Problem mit Mädchen

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
das problem ist je mehr man sich auf etwas verkrampft umso weniger bekommt man es, du musst das relaxt angehen, frauen stehen auf jungs die ihnen zuhören

@EtaCarinae hat das alles ganz hervorragend dargestellt, dem ist fast nichts mehr hinzuzufügen außer vielleicht das die Chance jemanden in einem Fitnesscenter bzw. beim Sport kenenzulernen ich nicht so klein einschätzen würde sondern sogar relativ gut!

Thema tanzen: Völlig richtig erkannt das die die tanzen können die Nase vorne haben (zumindest am Start) daher mein Tipp: Mach einen Tanzkurs! Erstens stehen die meisten Frauen drauf wenn einer tanzen kann und in einer Tanzschule gibts ja auch die Möglichkeit netter Kontakte.

Ich habe leider auch nie einen Tanzkurs gemacht weil das zu meiner Jugendzeit ungefähr so uncool war wie wenn du dich heute hinstellst und sagst: "Also ich finds schade daß der Bush nicht mehr Präsident ist" und dieses nicht-tanzen-können habe ich auch immer als handicap empfunden.

Hi liebe Community!

Als erst einmal möchte ich mich an DoggyFan bedanken der mir seinen Nick zur Verfügung stellt, damit ich mir keinen selber erstellen muss und für den Tipp das mir hier geholfen wird.

In wie weit das hier wirklich das richtige Fourm ist, weiß ich nicht, werden wir ja gleich sehen ;-) jedoch Hilfe in den anderen Threads habe ich hier nicht gefunden.

So jetzt zu mir:

Ich bin vor kurzem 18 Jahre alt/jung geworden und werde vorrausichtlich nächstes Jahr zur Matura antreten. Mein Problem? Ich sehne mich nach einer Freundin. Ich weiß zwar das ich ein ziemlicher Spätzünder bin (da ich zu den wenigen in meiner Klasse gehöre die noch nie eine Freundin hatten, bzw. auch in vielen anderen Themen).

Mir geht es hier nicht darum das ich so schnell wie möglich Geschlechtsverkehr habe oder einfach weil die anderen eine haben und ich deswegen spontan jetzt auch unbedingt eine brauche. Es ist wirklich einfach nur die Sehnsucht zu einer Frau.

Nur was mache ich Falsch? In meinem Freundeskreis sind Mengen an Mädls und ich habe eigentlich kein Problem mit denen zu reden (wobei ich doch eher zu der schüchternen Art gehöre). Ich selbst sehe mich nicht als langweilig oder unanschaulich (das ist wohl jetzt Sache des Betrachters^^) Manchmal habe ich doch wie die meisten in meinem Alter doch ein Wimmerl Problem jedoch arbeite ich regelmäßg daran ;-). Aja ein schlechter Tänzer bin ich auch ;-) Körperbau..schlank jedoch keine Muskeln bzw. nur wenige.

So, jetzt ist eure Hilfe gefragt. Was kann ich machen das ich nicht mehr so alleine bin? Mir ist klar das Frauen keine Computer sind bei denen alles nach Schema F rennt jedoch gibt es doch immer Tipps die immer funktionieren bzw. allgemeine Tipps die man immer brauchen kann.

Würde mich wirklich über eure Hilfe freuen (und bitte ernstgemeinte Posts bzw. nicht auf den lächerlichen Anmachesprüche Thread verweißen ;-)) Und nein, es sind keine Ferien :haha:

lg

Ich hatte vor einiger Zeit ähnliche Probleme wie du. Ich war zu sehr ein "Nice-Guy". Wollte es jeder Frau recht machen, war in gewisser Weise unterwürfig, habe mich als Sorgenschwamm benutzen lassen, mit der Hoffnung durch dieses Verhalten Zuneigung und Liebe zu erfahren.

Zwar hatte ich so einige Beziehungen, die sind aber ehrlich gesagt nicht gerade aus Verführung und Liebe entstanden sondern eher aus gegenseitiger Manipulation und Abhängigkeit. In einer Beziehung wurde ich betrogen und habe mich längere Zeit in Selbstmitleid zurückgezogen und Gründe für das mir angetane gesucht. Heute bin ich über dies hinweg und betrachte es als eine Erfahrung mit der ich zukünftige Fehlentscheidungen verhindern kann.

