau gemacht hab...kam mir vor..... das ist ein künstlicher Begriff für ganz normales sexuelles Verhalten.

Man tut was und freut sich über die Reaktion darauf.

Was ist eure Ansicht zu dem Thema?

Tja und dann hätten wir wirklich die Null-Reaktions-Fetischisten.
Die jedoch einer Praktik, einer Körperform/farbe etc., Bekleidung, Szenario verfallen sind.

Dabei können ja auch wieder Reaktionen entstehen. Oder nicht? :sneaky::cool:

Eine allgemeine Bemerkung: Ich weiß nicht, was in diesen "Reaktionsfetischismus" genau Alles hineinfallen soll. Und will auch gar nicht über die Sinnhaftigkeit des Begriffes nachdenken. Was ich schon in meinen Erfahrungen mit sexuellen Reizen festgestellt habe: Daß Reaktionen und Gegen-Reaktionen schon eine bestehende, laszive Atmosphäre verstärken können. So wie bestimmte Wortwechsel, auch wenn sie derb und provozierend eingefärbt sind. Oder gerade deswegen. Wenn es gut zur Situation paßt, für mich eine geniale Ergänzung. Manches ergibt sich von allein, bei manchem kann man nachhelfen. Steht vielleicht auch ein wenig in Beziehung zum Dirty Talking. Das wäre meine naheliegende Annahme. :)

Die bezeichnung Reaktionsfetisch find i persönlich recht merkwürdig. Würde mein Gegenüber, bei welcher Aktion auch immer, nicht reagieren, würds ja bei einer Aktion bleiben und keine Interaktion entstehen. Und wir wollen ja interagieren. Vo daher versteh i's ned. Ausserdem fällt ma ein, wenn i so über die Kommentare drüberles: Sätze, die das Wort "heutzutage" in irgendeiner Form beinhalten, können meist Ersatzlos gestrichen werden. Jo.

Unter Reaktionsfetisch verstehe ich, dass der Person die Aktion egal ist, Hauptsache er kommt zu der Reaktion die ihn geil macht. Also nichts für mich, ich mag die Reaktionen durch meine Aktionen.

Zurück
Oben