Punktesystem der Frau

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
also ich muss sagen, das ist wirklich nicht schlecht... muss ich gleich meiner frau schicken... bin gespannnt, was sie dazu sagt... ;)

Ich mache das System jetzt mit meiner Frau.
Wohnwagen nicht überladen +1500 Punkte
Wohnwagen nur 10 % überladen +100 Punkte
Wohnwagen 11 % überladen 0 Punkte
Wohnwagen um 20 % überladen -50 Punkte
Wohnwagen um 30 % überladen -250 Punkte

Stützlast um 10 % überschritten +10 Punkte
Stützlast um 20% überschritten 0 Punkte
Stützlast um 60Kg :shock: überschritten -100 Punkte

Wohnwagen und Auto überladen inkl. Stützlast deutlich überschritten im Sparpacket - 500 Punkte

mal sehen wie sie da wieder rauskommt:evil:

Hallo!
Das Punktesystem war ein Scherz und ich dachte, daß ihn alle als solchen auffassen. Doch anhand des Echo`s, welches dieses System hervorgerufen hat, sehe ich, daß möglicherweise mehr dahinter steckt!:shock:
Kann es sein, daß es an der unterschiedlichen Auffassung der Geschlechter liegt?
Ein Beispiel:
Ich las vor einigen Wochen in einer schlauen Zeitschrift, daß ein durchschnittliches Paar im Monat geschätzte 2 000 000 Wörter miteinander tauscht!:shock:
Also ich schwöre, bei uns entfallen bestenfalls 100 000 auf mich!
Wir Männer sind grundsätzlich praxisbezogen! Das stammt noch aus der Urzeit! Kommunikation diente dem Fortbestand! Das Leben war voller Gefahr. Deshalb war eine klare, präzise Ausdrucksform gefragt! Als Jäger mußte man auch still sein, um das Wild nicht zu verjagen! 8-) Also beschränkt sich der Mann auf das Wesentliche!:daumen:

Die Frau war für das Häusliche zuständig! :bussal: Sie war auch vom Mann abhängig! :lol: Deshalb wollte sie Wärme und Nähe erzeugen. :poppen::anspritzen: Das erreichte sie, indem sie ihn auch verbal umgarnte. Sie lullte ihn ein!:mrgreen:

Diese Anlagen sind auch heute noch in latenter Form vorhanden.
Ganz klar, daß der Mann einfach überfordert ist, wenn ein weiblicher Redeschwall auf ihn einwirkt! :fragezeichen: Er versucht ja auch etwas Sinnvolles und für ihn Wichtiges herauszufiltern! :lalala:

Da ist die Frau im Vorteil!!!
Frauen denken mit BEIDEN Gehirnhälften!!:shock:
Männer nur mit Einer-im besten Fall!:mrgreen:
Das ist zum größten Teil die linke Hälfte. Die logische, rationale Hälfte.
Frauen binden auch die gefühlsbetonte, rechte Hälfte bei ihren Kalkulationen mit ein!
Laut den Wissenschaftlern liegt hier der Hund begraben!!
Was Frauen an Männern kalt und unnahbar empfinden ist in Wirklichkeit nur rationales Denken!:mrgreen::daumen:

OK-Spaß beiseite!
Aber ein kleines bisschen Wahrheit ist schon dran, an der Sache. Frauen sagen, daß Männer nur das Eine wollen. Vollkommen richtig! Es liegt in unserer Natur! :lehrer: Der Orgasmus ist das Ziel--->Fortpflanzung!;)
Damit ist unsere Schuldigkeit getan. Tja, die Zeiten ändern sich.....
Heute ist damit unsere Schuldigkeit mitnichten getan!
Die Zivilisierung des Menschen hat vor seinem Privatleben nicht halt gemacht! Monogamie wurde zur Praxis. Das Alles lief, evolutionär gesehen, in einem ziemlich kurzen Zeitraum ab! Aber ein uralter Instinkt läßt sich nicht so leicht "wegzivilisieren"!
Und Sex ist ja nur EIN Faktor.
Da kommt dann das Punktesystem zum Tragen!
Wie gesagt wurde das "Punktesystem der Frau" stark überspitzt!
Aber in abgeschwächter Form gibt es das wirklich! Ich sehe es bei Freunden, Arbeitskollegen und....ja, bei mir auch.
Arbeitsteilung, so wird es genannt!;)
Ok-im vernünftigen Ausmaß ist es akzeptabel, warum auch nicht.
Aber diese "Scherze" entstehen auch nicht aus leeren Phrasen. Da ist sicher auch einiges Wahres dran!
Enttäuscht du deine Partnerin, zählt sie natürlich keine Punkte, aber sie merkt sich den Vorfall bestimmt. Kommt es zu Häufungen, wird das Zusammenleben unangenehm!
Und da kommt der nächste Punkt! WAS ist ein vernünftiges Ausmaß an Arbeitsteilung?:hmm:
Da scheiden sich meist die Geister! Und das gilt es herauszufinden.