Ich habe schon länger versucht mich zu mehr Selbstbewusstsein zu erziehen und versucht ein Mann zu sein, der selbstbewusst auf Frauen zugeht und ein gesundes "Alpha" Verhalten an den Tag legt, ohne respektlos oder zu machohaft zu sein.

Ich bin in diesem Bereich (PUA) zwar noch nicht gut bewandert, kann dir aber ein gewisses Buch empfehlen (Bei Interesse PN an mich und ich verrate wie es heißt, den es gibt 100te Bücher zu dem Thema und ich kann dir/euch ein gutes kompaktes empfehlen). Wie alles im Leben sollte man das gelesene und erfahrene nicht ohne nachzudenken hinnehmen und selber Überlegungen anstellen. Ich bin jetzt zur Hälfte mit dem Buch fertig und es gibt viel Aufschlussreiches zu lesen.

kurze Tipps die mir spontan einfallen:

-sei du selbst und verstelle dich für nichts und niemanden

-lasse dich nicht dazu hinreißen im Gespräch mit Frauen eine andere Tonlage anzunehmen... sprich einfach als würdest du mit einem guten Freund reden... natürlich musst du das etwas anpassen (ist wohl klar das du nicht mit jeder Frau über den Ausgang des letzten Bundesligaspiels oder die Motorstandhaftigkeit deiner neuen Corvette reden kannst, es gibt eben Themen die Mann und Frau nicht so sehr interessieren... du verstehst was ich meine :))

-sei humorvoll und schlagfertig und versuche nicht immer nur nett zu sein, sondern necke dein weibliches Gegenüber auch mal

-steh zu deiner Sexualität und verstecke sie nicht... wir sind keine asexuellen Einzeller sondern sexuelle und emotionelle Menschen

-geh mit Freude durchs Leben und halte die Augen offen... wie oft hat dich schon ein fesches Mädel in der Straßenbahn angelächelt oder hast eine im Café eine Frau alleine am Nebentisch sitzen sehen. Es gibt im Alltag so viele Möglichkeiten Frauen anzusprechen.... im Supermarkt, Straßenbahn, Schule/Uni, Bars, Café usw.... mir fällt es teilweise auch noch schwer den inneren Schweinehund zu überwinden, aber was kann schon passieren??? Wenn kein Gespräch zustande kommt oder sie nicht interessiert ist verpasst sie nur die Möglichkeit dich kennen zu lernen, betrachte es als ihren Nachteil und lass dich durch Körbe nicht entmutigen. Versuche mit Schlagfertigkeit und Humor Frauen kennen zu lernen, verzichte allerdings auf Patenrezepte wie Anmachsprüche sondern lass dir selber Individuelles einfallen um ein Gespräch zum laufen zu bringen.

Ich hoffe ich konnte ein klein wenig weiterhelfen, obwohl ich teilweise selbst noch daran arbeite meine eigenen Tipps anzuwenden :mrgreen::mrgreen:.

lg

wichs weiter in deinem stillen kämmerchen und träum davon eine Frau zu vögeln...

Oder.. mehr selbstbewusstein muss her.. trau dich was und sprich doch mal die mädels an beim weggehen :)

tja lieberjunge... eigentlich genau das was ich geschrieben hab nur extrem gekürzt :mrgreen::mrgreen:

Aber wie gesagt... das Buch ist sehr zu empfehlen

..... versucht ein Mann zu sein, der selbstbewusst auf Frauen zugeht und ein gesundes "Alpha" Verhalten an den Tag legt, ohne respektlos oder zu machohaft zu sein.
Jössas ..... das Alpha-Verhalten ..... :mrgreen:

Das Problem ist halt nur, ein Alpha "verhält" sich nicht, ein Alpha ist.
Guat, wenn's nur darum geht, eine Frau in's Bett zu bekommen, wird ein gespieltes Alpha-Verhalten wahrscheinlich auch ausreichen. Aber das war's dann auch schon. Den Rest kannst vergessen.

