Rachesex ???

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Das vllt. nicht (Ende mein ich) aber hier so verzweifelt wirken und dabei 1,5 Jahre seinen Spaß gehabt zu haben - nochmal, ich versteh dieses Wind machen nicht! :hmm:

Seine Sache ist 12 Jahre her, er war nicht der leidtragende, da blendet man das vermutlich aus.:hmm:

Nochmals zur näheren Erläuterung: Euch ist schon klar, dass man im Laufe seines Lebens und auch im Laufe einer einzigen Beziehung seine Einstellungen zu diesem oder jenem ändern kann! Ja, ich habe meine Frau vor 12 Jahren das letzte Mal betrogen, mich danach mit ihr ausgesprochen, meine Einstellungen auf vielen Gebieten geändert, nahezu mein komplettes Leben verändert und wir sind damit viele Jahre wirklich gut zurechtgekommen.

Woher bitteschön kommt den der Gedanke, Seitensprünge oder Affairen gegeneinander aufzurechnen? Schön - wenn das in etwa dem gleichen Zeitrahmen passiert wäre, dann würde ich das zwar nicht gegenrechnen, aber damit deutlich leichter zurechtkommen. Aber nach all den Umstellungen und nach 12 Jahren - no chance!

Mittlere Weile vermute ich fast, dass ich mich vor allem in den letzten Jahren vollkommen ausnutzen habe lassen und dadurch "uninteressant" geworden bin!?

. . . und eventuell wäre es doch vernünftiger, ausserehelichen Sex für beide zuzulassen, als immer wieder entäuscht zu werden.
Schon mal drüber nachgedacht, gemeinsam in ´nen Swingerclub zu gehen?

Also aus allem, was Du geschrieben hast, würde ich meinen, es liegt Euch noch aneinander, aber es fehlt auch was.
Warum ned versuchen, dieses Fehlende gemeinsam zu finden?

Woher bitteschön kommt den der Gedanke, Seitensprünge oder Affairen gegeneinander aufzurechnen? Schön - wenn das in etwa dem gleichen Zeitrahmen passiert wäre, dann würde ich das zwar nicht gegenrechnen, aber damit deutlich leichter zurechtkommen. Aber nach all den Umstellungen und nach 12 Jahren - no chance!

Mittlere Weile vermute ich fast, dass ich mich vor allem in den letzten Jahren vollkommen ausnutzen habe lassen und dadurch "uninteressant" geworden bin!?

Hörmal den Entrüsteten könntest spielen wenn Du "unschuldig" wärst! Es ist doch scheissegal obs 12 Jahre her ist oder nicht!

Überleg mal Du bist 1,5 Jahre fremdgegangen! Sie hatte nen ONS wenn ich das richtig verstanden hab! Siehst Du die Unterschiede? Bei ihr war es einmalig, bei Dir 1,5 Jahr die selbe Frau!

Und Deine Frau hatt Dir doch verziehen und warum schaffst Du das nun nicht??

Zum Thema ausnutzen - wer hattn in den 1,5 Jahren Affaire Deine Socken gewaschen? Bestimmt nicht Deine Affaire, oder? 8-)

Ach und uninteressant - hast in den 1,5 Jahren Deine Frau interessant gefunden? Nicht wirklich, oder? ;)

Danke vorerst für Eure Rückmeldungen!

zur näheren Erklärung: Natürlich hat man bei einer so langen Beziehung nicht mehr permanent "Schmetterlinge im Bauch" - es ist ein stetiges auf und ab - 'mal gibt's schlechtere Zeiten und 'mal ganz tolle. Die Beziehung war also grundsätzlich in Ordnung und auch der Sex war für beide Seiten toll.

Der Ehebruch war in meinem konkreten Fall ein klassischer Kurschatten, bei dem auch noch Alkohol im Spiel war. Eine Nacht Zärtlichkeiten und Sex - nicht mehr - keinerlei Affäre oder Beziehung.

Was die Angelegenheit für mich aber so problematisch macht, ist die Tatsache, dass meine liebe Frau wenige Jahre zuvor eine wochenlange "verbale Affäre" hatte und diese beendete bevor es zu Körperkontakt gekommen ist. Per Zufall habe ich davon erfahren und in vielen Gesprächen über rund zwei Wochen verteilt sind wir zu folgendem Ergebnis gekommen: In jeder längeren Partnerschaft gibt es auch "schlechte Zeiten". Sollte einer von uns in diesen schlechten Zeiten einer ausserehelichen Persohn näherkommen, dann muss er - bevor es zu Körperkontakt kommt - abbrechen und die Kommunikation mit dem Ehepartner suchen, die Angelegenheit auf den Tisch legen und so gemeinsam die Gründe beseitigen. Vor allem wegen dieses Gentelman-Agreements ist es so schwer für mich, mit dem jetzigen Seitensprung meiner Frau zurechtzukommen.

