Problem mit Mädchen

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
D

Gast

(Gelöschter Account)
Hi liebe Community!

Als erst einmal möchte ich mich an DoggyFan bedanken der mir seinen Nick zur Verfügung stellt, damit ich mir keinen selber erstellen muss und für den Tipp das mir hier geholfen wird.

In wie weit das hier wirklich das richtige Fourm ist, weiß ich nicht, werden wir ja gleich sehen ;-) jedoch Hilfe in den anderen Threads habe ich hier nicht gefunden.

So jetzt zu mir:

Ich bin vor kurzem 18 Jahre alt/jung geworden und werde vorrausichtlich nächstes Jahr zur Matura antreten. Mein Problem? Ich sehne mich nach einer Freundin. Ich weiß zwar das ich ein ziemlicher Spätzünder bin (da ich zu den wenigen in meiner Klasse gehöre die noch nie eine Freundin hatten, bzw. auch in vielen anderen Themen).

Mir geht es hier nicht darum das ich so schnell wie möglich Geschlechtsverkehr habe oder einfach weil die anderen eine haben und ich deswegen spontan jetzt auch unbedingt eine brauche. Es ist wirklich einfach nur die Sehnsucht zu einer Frau.

Nur was mache ich Falsch? In meinem Freundeskreis sind Mengen an Mädls und ich habe eigentlich kein Problem mit denen zu reden (wobei ich doch eher zu der schüchternen Art gehöre). Ich selbst sehe mich nicht als langweilig oder unanschaulich (das ist wohl jetzt Sache des Betrachters^^) Manchmal habe ich doch wie die meisten in meinem Alter doch ein Wimmerl Problem jedoch arbeite ich regelmäßg daran ;-). Aja ein schlechter Tänzer bin ich auch ;-) Körperbau..schlank jedoch keine Muskeln bzw. nur wenige.

So, jetzt ist eure Hilfe gefragt. Was kann ich machen das ich nicht mehr so alleine bin? Mir ist klar das Frauen keine Computer sind bei denen alles nach Schema F rennt jedoch gibt es doch immer Tipps die immer funktionieren bzw. allgemeine Tipps die man immer brauchen kann.

Würde mich wirklich über eure Hilfe freuen (und bitte ernstgemeinte Posts bzw. nicht auf den lächerlichen Anmachesprüche Thread verweißen ;-)) Und nein, es sind keine Ferien :haha:

lg

Hi liebe Community!

Manchmal habe ich doch wie die meisten in meinem Alter doch ein Wimmerl Problem jedoch arbeite ich regelmäßg daran ;-).

lg

ähm.... die meisten in deinem alter?

sorry.... aaaaaber das "wimmerlproblem" hab i seit meiner pupertät nimma... und das ist .... 3 -4 Jahre her.

und ja- absolut voll abturnend, für mädls... (wobei das alter ja für mich persönlich auch verdammt abturnend ist...)

Mir ist klar das Frauen keine Computer sind bei denen alles nach Schema F rennt

Mit WinME könnte mans schon manchmal vergleichen:hmm:

jedoch gibt es doch immer Tipps die immer funktionieren bzw. allgemeine Tipps die man immer brauchen kann.

Gibts halt nicht.:roll:

Ich glaube das Schlimmste das man machen kann ist verzweifelt suchen. Verstell dich nicht, gib dich so wie du bist, dann wirds schon klappen.

Lass es ganz einfach laufen wie es kommt und sei nicht zu aufdringlich. Das mögen die mädls nicht! Mir hat mal ein richtig guter Freund gesagt "Sei ein bissl mehr arsch" und es hat geholfen! Versteh das arsch sein nicht falsch, du musst die mädls zappeln lassen!!!

Ich spreche aus erfahrung! Mir ist es nicht anders gegangen!!!

das scheint ja eine ernstgemeinte Anfrage zu sein...
was sollen da alte Hasen sagen...ich konnt das mit 17/18 ja selber nicht :oops:
wenn Du schüchtern und nicht der "Ich reiss jetzt ein Mädl auf"-Checker bist, dann

empfehl ich Dir

dass Du so bist, wie Du bist
dass Du mit Mädls, die Du nett findest, Kontakt suchst
dass Du Dich entspannst und weißt, Dir entgeht nix...Du hast noch xxx Jahre vor Dir
und dass dann halt das eine Mädel kommt, und dann wird sich das ergeben...und dann wirst nicht nach Tipps suchen, sondern Ihr werdets reden, Euch in die Augen schauen, und dann machts eh klick

und mach Dir kan Stress

Vielleicht nicht grade mit der Chefin einer Mafia-clique anbandeln, aber sonst steht dir alles frei.
Lass dich nicht unter Druck setzen, auch nicht von dir selbst.

Hi liebe Community!

Als erst einmal möchte ich mich an DoggyFan bedanken der mir seinen Nick zur Verfügung stellt, damit ich mir keinen selber erstellen muss und für den Tipp das mir hier geholfen wird.

In wie weit das hier wirklich das richtige Fourm ist, weiß ich nicht, werden wir ja gleich sehen ;-) jedoch Hilfe in den anderen Threads habe ich hier nicht gefunden.