Gott soll abhüten vor den Pseudo-Alphas ... :roll:

Versuchs Mal mit Interesse. Bubenprobleme sind nicht die einzigen auf der Welt. Wenn für dich doch – keine Muskeln – Pickeln – good luck.

Vielleicht kommst ja drauf, dass es mehr zu entdecken gibt, als deine Probleme. Wenn du introvertiert bis, hilft nachfragen. Die jungen Damen können dich im allgemeinen über Tatsachen informierten, da musst du Lexikons wälzen. Dadurch wirst gebildet, hast was zu erzählen und durch die Unterhaltung läuft auf einmal alles von selbst. Klingt zwar komisch, ist aber so.

Anmelden dauert kürzer, als bei einem Freund den langen Bericht zu verfassen. Eigeninitiative ist schon auch gefragt. Oder primär?

zwei wichtige punkte die noch nicht angesprochen wurden:

1. du kennst doch auch ein paar jungs die gut bei mädchen ankommen oder?? auch wenn es schwer fällt, aber wenn man jemanden neuen kennenlernt hat man immer auch die chance etwas anders und besser zu machen. versuche von der art (lockerheit, auftreten, selbstbewußtsein) einfach etwas mehr so zu sein wie diese typen. das positive feedback sollte dir dann dabei helfen diese rolle in den gewissen situationen weiter durchzuhalten. zumindest sollten ein paar tage oder wochen reichen um bei so manchem mädchen zum ziel zu kommen.

2. versuche mit allen mitteln eine maturareise in einen club nach griechenland oder türkei zu verhindern oder fahr nicht mit - das erspart dir ein traumatisches erlebnis. sorry, aber dort könnt ihr milchbubis dort leidvoll mitansehen wie die heissesten mädchen von eurer schule, auf die ihr immer schon scharf wart, auf die billigen tricks der schleimigen animateure und djs reinfallen und sich von denen vögeln lassen, während euch nur mehr das komasaufen bleibt...

nix zu danken und viel glück

Eta Carinae,ist ein toller Beratungsartikel für den jungen Mann!!!!Möchte vielleicht ergänzend anbringen:GEH IN DIE TANZSCHULE!!!Das könnte zu Deinem Profil,wie Du Dich selbst beschrieben hast,recht gut dazupassen!I.d.Tanzschule hast Du die Gelegenheit, ZWANGLOS TANZEN zu lernen(mehr oder weniger,je nachdem)und unverfänglich Hasen näherzukommen!!!Ist ne kleine Ergänzung zu den - nochmals zumindest meiner Meinung nach-exzellenten Ratschlägen von ETA Carinae!Liebe Grüße und Glück auf beim Hasenjagen!!!!!
Herbert:lol::mrgreen:

OTE=EtaCarinae;1747359]1. Hör nicht aufs Hasi, du musst wissen sie hat mit 18 bereits alles erlebt und spricht mit der Lebenserfahrung einer 40 jährigen und besitzt das Einfühlungsvermögen einer Dampflok :roll: aber sei's drum, der richtigen Frau oder in deinem Alter dem richtigen Mädel ist ein Wimmerl scheiss egal. Sollte das Wimmerl Problem ein richtig großes sein, würde ich einen Besuch beim Dermatologen empfehlen, gibt da mittlerweile wirklich gute Medikamente dagegen. (Aber leider mit teils heftigen Nebenwirkungen)

2. Vergiss das klassische Abschleppen in einer Disco oder Bar. So wie du schreibst bist du nicht der Typ dafür und wirst es in naher Zukunft höchstwahrscheinlich auch nicht werden.