Ich bin seit 18 1/2 Jahren verheiratet und war auch nicht "brav". Ich hatte zwei Affären (1,5 Jahre und 6 Monate) aber das ist alles besprochen und die Klärung schon 12 Jahre her. Natürlich kann man sich niemals seines Partners sicher sein, aber wir haben aus unserer Vergangenheit gelernt und deswegen ja auch obiges Gentelman-Agreement getroffen.

Grundsätzlich war die Wortwahl "Rachesex" nicht ganz so glücklich gewählt und ist damit ganz schlecht rüber gekommen. Ich habe das nicht auf einen ONS bezogen, sondern eher die Richtung einer offenen Partnerschaft gemeint. Von meiner derzeitigen Situtation ist der Schritt dorthin nur noch ein ganz kleiner. Die Liebe zu meiner Frau ist immer noch da, wächst sogar von Tag zu Tag und eventuell wäre es doch vernünftiger, ausserehelichen Sex für beide zuzulassen, als immer wieder entäuscht zu werden.

Wie denkt Ihr darüber?

Du bist echt der Beste, es geht nicht ums hochrechnen.... nur versteh ich deine Entrüstung überhaupt nicht.....wenn ich richtig grechnet habe hast du deine Frau in 18 1/2 Jahren Ehe 24Monate betrogen ( 18 Monate lang mit der einen und 6 Monate mit einer anderen) also hör auf mit deinem Gejammere das ist heuchlerisch,
aber wenigstens weisst du jetzt wie sich deine Frau vor 12 Jahren gefühlt hat.
Die grösste Frechtheit für mich ist das du hier im EF offentsichtlich Mitleid heischen willst...oder ist es gekränkte Eitelkeit weil sich deine Frau die Freiheit nahm so wie du vor 12 Jahren.....überleg mal.....hast deiner Frau doch sicher erst später von deinen Affären erzählt oder????

Dear Housesitter,

ganz abgesehen von den Untreue-Geschichten:
Da läuft gröber was schief, und es hat nichts mit Sex zu tun. Wenn Du das Gefühl hast, Du hättest Deine Interessen und Dein Leben für Sie aufgegeben, musst Du grundsätzlich über Dich nachdenken. Totale Anpassung führt niemals zu einer glücklichen Beziehung. Warst Du mit Deiner Veränderung glücklich?
Behauptung: Unglückliche Partner führen zu mangelnder Attraktivität, Untreue oder Trennung.
Das war auch bei mir so!

LG
Stranger

He! Leute!

Ich will hier kein Mitleid erhaschen oder ähnliches, sondern die verschiedensten Meinungen von wirklich Unbeteiligten und zum Großteil auch mir sicher Unbekannten zu einem Thema lesen! Interessiert hätte mich, wie Männer, die Ähnliches erlebt haben, damit umgegangen sind.

Und JA, ich war mit der kompletten Änderung meines Lebens vor 12 Jahren zu 100% einverstanden und bin es heute noch. Diese Umstellung hat uns beide bis heute in allen Bereichen (fast) glücklich gemacht.

Und noch ein JA, das Thema Swingerclub ist schon einige Male kurz angesprochen worden, aber da wir die "Erfüllung" eigentlich miteinander finden wollten, wurde es nicht weiter verfolgt. Zukünftig halte ich es aber mittlerer Weile für durchaus sinnvoll.

Allerdings auch ein NEIN: Meine Frau wusste von meinen Affairen von Anfang an und hat sie damals wegen gegenseitigem sexuellen Desinteresse toleriert.

mir gefällt dieser alt-testamentarische ansatz: stoß um stoß, klimax um klimax. "liebe deinen nebenbuhler wie dich selbst" ist doch nur etwas für jesus-schlapfen-träger und über die tugend der "mitfreude" soll sie reflektieren.

wesentlich für guten rachesex scheint mir die richtige musik zu sein. kein bolero, eher
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
(sie könnte in deinem kopfkino der mit dem leeren colt sein ;-) und ganz wichtig: blickkontakt!

im ernst: verzeihe ihr den bruch eurer vereinbarung und wenn ihr das wirklich wollt und könnt, strebt eine offene partnerschaft an. voraussetzung dafür ist m.e. aber weitgehende eifersuchtsfreiheit und größtmögliche ehrlichkeit. bei uns funktioniert das blendend und wir denken nicht im traum daran, uns zu verlassen, ganz im gegenteil: wir kommen uns immer näher.

