Rachesex ???

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ob ihr beide das alleine auf die Reihe kriegt, ist fraglich. Unter Umständen wäre produktive Unterstützung (Paartherapie) ein guter Ansatzpunkt, um einfach mal klare Fronten zu schaffen und dann für euch beide zu klären, wie es in eurem Leben weiter gehen soll.

Habe das auch durchgemacht, ist nicht unbedingt angenehm, ja.
Weiss auch nicht recht weiter, Eine Affäre wäre schön, ja,
aber Ich glaube auch nicht, dass Mich das viel weiter bringt.
Man muss zu sich selber finden, Innere Ruhe finden,
aber da tue Ich Mir auch schwer, weils ab und an doch wieder hochkommt.
Machen auch eine Paartherapie, kann mein Wohlbefinden nicht von jemand anderem abhängig machen.
Muss mit Mir selber ins reine kommen, dann passt alles andere auch wieder.
Das dauert halt.

Hast ein altes Thema wieder hochgeholt. ;)
Ist ja ganz interessant das Thema.

Habe zwar noch nicht das Alter des Threaderstellers erreicht, aber trotzdem kann ich mit 100%iger Sicherheit behaupten: Rache ist immer falsch.

Die Genugtuung wirst du nie verspüren. Bin selbst diesen Weg gegangen und es war der falsche.

Verletztes Vertrauen tut verdammt weh. In dem Fall ist es meiner Ansicht nach das aller beste sich vor Augen zu halten, dass die andere Person falsch gehandelt hat. Es ist nämlich die Angst (vielleicht auch unterdrückte Wut) des Partners die zum Betrug geführt hat. Die Angst, offen darüber zu reden und den eventuellen Verlust miteinzukalkulieren.

Das darf man nie vergessen! Werft euren Charakter deswegen nicht weg. Treue und offenheit in der Partnerschaft sind gold und Eigenschaften die euch in eurem weiteren Leben noch sehr zu Gute kommen werden.

Lernt damit umzugehen, dass es schwache / feige Menschen gibt und seid ein Beispiel. Man wird nicht betrogen weil ein anderer besser ist, sondern der einzige Grund ist die Schwäche. Und falls ihr das Gefühl habt, ihr könnt nicht ohne der anderen Person - gebt dem Gefühl nicht das Etikett "Liebe" sondern das Etikett "Gier". Und schon sieht die Sache anders aus.

Der Eindruck der Stärke die der Partner augenblicklich ausstrahlt ist eine Täuschung. Es ist die Kompensation der inneren Leere. Ein Mensch der selbstbewusst und mit sich glücklich ist, kann den Wunsch nach Sex mit einem anderen aussprechen, weil er Verantwortung für sein Handeln übernimmt und keine Angst vor Verlust des Partners hat. Wenn man alles will, bekommt man meistens nichts.

Lasst euch nicht das Beste in euch nehmen!

ich halte von rachesex gar nichts , bei meiner ex würde ich auch gar keinen mehr hochbekommen so sehr hasse ich diese frau :evil:

Wenn die Frau ihn öfters anlügt und sich das Fremdgehen wiederholt - scheiße, das geht daneben.
Dann würde ich alles für die Trennung vorbereiten, Scheidungsanwalt, eventuell Detektiv, psychologische Unterstützung, falls notwendig.....