3. Arbeite an deinem Selbstbewusstsein und deinem Körperbewusstsein. Mir hat ein Dermatologe einmal erklärt Akne entsteht oft als Abwehrreaktion des Körpers auf etwas. Man ist zB nicht bereit mit dem anderen Geschlecht intim zu werden aus irgendwelchen Gründen und deswegen erzeugt der Körper Akne sodass man gar nicht in die Verlegenheit kommt. Klingt zuerst weit hergeholt aber bei genauerem Nachdenken konnte ich dieser Aussage schon etwas abgewinnen. Lerne also dich selber und deinen Körper zu mögen. Ein guter Weg dazu ist Sport, vor allem Fitnesscenter wenn dich das interessiert. Setze dich mit der Materie des Muskelaufbau's auseinander (Trainingsplan und Ernährungsplan). Der neue Körperbau wird dir keine Frauen verschaffen, aber du wirst deinen Körper mehr mögen als vorher und stolz sein auf das geschaffte und diese positiven Gedanken sind sicher hilfreich. Außerdem besteht auch die kleine Chance in einem Fitnesscenter jemanden kennenzulernen.

4. Versuch dir einen Freundeskreis zuzulegen sofern nicht bereits vorhanden. Dieser sollte nicht unbedingt nur aus Nerds bestehen die allsamstäglich vor dem PC sitzen. Einfach ein paar nette Kollegen die ab und zu etwas mit dir unternehmen und dich irgendwo hin mitnehmen. Schafft wieder positive Gedanken und du versauerst nicht daheim allein. Außerdem kannst du dir abschauen, sofern sie keine Vollpfosten sind, wie man sich Frauen gegenüber verhält und wohin man diese mitnimmt. Je älter du wirst desto mehr stösst es Frauen vor den Kopf wenn man nicht mal ungefähr weiss wie man sich ihnen gegenüber verhält und das kann man nur lernen in dem man es tut oder es sich abschaut.

5. Vielleicht änderst du etwas an deinem Aussehen. Brauchst dich ja nicht gleich 100% wandeln aber Kleider machen eben Leute und eine neue Frisur ist vielleicht auch kein Fehler.

6. Wenn das alles in die Gänge gekommen ist, suchst du dir ein Mädchen aus und springst über den Schatten und fragst sie einfach ob sie mit dir mal was trinken gehen will. Scheiss egal wenn sie Nein sagt. Vielleicht gefällt dir ja eine aus deiner Klasse und du hast dich bisher nicht getraut. Muss ja nicht gerade die Ballkönigin sein, sondern einfach eine nettes, nicht durchgedrehtes Mädel mit astronomischen Ansprüchen. Sei dir einfach im klaren, dass es ohne deine Initiative nicht gehen wird, es wird dir keiner deiner Freunde eine Freundin auf dem Silbertablett liefern und es wird niemals bei der Zimmertüre klopfen und sie steht vor dir. Du wirst das selber in die Hand nehmen müssen.

7. Verstell dich nicht. Es bringt nichts wenn du den Macho raushängen lässt, du das aber überhaupt nicht bist. Wirkt dann wohl eher lächerlich. Ich denke mir für zurückhaltende Menschen (wie ich es selber auch bin) die nicht auf den Mund gefallen sind eignet sich eine leichte Form von lustigem Sarkasmus und auch zu zeigen, dass man über sich selber in Maßen lachen kann. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das besser ankommt als zu erzählen dass man der tollste und beste ist. NATÜRLICH sollte dieser Sarkasmus und auch die Selbstkritik keinesfalls überhand nehmen und auch nur sehr dezent eingesetzt werden. Es soll niemals der Eindruck von Verbittertheit entstehen. Ansonsten sich einfach nett und natürlich geben.

8. Du hast so viel mehr zu gewinnen als zu verlieren, wichtig ist dass du handelst und nicht wartest. Es ist mit deinem Alter keineswegs zu spät und mit diesem Thread hast du bereits das allerwichtigste hinter dich gebracht und zwar dich mit diesem Thema auseinander zu setzen und nicht gedanklich davon zu laufen und einfach abzuwarten. Wenn du jetzt daran arbeitest und deine Energien in diesen Prozess steckst wird es mit 100%iger Sicherheit klappen, denn das andere Geschlecht will genau das gleiche wie du.[/QUOTE]

zwei wichtige punkte die noch nicht angesprochen wurden:

1. du kennst doch auch ein paar jungs die gut bei mädchen ankommen oder?? auch wenn es schwer fällt, aber wenn man jemanden neuen kennenlernt hat man immer auch die chance etwas anders und besser zu machen. versuche von der art (lockerheit, auftreten, selbstbewußtsein) einfach etwas mehr so zu sein wie diese typen. das positive feedback sollte dir dann dabei helfen diese rolle in den gewissen situationen weiter durchzuhalten. zumindest sollten ein paar tage oder wochen reichen um bei so manchem mädchen zum ziel zu kommen.