Nochmals zur näheren Erläuterung: Euch ist schon klar, dass man im Laufe seines Lebens und auch im Laufe einer einzigen Beziehung seine Einstellungen zu diesem oder jenem ändern kann! ....... usw, usw,

Ich bin der letzte der den Stab über dir brechen würde und verstehe deine Situation voll und ganz, weil:
Liebe & Partnerschaft ist nunmal keine Physik die nach physikalischen Gesetzen funktioniert. Jede einzelne Partnerschaft ist ein relativ komplexer Mikrokosmos der nach seinen eigenen Regeln und Strömungen funktioniert oder eben nicht funktioniert. Du mußt da deinen/euren ganz persönlichen Weg finden.

Wobei ich sagen würde: Ok, du warst auch kein Kind von Traurigkeit auch wenns lange her ist. Sie hatte auf der Kur einen Ausrutscher :roll:, deshalb würde ich jetzt nicht gleich alles hinschmeissen.

:hmm:.... ok, dann zahl es Ihr heim..... somit hat sie wieder einen Grund, es Dir zu zeigen..... damit kannst Du dich dann wieder rächen an Ihr.... dann hat sie wieder einen Grund bzw. die Berechtigung für einen Seitensprung.... somit kannst Du ihr wieder zeigen, daß Du es auch kannst..... :kopfklatsch::kopfklatsch:

viel Spaß am Ringelspiel :mrgreen:

Ich würde Dir raten, in Ruhe und möglichst emotionslos zu überdenken, ob die Liebe zu Deiner Partnerin noch groß genug ist, um ihren Seitensprung zu verzeihen und die Beziehung quasi neu zu beginnen. Wenn Du das nicht zu 100 Prozent mit ja beantworten kannst, wäre eine Trennung wahrscheinlich der letztlich ehrlichere und auch vernünftigere Weg.

Da gibt's jedoch auch noch den nicht unwichtigen Aspekt, ob SIE ihn überhaupt noch will. Denn mit dem Fremdgehen hat sie schon ein eindeutiges emotionales Zeichen gesetzt!

Ich würd auf alle fälle mal nachstöbern was ihr in der ehe mit dir abgeht, also nach dem grund des fremdgehens und dann den grund ganz einfach ausmerzen.
sollte das net gelingen kannst immer noch über alternativen nachdenken, damit mein ich allerdings KEINEN rachesex :hmm:

:hmm:.... ok, dann zahl es Ihr heim..... somit hat sie wieder einen Grund, es Dir zu zeigen..... damit kannst Du dich dann wieder rächen an Ihr.... dann hat sie wieder einen Grund bzw. die Berechtigung für einen Seitensprung.... somit kannst Du ihr wieder zeigen, daß Du es auch kannst..... :kopfklatsch::kopfklatsch:

viel Spaß am Ringelspiel :mrgreen:

Hier muss ich gockel voll und ganz zustimmen das bringt doch absolut nix ...............hier läuft doch was schief und zwar gewaltig,dieses zu ergründen muss eure priorität sein um zu einer gemeinsamen für beide seiten annehmbaren lösung zukommen.
Rachesex oder ein ons wird dir keine erfüllung oder besserung geben können.........der gedanke das sie dich betrogen hat wird immer da sein......frag sie mal ..........es wird ihr nicht anders ergehen auch wenn dazwischen viele jahre vergangen sind........
Ich wünsche dir natürlich das ihr zusammenfindet und glücklich und vertrauensvoll weiter euren gemeinsamen weg gehen könnt..........doch wenn nur einer von euch nicht mehr kann oder will darf ihn der andere nicht krampfhaft zurückhalten.............jemanden den man liebt zuverlieren oder loszulassen ist ein verdammt schweres ding an dem man schwer zu knabbern hatt,doch der mensch hält viel aus.........und das wichtigste ist,durch eure kinder werdet ihr immer verbunden sein...........und egal wer von euch geht oder nimmer kann ,er ist deswegen kein schlechter mensch geworden...denn schließlich habt ihr euch 18 jahre lang geliebt............seitensprung hin oder her.......veränderungen im leben wird es immer geben,manches eben gemeinsam ...anderes für jeden von euch selbst......
wichtig ist das jeder von euch für sich glücklich ist oder wird .........und nicht wegen dem anderen auf sein leben verzichtet oder es nur eingeschränkt lebt