@ Housesitter

Nach deinem Update würde ich sagen, ist die ganze Angelegenheit doch schon aus dem Ruder gelaufen!
Irgendwie scheint deine Frau das gefunden zu haben, was sie zwar nicht gesucht hat, aber sich anscheinend insgeheim gewünscht hat.
Menschen und ihre Bedürfnisse ändern sich, zu Verurteilen ist in diesem Fall nur, dass sie nicht klar Schiff macht und sich das besagte Türchen für den Weg zurück offen halten will, falls es doch nicht so läuft wie sie es sich vorstellt.
Ich für meinen Teil könnte mit so einer Situation nicht leben! Ich war zwar immer treu in meiner Ehe und wurde vor 1 Jahr auch betrogen, aber das war devinitiv ein ons. Nach ein paar Monaten war die Sache ausgestanden und der Fall damit beendet.
Ich würde dir raten, wie schon einer meiner Vorposter, dich mit einer Trennung bzw. Scheidung abzufinden. Schon im Interesse deiner Kinder, die darunter sowieso am meisten und vor allem am längsten Leiden, würde ich das Ganze nach dem Motto, "Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!", möglichst schnell beenden!
Ich Glaube, wenn du das nicht tust, werden sich derartige Agressionen aufstauen, dass ihr als Eltern später nicht mehr miteinander reden könnt und das wäre für die Kinder eine Katastrophe, denn ihr bleibt schließlich immer deren Eltern, ungeachtet dessen, ob getrennt oder zusammenlebend!
Hoffe du triffst die richtige Entscheidung! Viel Glück!

Hi @ all

Die Meldungen unter http://www.erotikforum.at/forum/fremdgehen-reagieren-maenner-t147691.html haben mich ein Wenig zum Nachdenken gebracht ...

Ja, auch ich bin ein nach 12 Jahren betrogenener Ehemann und habe so meine Probleme mit der Situation fertig zu werden. Mein Innerstes will eine sofortige Trennung, meine Vernunft sagt aber wegen der drei gemeinsamen Kinder, den finanziellen Verstrickungen und da mir ja immer noch etwas an meiner Frau liegt "Nein"!

So habe ich darüber nachgedacht, mit Rachesex die Situation "auszugleichen" und wieder zur Ruhe zu kommen. Nun würde mich Eure Meinung dazu interessieren:

1.) Ist Rachesex für den Betrogenen sinnvoll???

2.) Wo findet man als Mann mit 40, der 12 Jahre monogam gelebt hat und dementsprchend ungeübt bei der "Jagd" nach anderen Frauen ist, eine ebensolche, um den Rachesex auch durchzuführen???

Du solltest viel eher darüber nachdenken wieso deine Frau dich betrogen hat, was fehlt ihr in eurer Ehe um sie einen solchen Schritt machen zu lassen?
Setzt dich mit ihr hin und rede ganz ruhig, sachlich und offen mit ihr, denn es hat imemr einen Grund wieso sich ein Partner bei Anderen Etwas sucht dass er daheim nicht bekommt, oder zumindest denkt es nicht zu bekommen.

Wenn dir an deiner Frau was liegt, wie du ja sagst, dann solltest du versuchen zu verstehen, bzw herauszufinden wieso sie das getan hat.
Und dann kannst du ihr vielleicht das geben was ihr eben fehlt, und sie wird dir dann bestimmt dafür auch Etwas zurück geben.

Edit: Entschuldigt hatte nicht auf das Datum gesehen, aber egal, ich lasse es nun stehen.

Du solltest viel eher darüber nachdenken wieso deine Frau dich betrogen hat, was fehlt ihr in eurer Ehe um sie einen solchen Schritt machen zu lassen?
Setzt dich mit ihr hin und rede ganz ruhig, sachlich und offen mit ihr, denn es hat imemr einen Grund wieso sich ein Partner bei Anderen Etwas sucht dass er daheim nicht bekommt, oder zumindest denkt es nicht zu bekommen.

Wenn dir an deiner Frau was liegt, wie du ja sagst, dann solltest du versuchen zu verstehen, bzw herauszufinden wieso sie das getan hat.
Und dann kannst du ihr vielleicht das geben was ihr eben fehlt, und sie wird dir dann bestimmt dafür auch Etwas zurück geben.

Natürlich is es grundsätzlich schlüssig, dass man nur dann fremd geht, wenn einem etwas "daheim" fehlt.

A bisserl Probleme hab ich dennoch mit diesen Gedanken, weil das leicht zu der müßigen "Schuldfrage" führt...