2. versuche mit allen mitteln eine maturareise in einen club nach griechenland oder türkei zu verhindern oder fahr nicht mit - das erspart dir ein traumatisches erlebnis. sorry, aber dort könnt ihr milchbubis dort leidvoll mitansehen wie die heissesten mädchen von eurer schule, auf die ihr immer schon scharf wart, auf die billigen tricks der schleimigen animateure und djs reinfallen und sich von denen vögeln lassen, während euch nur mehr das komasaufen bleibt...

nix zu danken und viel glück

jaa bei Punkt zwei haben wir schon das Problem das mehr als 90% in die Türkei wollen :mauer:

Danke wiedereinmal für die zahlreichen Hilfen von euch! @Tanzen: Ich habe vor einem Jahr den Grundkurs in einer Tanzschule besucht und habe auch einmal beim Schulball eingetanzt. Jedoch abgesehen davon das ich mich gerne mit den Schritten vertuh kommt es mir vor, als kommt das bei unserer Altersgruppe überhaupt nicht mehr an. Sondern nur noch dieses herumgehüpfe in den Discos :shock::hmm:

jaa bei Punkt zwei haben wir schon das Problem das mehr als 90% in die Türkei wollen :mauer:

Danke wiedereinmal für die zahlreichen Hilfen von euch! @Tanzen: Ich habe vor einem Jahr den Grundkurs in einer Tanzschule besucht und habe auch einmal beim Schulball eingetanzt. Jedoch abgesehen davon das ich mich gerne mit den Schritten vertuh kommt es mir vor, als kommt das bei unserer Altersgruppe überhaupt nicht mehr an. Sondern nur noch dieses herumgehüpfe in den Discos :shock::hmm:

Diese Türkei/Matura-Reisen sind und waren für Jungs leider immer traumatisch!!! Dort kannst Du nur miterleben, wie sich die Mädls reihenweise bei den Animateuren anstellen und sich bei Dir höchsten ausweinen wollen. Erspar Dir das!!!

Beim Tanzen irrst Du dich gewaltig! Vielleicht hast du bei Deiner lokalen Tanzschule recht, aber das darfst nicht mit der gesamten Szene verwechseln.
Auch auf die Gefahr hin, dass man mir Schleichwerbung vorwirft, geh bitte ins Floridita und mach dort Deine Tanzkurse!!!

4. Versuch dir einen Freundeskreis zuzulegen sofern nicht bereits vorhanden. Dieser sollte nicht unbedingt nur aus Nerds bestehen die allsamstäglich vor dem PC sitzen.

Völlig falscher Ansatz... werde ein supernerd, erfinde sowas wie youtube, myspace, facebook...verkauf es dann um 10 milliarden dollar an google, und das mit den frauen sollte kein problem mehr sein

und vergiß die frauen, mit den du dich lang und freundschaftlich unterhalten kannst, für die bist auf der kumpelschiene, davon kommst zu 90% nimmer runter...

Völlig falscher Ansatz... werde ein supernerd, erfinde sowas wie youtube, myspace, facebook...verkauf es dann um 10 milliarden dollar an google, und das mit den frauen sollte kein problem mehr sein

und vergiß die frauen, mit den du dich lang und freundschaftlich unterhalten kannst, für die bist auf der kumpelschiene, davon kommst zu 90% nimmer runter...