Ich würde auch sagen "Rachesex" ist idiotisch und hilft niemanden.
Hart ist es natürlich wenn man 12 Jahre verheiratet war und drei Kinder hat...
Am besten du redest mit deiner Frau ausführlich und schaust, ob sie noch Gefühle für dich hat oder nicht. Wenn letzteres zustimmt, dann wäre eine Trennung angebracht! Lebe lieber einige Monate des totalen Schmerzens anstatt ewig mit Ungewissheit zu leben.

Ich finde es traurig das wir Menschen, zumindest viele, nicht im Stande sind treu zu bleiben bzw einfach eine Beziehung zu beenden wenn sie nicht mehr Sinn macht.

Als Single hab ich gern oft Sex mit verschiedenen Mädls aber in einer Partnerschaft bleib ich treu bis zum bitteren Ende. Ist eine Einstellungssache.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück im weiteren Verlauf :daumen:

Wenn du meinst... Nur solltest du dir darüber im Klaren sein, dass der Rachesex dann schließlich ausschlaggebend sein könnte dafür, dass dich deine Frau verlässt, und die Kinder eine traumatische Trennung der Eltern erleben müssen.

INFOUPDATE

Bei den unzähligen Gesprächen mit meiner Frau in den letzten Tagen hat sich herausgestellt, dass sie versucht hat, eine zukünftige Partnerschaft mit mir auf einem Geflecht von Lügen aufzubauen.

Der ONS während der Kur hat dort schon eine Wiederholung gefunden und ist danach zu einer Affaire geworden. Wegen der geographischen Entfernung aber hauptsächlich "verbal" per SMS und Anrufen über mehrere Monate. Während einer zwischenzeitlichen Schulung , die meine Frau für die Firma besuchte und die geographisch deutlich besser lag, haben sie sich wieder getroffen und viele "schöne Stunden" miteinander verbracht. Vermutlich war da aber noch VIEL mehr!

Nun sehe ich mich in der blöden Situation, meiner Frau gar nichts mehr glauben zu können, denn hätte sie sich nicht verplappert, wäre ich von einem ONS ausgegangen. Da sie mir jedes Mal versichert, "das da nicht mehr gewesen ist" und einige Tage später stellt sich dann das Gegenteil heraus, verschlechtert sich die gemeinsame Ausgangssituation laufend.

Ich hab' zwar keine Ahnung wie das bei Euch ist, aber ich habe damals 100% der Tatsachen auf den Tisch gelegt und gesagt was Sache ist. Danach haben wir darüber gesprochen und die Angelegenheit mit viel Arbeit bereinigt.

Warum können das Frauen nicht bzw. was bewegt sie nicht vollständig reinen Tisch zu machen?

Ach, was sind wir Männer doch für ehrliche geradlinige Engel dagegen. 8-)

The opera, the opera, we all like soap opera....

Warum können das Frauen nicht bzw. was bewegt sie nicht vollständig reinen Tisch zu machen?
Dass Dir das primär mit Frauen passiert, liegt wohl schlicht daran, dass Du hetero bist. Ändert natürlich nichts daran, dass die Situation damit ziemlich verfahren ist; ich möchte nicht in Deiner Haut stecken.

Servus,
SlowFox

Ihr müsst reden und zwar dringend .......in ruhe und vernünftig.......ohne gegenseitige vorwürfe und nach ereignissen bohrend.....was geschehen ist ,ist geschehen.....keiner kann es rückgängig machen...........ihr müsst nun herausfinden was ihr beide..............unabhängig vom anderen von eurem leben noch erwartet...........wenn ihr noch gemeinsamkeiten findet die ausreichen eine beziehung weiterzuführen,viel glück.........wenn nicht dann beendet sie bitte um beiderwillen damit das verletzten,traurig sein und die ungewissheit eines jeden ein ende hat..........ihr dann neue wege gehen könnt............und achtet auf das wohl eurer kinder.........wichtig das sie auch nach einer trennung beide elternteile haben!!

Zurück
Oben