Hallo!
Das Punktesystem war ein Scherz und ich dachte, daß ihn alle als solchen auffassen. Doch anhand des Echo`s, welches dieses System hervorgerufen hat, sehe ich, daß möglicherweise mehr dahinter steckt!

Kann es sein, daß es an der unterschiedlichen Auffassung der Geschlechter liegt?
Ein Beispiel:
Ich las vor einigen Wochen in einer schlauen Zeitschrift, daß ein durchschnittliches Paar im Monat geschätzte 2 000 000 Wörter miteinander tauscht!

Also ich schwöre, bei uns entfallen bestenfalls 100 000 auf mich!
Wir Männer sind grundsätzlich praxisbezogen! Das stammt noch aus der Urzeit! Kommunikation diente dem Fortbestand! Das Leben war voller Gefahr. Deshalb war eine klare, präzise Ausdrucksform gefragt! Als Jäger mußte man auch still sein, um das Wild nicht zu verjagen!

Also beschränkt sich der Mann auf das Wesentliche!
Die Frau war für das Häusliche zuständig!

Sie war auch vom Mann abhängig!

Deshalb wollte sie Wärme und Nähe erzeugen.

Das erreichte sie, indem sie ihn auch verbal umgarnte. Sie lullte ihn ein!
Diese Anlagen sind auch heute noch in latenter Form vorhanden.
Ganz klar, daß der Mann einfach überfordert ist, wenn ein weiblicher Redeschwall auf ihn einwirkt!

Er versucht ja auch etwas Sinnvolles und für ihn Wichtiges herauszufiltern!
Da ist die Frau im Vorteil!!!
Frauen denken mit BEIDEN Gehirnhälften!!

Männer nur mit Einer-im besten Fall!

Das ist zum größten Teil die linke Hälfte. Die logische, rationale Hälfte.
Frauen binden auch die gefühlsbetonte, rechte Hälfte bei ihren Kalkulationen mit ein!
Laut den Wissenschaftlern liegt hier der Hund begraben!!
Was Frauen an Männern kalt und unnahbar empfinden ist in Wirklichkeit nur rationales Denken!

OK-Spaß beiseite!
Aber ein kleines bisschen Wahrheit ist schon dran, an der Sache. Frauen sagen, daß Männer nur das Eine wollen. Vollkommen richtig! Es liegt in unserer Natur!

Der Orgasmus ist das Ziel--->Fortpflanzung!

Damit ist unsere Schuldigkeit getan. Tja, die Zeiten ändern sich.....
Heute ist damit unsere Schuldigkeit mitnichten getan!
Die Zivilisierung des Menschen hat vor seinem Privatleben nicht halt gemacht! Monogamie wurde zur Praxis. Das Alles lief, evolutionär gesehen, in einem ziemlich kurzen Zeitraum ab! Aber ein uralter Instinkt läßt sich nicht so leicht "wegzivilisieren"!
Und Sex ist ja nur EIN Faktor.
Da kommt dann das Punktesystem zum Tragen!
Wie gesagt wurde das "Punktesystem der Frau" stark überspitzt!
Aber in abgeschwächter Form gibt es das wirklich! Ich sehe es bei Freunden, Arbeitskollegen und....ja, bei mir auch.
Arbeitsteilung, so wird es genannt!

Ok-im vernünftigen Ausmaß ist es akzeptabel, warum auch nicht.
Aber diese "Scherze" entstehen auch nicht aus leeren Phrasen. Da ist sicher auch einiges Wahres dran!
Enttäuscht du deine Partnerin, zählt sie natürlich keine Punkte, aber sie merkt sich den Vorfall bestimmt. Kommt es zu Häufungen, wird das Zusammenleben unangenehm!
Und da kommt der nächste Punkt! WAS ist ein vernünftiges Ausmaß an Arbeitsteilung?

Da scheiden sich meist die Geister! Und das gilt es herauszufinden.
@hhuepf:
Ich hoffe, du machst Fortschritte mit dem Punktesystem!

lG Satyr
P.S.:BITTE-auch dieser Beitrag von mir ist nicht gänzlich ernst zu nehmen, ja?