Mir fehlt auch manchmal was bei meinem Mann, das werd ich auch von ihm nicht kriegen, so wies ausschaut. Trotzdem BETRÜGE ich nicht. Dinge die fehlen kann man auch ohne Lügen woanders suchen.

Wenn ich drauf käme, dass mein Mann ohne meines Wissens mit einer anderen Frau geschlafen hat (aus welchen Gründen auch immer), würde ich sicher keinen Rachesex haben (blödes wort...), sondern die Beziehung einfach beenden.

Hi @ all

Die Meldungen unter http://www.erotikforum.at/forum/fremdgehen-reagieren-maenner-t147691.html haben mich ein Wenig zum Nachdenken gebracht ...

Ja, auch ich bin ein nach 12 Jahren betrogenener Ehemann und habe so meine Probleme mit der Situation fertig zu werden. Mein Innerstes will eine sofortige Trennung, meine Vernunft sagt aber wegen der drei gemeinsamen Kinder, den finanziellen Verstrickungen und da mir ja immer noch etwas an meiner Frau liegt "Nein"!

So habe ich darüber nachgedacht, mit Rachesex die Situation "auszugleichen" und wieder zur Ruhe zu kommen. Nun würde mich Eure Meinung dazu interessieren:

2.) Wo findet man als Mann mit 40, der 12 Jahre monogam gelebt hat und dementsprchend ungeübt bei der "Jagd" nach anderen Frauen ist, eine ebensolche, um den Rachesex auch durchzuführen???

Ich würde mich erkundigen, wie die rechtliche Situation aussieht und dann die Frau aus der Wohnung schmeissen, wenns geht ... was anderes wäre es, wenn von vornherein eine "offene Beziehung" vereinbart wurde, dann wär sowas ja ok ...

1.) Rachesex: Absolut sinnlos ... dann hast du wahrscheinlich noch ein schlechtes Gewissen wegen der Frau mit der du für den Zweck geschlafen hast und zweitens ändert es nichts daran, dass sie dich betrogen hat, im Gegenteil du senkst dich dann bloß auf die selbe Stufe und sie hat ein Argument "Ja, du hast es ja auch gemacht."

2.) Als ungeübter Mann nen ON? Im Puff natürlich ... :mrgreen:

Hi @ all

Also erstens fände ich es spannend, wenn du nach der längeren Zeit jetzt wissen lässt, wie die Sache mit deiner Frau ausgegangen ist.
Zweitens kann ich deine Gefühle und deinen Seelenzustand aus eigener Erfahrung total nachvollziehen. Mir ist es gleich zweimal (mit derselben Ehefrau) eigentlich noch ärger gegangen: beide Male war ihr Kumpan einer der allerbesten Freunde auch von mir. Drum ist auch nicht aufgefallen, wenn wir des öfteren beisammen waren, manchmal auch sie mit ihm alleine.
Mit dem Ersten ist es ein paar Jahre gelaufen und sie hat in der Zwischenzeit auch ein Kind gekriegt, von dem sie nach wie vor behauptet, es sei ganz sicher von mir. Halte ich jetzt, nach 30 Jahren auch für ziemlich sicher. Habe es ihr unter strengen Bedingungen verziehen, weil sie wirklich konsequent mit ihm und allem was sie mit ihm verbunden hat, radikal Schluss gemacht hat und ihn auch sicher nicht mehr kontaktiert hat. Übrigens hat er mich kürzlich angerufen und sich am Telefon hochoffiziell für die damalige Angelegenheit entschuldigt. das muss also sehr an ihm genagt haben! (Wahrscheinlich mehr als an ihr).
20 Jahre danach hat sie mit dem Zweiten angefangen. Wie sie sagt, ist sie halt einfach so hineingeschlittert und sie habe ein einziges Mal mit ihm geschlafen, weil beide "beider Beziehung nicht gefährden wollten". Aufgeflogen ist es als er gestorben ist und sie praktisch zusammengebrochen ist. Aber ich war schon lange auf der Spur. Aus bestimmten triftigen Gründen habe ich mir vorgenommen, noch ein Jahr zu warten, ehe ich sie vor die Entscheidung stelle: er oder ich. Sie war jedenfalls total überrascht, dass ich solche Vermutungen gehabt habe, weil eh alles so "perfekt" geheim gehalten war. Die Krux war eben, dass sie in den zweiten emotional so intensiv verliebt war, wahrscheinlich gar nicht der Sex. Wie gesagt, sie behauptet nach wie vor, nur einmal Sex mit ihm gehabt zu haben, hat aber später zugegeben, dass sie ihm halt doch mehrmals "geholfen hat, wenn er eine zu große Spannung aufgebaut hatte".