@hhuepf:
Ich hoffe, du machst Fortschritte mit dem Punktesystem!:mrgreen:;)

lG Satyr
P.S.:BITTE-auch dieser Beitrag von mir ist nicht gänzlich ernst zu nehmen, ja?;)

Die Frau war für das Häusliche zuständig! :bussal: Sie war auch vom Mann abhängig! :lol: Deshalb wollte sie Wärme und Nähe erzeugen. :poppen::anspritzen: Das erreichte sie, indem sie ihn auch verbal umgarnte. Sie lullte ihn ein!

So a blödsinn, die haben früchte gesammelt und davon haben die männer gelebt, wenn die ab und an mal ein mammut daschlagen haben warns halt die helden... und die anderen manderln habens vertreiben müssen, nix mit einlullen...

Hallo Plastic!
Na, DICH hat deine Frau aber auch schön im Griff!!!:mrgreen::mrgreen:
Nimm sie nur in Schutz!;)
lG Satyr
P.S.:Beim Verfassen des Beitrages habe ich auch nur mit einer Gehirnhälfte gedacht! (SO! Jetzt sag ich`s, bevor wieder eine beleidigende Meldung in meine Richtung fällt!)

Hallo Plastic!
Deine Theorie in Ehren, aber beantworte mir bitte folgende Fragen:

1, Ich glaube gelernt und auch gelesen zu haben, daß urzeitliches Werkzeug nicht aus Strohhalmen sondern aus Tierknochen, Zähnen oder Krallen gebaut wurden! Und woher stammen die? Genau! Aus den Beutetieren der Urmenschen!

2, Eine Frage, welche auch heute noch topaktuell ist!:daumen:
Kleidung! Ok, zugegeben, in der Bibel wird Adam und Eva gerne mit so neckischen Blättern vor ihren Geschlechtsorganen abgebildet, aber ich vermute mal, gestärkt durch Ergebnisse einschlägiger Forschung, daß die Bekleidung unserer Vorfahren hauptsächlich aus Fellen oder anderen Tierhäuten bestand! Eva wird wohl des Öfteren ihren Adam mit den Worten:" Was? Schon wieder Mammut? Die Frau von heute trägt Rentier! Und die Handschuhe bitte aus Biberfell!", empfangen haben.:mrgreen::mrgreen:

Nur soviel zu deiner Äußerung, daß die Ur-Männer kaum gejagt haben und ab und zu mal ein Mammut erlegten!!:nono:
Gewiss-ein Tier dieser Größenordnung war schon eine Sensation und wird sicher nicht die Regel gewesen sein, aber schon die Verpflegung dieser Ursippen war sicher eine schwierige Aufgabe.
Natürlich haben auch die Frauen dazu beigetragen, aber vermutlich in dem von dir geschilderten Ausmaß! Beeren und Kräuter sammeln!
Außerdem haben sich die Männer der ersten Sippen ja auch gruppiert!
Ich bezweifle, daß ein Mann den Mut und das Können aufgebracht hätte, sich einem Mammut oder Höhlenbären allein zu stellen!:roll:

Dennoch besteht die Möglichkeit, daß du im Besitz neuartiger Forschungsergebnissen bist, welche die derzeitige Meinung grundsätzlich ändert! Sollte dies der Fall sein, so bitte ich dich, deine Erkenntnisse mit mir zu teilen, da ich immer begierig darauf bin, Neues zu lernen!;)

lG Satyr

P.S.:Du scheinst nicht verheiratet zu sein.......
"Heirate, oder heirate nicht! Du wirst Beides bereuen!"
***Sokrates***

Zurück
Oben