Plastic hat nicht ganz unrecht... Wenn du bei einer Frau auf der Kumpelschiene bist kommst du von dieser Schniene nicht mehr runter, das ist Fakt, Punkt. Obwohl du den Fehler nicht bei der Frau sondern immer bei dir selber suchen solltest. Du hast ihr mit deinem Verhalten erst den anlass gegeben dich zu betaisieren, sprich zum Kumpel zu machen.... zu ihrem seelischen Tampon. Wir als Nice Guys neigen dazu es einer Frau recht machen zu wollen, uns in gewisser Weise zu unterwerfen, ihr immer und überall als seelischer Tampon also als Lagerplatz für ihre Sorgen zu dienen. Wir erhoffen uns dadurch zuneigung und Liebe. Obwohl wir uns wohl nie ganz vom Nice Guy in uns trennen werden können, können wir doch versuchen uns zu "verbessern".

Es muss allerdings nicht sein, das wenn du dich mit einer Frau gut verstehst und du dich lange mit ihr unterhalten kannst, du sofort auf der Kumpelschiene bist. Auch heißt auf der Kumpelschiene zu sein nicht unbedingt mit ihr nichts zu haben. Ich hatte bereits eine längere Sexbeziehung mit einer weiblichen Kumpeliene ;-)... Lass allerdings die Finger von verkomplexten Frauen das gibt nur Ärger...

Wer sich in dieses Thema näher einlesen möchte und für Neues offen ist soll mir eine PN schicken. Dann gibts einen Buchtipp (Einiges was in dem Buch steht sollte man nicht für bare Münze nehmen... das ist allerdings meine eigene subjektive Meinung)

lg

Eine antwort darauf zu geben ist sehr schwer. Denn wir alle (m und f) sind sehr verschieden (zum glück),da gibts kein patentrezept.
Meiner erfahrung nach (andere mögen andere haben) suchen die frauen die männer aus, wenn du einer nicht taugst, kannst du machen was du willst (fies sein oder liebenswürdig), da wird nie was draus. einen anderen typ als du bist vorgeben ist überhaupt nicht erfolgversprechend.
Aber keine angst, die mädels rühren sich schon von alleine, die können das besser wie wir, sofern du dich nicht zurückziehst oder versteckst, das heißt locker und ohne jeden zeitdruck und sonstigen druck von außen das momentane leben genießen, erzwingen kannst du nichts.
Aber glaube mir, das andere geschlecht hat die gleichen probleme mit uns. Bei mir haben sich halt in meinen jüngeren jahren immer die falschen mit ihren reizen gemeldet. Da bin ich lieber alleine geblieben, die anderen habe ich -weil wählerisch- meist nicht bekommen.
Habe daraufhin andere prioritäten im leben gesucht, beruf, bildung, interessante hobbys,reisen.
Mit zunahme meines alters aber ist es für mich immer einfacher geworden die erfolgversprechende bekanntschaft von frauen, die mir gefallen, zu machen. Ein jahrzehnt hatte ich eine partnerin( diese schöne erfahrung möchte ich nicht missen, aber auch nicht wiederholen). Heute als älterer herr habe ich deine probleme (die ich so wie du hatte) nicht mehr, es ist interessanterweise das gegenteil in meinem leben eingetreten. Vielleicht deshalb, weil ich durch die jahre auch bindungsunwillig geworden bin und dadurch diese gewisse lockerheit im umgang mit frauen, die das geheimnis sein könnte, gewonnen habe.

Wir als Nice Guys neigen dazu es einer Frau recht machen zu wollen, uns in gewisser Weise zu unterwerfen, ihr immer und überall als seelischer Tampon also als Lagerplatz für ihre Sorgen zu dienen.

Wenn man es einer Frau recht machen will, unterwirft man sich ihr?
Ich bin fassungslos!

ad Steirerbua: Danke! Ich bin schon froh, wenn es wenigstens noch einen Menschen auf diesem Planeten gibt, der das für Unsinn hält!

ad Steirerbua: Danke! Ich bin schon froh, wenn es wenigstens noch einen Menschen auf diesem Planeten gibt, der das für Unsinn hält!

das heißt dir wäre ein Kerl lieber der für dich Rund um die Uhr erreichbar ist und sich alles gefallen lässt als einer der bei dir den Beschützerinstinkt weckt?

Zurück
Oben