Die 2 Monate nach seinem Tod waren definitiv die schrecklichsten meines Lebens. Wir waren beide total fertig und sie hat jeden Tag mit beinahe jedem Wort Streit gesucht, aber gleichzeitig betont, dass sie unbedingt mit mir zusammen bleiben wolle, weil sie mich liebe.

Ich habe alles versucht, was es an guten Ratschlägen gibt, vergebens. Als allerletztes habe ich dann selbst gesagt, versuchen wir eine Paartherapie. Das war die ersten dreimal auch total daneben, weil sie mich nur heruntergemacht hat. Dann habe ich vorgeschlagen, die nächste Sitzung jeder allein für sich mit der Therapeutin zu machen und erst dann wieder gemeinsam zu gehen. Da ist der Groschen gefallen - bei ihr. Ab da wurde sie immer netter, verträglicher und wir haben es halt weiter gemeinsam versucht. Die Therapeutin hat gemeint, die Verletzungen seien so groß, dass es sicher ein bis zwei Jahre dauern werde bis wir wieder "miteinander lachen" können. Jetzt ist es zweieinhalb Jahr her, sie hat es schon länger weitgehend weggesteckt, ich bin da noch ein bissl skeptisch. Aber es geht schon ganz gut, und Streit hat es in den zweieinhalb Jahren höchstens dreimal und das eher kurz gegeben.
Der Sex ist aber bei weitem nicht mehr das was es einmal war.

In der Zwischenzeit habe ich mir Befriedigung mehr oder weniger regelmäßig in Laufhäusern und Studios geholt (ohne dass sie davon weiß, sonst würde sie sicher sofort Schluss machen, wahrscheinlich immer noch).

Also: Rachesex bringt sicher nix, aber unbeschwerter Sex entspannt dich sicher sehr! Und den findest du nicht in irgendwelchen Beziehungen außerhalb, sondern nur bei SW, das ist meine Überzeugung. Musst halt suchen, damit du brauchbare findest!

INFOUPDATE

.) Niemals hätte ich gedacht, dass es dieses Thema noch einmal "nach oben" schaffen würde, allerdings dürfte es doch mehr Betroffene bzw. Interessierte geben, als ich damals dachte.

.) In den letzen Monaten hat sich natürlich sehr viel getan, aber getrennt haben wir und (noch) nicht. Meine Frau konnte mir bis heute keinen Grund nenen, warum sie nach dem Bekanntwerden ihrer Affäre nicht die Karten vollständig auf den Tisch gelegt hat und klar gesagt hat, was Sache ist. Um einigermaßen Klarheit zu bekommen, habe ich Sie gebeten - wenn sie es mir schon nicht ins Geswicht sagen kann - die Angelegenheit so genau wie nur möglich niederzuschreiben um dann gemeinsam darüber (in Ruhe) zu reden uns einen für beide annehmbaren Weg einzuschlagen. Es hat einige Wochen gedauert, aber dann durfte ich "nachlesen". Das war sicher nicht angenehm, aber sollte für uns beide ein Grundstein sein. Leider hat auch das Schriftstück nur bedingt der Wahrheit entsprochen - aber das hat sich natürlich erst viel später herausgestellt!

