Hi @ all
Die Meldungen unter
http://www.erotikforum.at/forum/fremdgehen-reagieren-maenner-t147691.html haben mich ein Wenig zum Nachdenken gebracht ...
Ja, auch ich bin ein nach 12 Jahren betrogenener Ehemann und habe so meine Probleme mit der Situation fertig zu werden. Mein Innerstes will eine sofortige Trennung, meine Vernunft sagt aber wegen der drei gemeinsamen Kinder, den finanziellen Verstrickungen und da mir ja immer noch etwas an meiner Frau liegt "Nein"!
So habe ich darüber nachgedacht, mit Rachesex die Situation "auszugleichen" und wieder zur Ruhe zu kommen. Nun würde mich Eure Meinung dazu interessieren:
1.) Ist Rachesex für den Betrogenen sinnvoll???
2.) Wo findet man als Mann mit 40, der 12 Jahre monogam gelebt hat und dementsprchend ungeübt bei der "Jagd" nach anderen Frauen ist, eine ebensolche, um den Rachesex auch durchzuführen???
Also erstens fände ich es spannend, wenn du nach der längeren Zeit jetzt wissen lässt, wie die Sache mit deiner Frau ausgegangen ist.
Zweitens kann ich deine Gefühle und deinen Seelenzustand aus eigener Erfahrung total nachvollziehen. Mir ist es gleich zweimal (mit derselben Ehefrau) eigentlich noch ärger gegangen: beide Male war ihr Kumpan einer der allerbesten Freunde auch von mir. Drum ist auch nicht aufgefallen, wenn wir des öfteren beisammen waren, manchmal auch sie mit ihm alleine.
Mit dem Ersten ist es ein paar Jahre gelaufen und sie hat in der Zwischenzeit auch ein Kind gekriegt, von dem sie nach wie vor behauptet, es sei ganz sicher von mir. Halte ich jetzt, nach 30 Jahren auch für ziemlich sicher. Habe es ihr unter strengen Bedingungen verziehen, weil sie wirklich konsequent mit ihm und allem was sie mit ihm verbunden hat, radikal Schluss gemacht hat und ihn auch sicher nicht mehr kontaktiert hat. Übrigens hat er mich kürzlich angerufen und sich am Telefon hochoffiziell für die damalige Angelegenheit entschuldigt. das muss also sehr an ihm genagt haben! (Wahrscheinlich mehr als an ihr).
20 Jahre danach hat sie mit dem Zweiten angefangen. Wie sie sagt, ist sie halt einfach so hineingeschlittert und sie habe ein einziges Mal mit ihm geschlafen, weil beide "beider Beziehung nicht gefährden wollten". Aufgeflogen ist es als er gestorben ist und sie praktisch zusammengebrochen ist. Aber ich war schon lange auf der Spur. Aus bestimmten triftigen Gründen habe ich mir vorgenommen, noch ein Jahr zu warten, ehe ich sie vor die Entscheidung stelle: er oder ich. Sie war jedenfalls total überrascht, dass ich solche Vermutungen gehabt habe, weil eh alles so "perfekt" geheim gehalten war. Die Krux war eben, dass sie in den zweiten emotional so intensiv verliebt war, wahrscheinlich gar nicht der Sex. Wie gesagt, sie behauptet nach wie vor, nur einmal Sex mit ihm gehabt zu haben, hat aber später zugegeben, dass sie ihm halt doch mehrmals "geholfen hat, wenn er eine zu große Spannung aufgebaut hatte".
Die 2 Monate nach seinem Tod waren definitiv die schrecklichsten meines Lebens. Wir waren beide total fertig und sie hat jeden Tag mit beinahe jedem Wort Streit gesucht, aber gleichzeitig betont, dass sie unbedingt mit mir zusammen bleiben wolle, weil sie mich liebe.
Ich habe alles versucht, was es an guten Ratschlägen gibt, vergebens. Als allerletztes habe ich dann selbst gesagt, versuchen wir eine Paartherapie. Das war die ersten dreimal auch total daneben, weil sie mich nur heruntergemacht hat. Dann habe ich vorgeschlagen, die nächste Sitzung jeder allein für sich mit der Therapeutin zu machen und erst dann wieder gemeinsam zu gehen. Da ist der Groschen gefallen - bei ihr. Ab da wurde sie immer netter, verträglicher und wir haben es halt weiter gemeinsam versucht. Die Therapeutin hat gemeint, die Verletzungen seien so groß, dass es sicher ein bis zwei Jahre dauern werde bis wir wieder "miteinander lachen" können. Jetzt ist es zweieinhalb Jahr her, sie hat es schon länger weitgehend weggesteckt, ich bin da noch ein bissl skeptisch. Aber es geht schon ganz gut, und Streit hat es in den zweieinhalb Jahren höchstens dreimal und das eher kurz gegeben.
Der Sex ist aber bei weitem nicht mehr das was es einmal war.
In der Zwischenzeit habe ich mir Befriedigung mehr oder weniger regelmäßig in Laufhäusern und Studios geholt (ohne dass sie davon weiß, sonst würde sie sicher sofort Schluss machen, wahrscheinlich immer noch).
Also: Rachesex bringt sicher nix, aber unbeschwerter Sex entspannt dich sicher sehr! Und den findest du nicht in irgendwelchen Beziehungen außerhalb, sondern nur bei SW, das ist meine Überzeugung. Musst halt suchen, damit du brauchbare findest!