Quiz (Allgemeinwissen)

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Falsch aber nah dran.Er war zu eitel um zuzugeben das er auf einem ohr sehr schlecht hörte.
jetzt erwischt mich bei einer Schwachstelle(Namen) Haydn?

warum wird die Stadt Huntsville im US Bundesstaat Alabama auch westgate genannt obwohl die einzige (grosse) Strasse eine Nord-süd verbindung ist

haydn ist richtig - und warum die abschiedssymphonie so heißt ...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

hmm, wieder keine ahnung. ich vermute mal: haben sich die wagentrecks dort gesammelt? da gab es ja den film mit cruise und kidman.

Wer ist das?

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Richtig jetzt erstaunst mich zufall kanns nicht nur sein.Dafür geb ich hier w.o ohne google kenn ich den nicht und das ist nicht der Sinn der sache
p.s hab gegoogelt und denk ma gerade da könnt man darauf kommen.Aber antworte trotzdem nicht

Zuletzt bearbeitet:
Richtig jetzt erstaunst mich zufall kanns nicht nur sein.Dafür geb ich hier w.o ohne google kenn ich den nicht und das ist nicht der Sinn der sache

Wenns wegen Joseph Haydn ist das Googlen war nur zur Sicherheit wusste es noch aus der Schule nur ist die schon ewig her bei mir und des Hirn nimmer so taufrisch wie damals.:oops:

Richtig jetzt erstaunst mich zufall kanns nicht nur sein.

:wideyed: war aber nicht geschummelt, sondern nur kombiniert. west-gate: tor zum westen. nachdem die siedlerzeit immer noch feste wurzeln in dem gebiet hat, hab ich mir gedacht: das kann es vielleicht sein.

und denk ma gerade da könnt man darauf kommen.
ich lass die obige frage deshalb noch für andere aufrecht! wer ist das auf dem foto?
kleiner hinweis: der da macht beruflich derzeit genau dasselbe (DER ist aber nicht gefragt)

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:wideyed: war aber nicht geschummelt, sondern nur kombiniert. west-gate: tor zum westen. nachdem die siedlerzeit immer noch feste wurzeln in dem gebiet hat, hab ich mir gedacht: das kann es vielleicht sein.
stimmt inklusive begründung.Keine Angst einen gut überlegten Schuss ins blaue zu wagen das gefällt.und schummeln wird hier keiner.P.s gilt auch für Haydn.Sich bestätigen ist grauzone.Wär meiner Meinung nach nur unstatthaft wenn google und eigene Meinung sich widersprechen

ich lass die obige frage noch für andere aufrecht! wer ist das auf dem foto?

FAAAST richtig! dick cheney (der gesuchte) und joe biden (der berufskollege) - immerhin vizepräsidenten der usa (und kaum einer kennt sie).

keine antwort - da keine frage! :schulterzuck:

Das österreichische Unternehmen Doppelmayr arbeitet am weltweit größten städtischen Seilbahnnetz. In welchem Land entsteht es?

Bolivien (das war für mich als gebürtige Vorarlbergerin eigentlich eine super easy Frage...)

Wer hat "die Schachnovelle" geschrieben?

Laut Google RICHTIG

Nach dem ist bei uns eine Straße benannt.. ich hoffe es ist Stefan Zweig

Wie hieß der erste Bürgermeister von Wien ?

RICHTIG! La Paz und Umgebung.

Lustine: Stefan Zweig.
Barmer: Ich hab keeeine Ahnung. Muss aber schon lange her sein.

Warum fressen wild lebende Eisbären keine wild lebenden Pinguine?

Richtig eisbären nord Pinguine südpol.Mah teilweise seids schnell hier.
weil ma bei eisbären sind welche Farbe hat ihre Haut?

Schwarz ist RICHTIG!

Ist das der Buchsbaumspinner?

Wer sitzt der Sage nach im Untersberg bei Salzburg? Es gibt zwei Varianten. Eine richtige reicht!

ich lös mal die unbeantworteten auf (hätt ich BEIDE NICHT gewusst):
Wie hieß der erste Bürgermeister von Wien ?

wikipedia: Konrad Poll (* um 1240; † zwischen dem 24. Februar und 15. Mai 1305) war der erste urkundlich erwähnte Bürgermeister Wiens.

Was ist Hardanger?

wikipedia: Hardanger ist der Name einer Region in der Provinz Hordaland in Norwegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist Hardanger?

Jetzt kommen wir ein bisschen mit den Fragen durcheinander...
Ich antworte jetzt auf die hier, weil sie ausgelassen wurde und stelle auch keine neue Frage weil die von Philo auch offen ist.

Hardanger ist eine Art von Stickerei bei der einzelne Elemente zu einem Muster ausgeschnitten werden.
Kann es nicht besser erklären, kann es aber und mach es ab und an. :)

Zurück
Oben