.) Dass unsere Ehe vor, während und nach ihrer Affäre nicht 100%ig in Ordnung war, habe ich natürlich gewusst, aber gestattet mir einen Vergleich der für ortskundige sicherlich besser verständlich sein dürfte: Ich habe uns viele Jahre gemeinsam auf der A2 Richung Wien fahren sehen, auch diverse Probeleme wie den stärkeren KFZ-Verkehr während der Rushhour auf der A23 war für uns ärgerlich, aber kein Problem. Zumindest eine Zeit lang. Irgendwann haben wir dann entschieden bei der Abfahrt Gürtel die Autobahn zu verlassen und jeder in seinem Auto gemeinsam und parallel den Gürtel Richtung Westen zu befahren. Gemeinsam! Je nach gerade anstehendem Problemchen ist der eine oder andere kurz in die Nebenfahrbahn zwischen Schweizer Garten und Südtirolerplatz abgebogen. Aber: Die Richtung war die gleiche und man hat ja immer wieder zueinander gefunden. Durch die erste (rein verbale) Affäre meiner Frau war es aber nicht mehr so leicht wieder zusammenzufinden. Mir war das bewusst und auch nach den Aussagen meiner Frau habe ich damals alles mir mögliche getan, damit die Beziehung wieder besser wird. Mir war also bewusst, dass meine Frau gerade in der Nebenfahrbahn unterwegs ist, aber ich war der Meinung, das Ziel ist für beide noch immer das gleiche! Irgendwann ist sie dann (bei der Schönburgstraße) 90° abgebogen - für mich ohne Vorwarnung und ohne mir eine Chance zu geben. Ich war fleißig am Gürtel unterwegs und nach einiger Zeit hat auch meine Frau eingesehen, dass die Affäre nicht wirklich das ist, was sie sich erhofft hat und hat sie beendet. Leider ohne daraus zu lernen und weiterhin mit der Einstellung zu leben, dass alle anderen ihre Probleme (die meiner Frau) lösen - denn so hat das ja bisher immer gut funktioniert. Also ist sie bei der Wiedner Hauptstraße links abgebogen um sich mir ganz langsam wieder anzunähern und viel Gras über sie Sache wachen zu lassen. Blöd nur, dass ich irgendwann zwischen den Häusern vom Gürtel Richtung Wiedner Hauptstraße geschaut habe und sie dort fahren gesehen habe.

.) Trotz vielen ruhigen und mindestens genau so vielen heftigen und lauteren Gesprächen, trotz Paartherapie und jeder Menge Rücksichtnahme auf unsere Kinder erscheint mir eine schnellere Annäherung als derzeit nicht möglich. Ich werde also brav am Gürtel bis zum Matzleinsdorferplatz weiterfahren und heftigst daran arbeiten, dass meine Frau die Wiedner Hauptstraße nicht mehr verlässt und dort zu mir stößt um dann (wirklich) gemeinsam den Weg fortzusetzen.

.) Resumee aus der Paartherapie: Meine Frau muss ihren extremen Egoismus in den Griff bekommen und an ihrer Kommunikationsfähigkeit arbeiten - JA, ich hab' leider eine der wenigen Frauen die NICHT reden können oder wollen - und das nicht nur mit mir! Ich selbst muss drastisch an meiner Gutmütigkeit arbeiten und darf ihr nicht jeden Wunsch erfüllen.

.) Hoffe das gibt wieder genug Gesprächsstoff :-)

Housesitter

.) Resumee aus der Paartherapie: Meine Frau muss ihren extremen Egoismus in den Griff bekommen und an ihrer Kommunikationsfähigkeit arbeiten - JA, ich hab' leider eine der wenigen Frauen die NICHT reden können oder wollen - und das nicht nur mit mir! Ich selbst muss drastisch an meiner Gutmütigkeit arbeiten und darf ihr nicht jeden Wunsch erfüllen.

:shock:

Nun, ich wär neugierig, welches Resumee SIE ziehen würde und welches der Paartherapeut/die Paartherapeutin.

@ housesitter

letztlich wird es darum gehen, kannst du verzeihen oder nicht.

kannst du's, habt ihr gute chancen beide wieder innere ruhe und glück zu finden

kannst du's nicht (nicht oberflächlich, sondern aus tiefstem herzen), wirst du dich auf dauer selbst fertig machen und damit auch deine beziehung.
die gefahr die ich sehe. dein vertrauen hat gelitten, was dazu führt dass du dich ihr gegenüber anders verhalten wirst.
versuche, so schwer es fällt, sie nicht zu kontrollieren (mehr als sonst beobachten zähle ich auch schon dazu) sondern horche in dich rein ob du ihr nochmals dein vertrauen schenken magst und kannst.
ohne wird es nicht gut (damit meine ich gut lebbar) gehen.

vielleicht wäre es für euch eine lösung die beziehung ein wenig aufzulockern. dritte personen (für BEIDE) zuzulassen, dafür aber auf einer offenen und ehrlichen basis.

paartherapie kann gut und hilfreich sein, oftmals aber mehr fluch als segen (wie so oft kommt es auf die person an).
letztlich musst du, für dich, die kurve kriegen, verzeihen können. und falls nicht, fände ich's total menschlich .....

alles gute wünscht dir laura

INFOUPDATE

.) In den letzen Monaten hat sich natürlich sehr viel getan, aber getrennt haben wir und (noch) nicht. Meine Frau konnte mir bis heute keinen Grund nenen, warum sie nach dem Bekanntwerden ihrer Affäre nicht die Karten vollständig auf den Tisch gelegt hat und klar gesagt hat, was Sache ist. Um einigermaßen Klarheit zu bekommen, habe ich Sie gebeten - wenn sie es mir schon nicht ins Gesicht sagen kann - die Angelegenheit so genau wie nur möglich niederzuschreiben um dann gemeinsam darüber (in Ruhe) zu reden uns einen für beide annehmbaren Weg einzuschlagen. Es hat einige Wochen gedauert, aber dann durfte ich "nachlesen". Das war sicher nicht angenehm, aber sollte für uns beide ein Grundstein sein. Leider hat auch das Schriftstück nur bedingt der Wahrheit entsprochen - aber das hat sich natürlich erst viel später herausgestellt!

.) Trotz vielen ruhigen und mindestens genau so vielen heftigen und lauteren Gesprächen, trotz Paartherapie und jeder Menge Rücksichtnahme auf unsere Kinder erscheint mir eine schnellere Annäherung als derzeit nicht möglich.

.) Resumee aus der Paartherapie: Meine Frau muss ihren extremen Egoismus in den Griff bekommen und an ihrer Kommunikationsfähigkeit arbeiten!

Wahrheit, Ehrlichkeit und Geduld sowie das Wollen von beiden Seiten sind die einzige Chance, dass es wieder in Ordnung kommt, glaub mir. Meine hat auch lange gebraucht, bis sie (hoffentlich) zur ganzen Wahrheit gefunden hat. Ich bin sicher, die Therapeutin hat ihr dazu geraten. Aber gute Therapeuten werden dir nie mitteilen, was sie allein mit dem anderen Teil reden! Das ist verpflichtender Kodex!

Mich hemmt aber immer noch, dass sie seit dem damaligen Endpunkt der Therapiesitzungen kein Wort mehr über die Angelegenheit gesprochen hat. Aber das hat ihr offenbar geholfen, über den Schock, den der Tod ihres Liebsten (neben mir) hinwegzukommen.

Dein Resumee aus der Paartherapie kenne ich nur zu gut...
Aber mittlerweile hat sie den Egoismus auf die (mittlerweile erwachsenen) Kinder transferiert und hat wieder begonnen, mit mir viel mehr verbal zu kommunizieren. (Auch das ist ungemein wichtig!)

Wünsch dir alles Gute - wenn du wirklich willst, darfst du nicht die Geduld verlieren!:winke:

Übrigens: je mehr sich die Situation normalisiert, desto weniger versprüe ich den Wunsch nach Sex mit SW - auch wenn es mit der Meinen nur viel seltener und nicht so gut funktioniert wie früher.

Interessant zum Thema "Rachesex": die Therapeutin hat damals in der "heissen Phase" geraten, dass ich meine Frau sexuell in Ruhe lasse und mit lieber auf andere Art und Weise Befriedigung verschaffen soll (hat aber am ehesten Selbstbefriedigung gemeint. Ich habs halt anders aufgefasst...)

INFOUPDATE

Das ist natürlich die Meinung der Paartherapeutin - meine sieht ähnlich aus, wäre hier aber wegen mangelnder Neutralität (INFOUPDATE) nicht angebracht.

Rachesex ist wohl das Blödeste, denn wenn es nur darum geht, sich auf eine sehr privitive Art zu "rächen", dann frag ich mich ob der Sinn von Sex, Lust und Spass, nicht dabei endgültig für dich zerstört wird und du wirst Probleme haben mi einer neuen echten Pártnerin.
Mein Tipp, leider mußte ich ihn selbst anwenden, auch wenn es noch so weh tut: geh und sag nur deinen Kindern leise servus.
Vergiss diese Frau, wenn deine Vorwürfe stimmen, sofort!!!
Alles ;);)Gute

Mein Tipp, leider mußte ich ihn selbst anwenden, auch wenn es noch so weh tut: geh und sag nur deinen Kindern leise servus.
Vergiss diese Frau, wenn deine Vorwürfe stimmen, sofort!!!
Alles ;);)Gute

Weil sie einen Kurschatten hatte.....aber bei ihm geblieben ist (oder, wenn es stimmt wie er schreibt, es ihm sogar zugestanden hat), als er zwei längere Affairen hatte? :kopfklatsch:

Ich denke, dass in dieser Beziehung wohl länger schon der Wurm drinnen ist. Die Art und Weise wie Houssitter über seine Frau schreibt, lässt mich vermuten, dass ihnen nur der Mut zur Trennung wirklich fehlt. Ich finds toll, dass sie sich einer Paartherapie gestellt haben - aber eine so einseitiges Resumee einer Paartherapie zeigt auch Einiges.

Ich wünsche den beiden auf alle Fälle alles Gute - und wär immer noch sehr neugierig auf ihre Sicht der Dinge...;)

Die Art und Weise wie Houssitter über seine Frau schreibt, lässt mich vermuten, dass ihnen nur der Mut zur Trennung wirklich fehlt. Ich finds toll, dass sie sich einer Paartherapie gestellt haben - aber eine so einseitiges Resumee einer Paartherapie zeigt auch Einiges.

Ich wünsche den beiden auf alle Fälle alles Gute - und wär immer noch sehr neugierig auf ihre Sicht der Dinge...;)

Wenn eine Paartherapeutin so etwas sagt wie housesitter schreibt, zweifle ich ihre Kompetenz an, weil die Schlüsse aus der Therapie muss jede/r Therapierte/r selbst ziehen und dürfen es nicht vorgekaut kriegen!

Ihre Sicht der Dinge wird sie übrigens ziemlich sicher nicht preisgeben oder einfach bagatellisieren - das wäre das Muster.:lehrer:

Grundtenor dieser Therapie - Deine Frau hatt jede Menge Defizite und Du armes Hascherl darfst sie in diesen nicht unterstützen.

Wasn das für ein Therapeut??

An Eurer Situation habt Ihr Beide Schuld, niemals einer alleine!

Was Du auf ihrer Affaire so rumreitest ist mir auch schleierhaft - Du hattest zwei Affairen! Du kennst Dich also bestens damit aus!

sie: egoistisch
er: gutmütig

dazu fällt mir ein: bis dass der tod euch scheidet 8-)

Zurück
Oben