So jetzt zu mir:

Ich bin vor kurzem 18 Jahre alt/jung geworden und werde vorrausichtlich nächstes Jahr zur Matura antreten. Mein Problem? Ich sehne mich nach einer Freundin. Ich weiß zwar das ich ein ziemlicher Spätzünder bin (da ich zu den wenigen in meiner Klasse gehöre die noch nie eine Freundin hatten, bzw. auch in vielen anderen Themen).

Mir geht es hier nicht darum das ich so schnell wie möglich Geschlechtsverkehr habe oder einfach weil die anderen eine haben und ich deswegen spontan jetzt auch unbedingt eine brauche. Es ist wirklich einfach nur die Sehnsucht zu einer Frau.

Nur was mache ich Falsch? In meinem Freundeskreis sind Mengen an Mädls und ich habe eigentlich kein Problem mit denen zu reden (wobei ich doch eher zu der schüchternen Art gehöre). Ich selbst sehe mich nicht als langweilig oder unanschaulich (das ist wohl jetzt Sache des Betrachters^^) Manchmal habe ich doch wie die meisten in meinem Alter doch ein Wimmerl Problem jedoch arbeite ich regelmäßg daran ;-). Aja ein schlechter Tänzer bin ich auch ;-) Körperbau..schlank jedoch keine Muskeln bzw. nur wenige.

So, jetzt ist eure Hilfe gefragt. Was kann ich machen das ich nicht mehr so alleine bin? Mir ist klar das Frauen keine Computer sind bei denen alles nach Schema F rennt jedoch gibt es doch immer Tipps die immer funktionieren bzw. allgemeine Tipps die man immer brauchen kann.

Würde mich wirklich über eure Hilfe freuen (und bitte ernstgemeinte Posts bzw. nicht auf den lächerlichen Anmachesprüche Thread verweißen ;-)) Und nein, es sind keine Ferien :haha:

lg

1. Hör nicht aufs Hasi, du musst wissen sie hat mit 18 bereits alles erlebt und spricht mit der Lebenserfahrung einer 40 jährigen und besitzt das Einfühlungsvermögen einer Dampflok :roll: aber sei's drum, der richtigen Frau oder in deinem Alter dem richtigen Mädel ist ein Wimmerl scheiss egal. Sollte das Wimmerl Problem ein richtig großes sein, würde ich einen Besuch beim Dermatologen empfehlen, gibt da mittlerweile wirklich gute Medikamente dagegen. (Aber leider mit teils heftigen Nebenwirkungen)

2. Vergiss das klassische Abschleppen in einer Disco oder Bar. So wie du schreibst bist du nicht der Typ dafür und wirst es in naher Zukunft höchstwahrscheinlich auch nicht werden.

3. Arbeite an deinem Selbstbewusstsein und deinem Körperbewusstsein. Mir hat ein Dermatologe einmal erklärt Akne entsteht oft als Abwehrreaktion des Körpers auf etwas. Man ist zB nicht bereit mit dem anderen Geschlecht intim zu werden aus irgendwelchen Gründen und deswegen erzeugt der Körper Akne sodass man gar nicht in die Verlegenheit kommt. Klingt zuerst weit hergeholt aber bei genauerem Nachdenken konnte ich dieser Aussage schon etwas abgewinnen. Lerne also dich selber und deinen Körper zu mögen. Ein guter Weg dazu ist Sport, vor allem Fitnesscenter wenn dich das interessiert. Setze dich mit der Materie des Muskelaufbau's auseinander (Trainingsplan und Ernährungsplan). Der neue Körperbau wird dir keine Frauen verschaffen, aber du wirst deinen Körper mehr mögen als vorher und stolz sein auf das geschaffte und diese positiven Gedanken sind sicher hilfreich. Außerdem besteht auch die kleine Chance in einem Fitnesscenter jemanden kennenzulernen.

4. Versuch dir einen Freundeskreis zuzulegen sofern nicht bereits vorhanden. Dieser sollte nicht unbedingt nur aus Nerds bestehen die allsamstäglich vor dem PC sitzen. Einfach ein paar nette Kollegen die ab und zu etwas mit dir unternehmen und dich irgendwo hin mitnehmen. Schafft wieder positive Gedanken und du versauerst nicht daheim allein. Außerdem kannst du dir abschauen, sofern sie keine Vollpfosten sind, wie man sich Frauen gegenüber verhält und wohin man diese mitnimmt. Je älter du wirst desto mehr stösst es Frauen vor den Kopf wenn man nicht mal ungefähr weiss wie man sich ihnen gegenüber verhält und das kann man nur lernen in dem man es tut oder es sich abschaut.

5. Vielleicht änderst du etwas an deinem Aussehen. Brauchst dich ja nicht gleich 100% wandeln aber Kleider machen eben Leute und eine neue Frisur ist vielleicht auch kein Fehler.

6. Wenn das alles in die Gänge gekommen ist, suchst du dir ein Mädchen aus und springst über den Schatten und fragst sie einfach ob sie mit dir mal was trinken gehen will. Scheiss egal wenn sie Nein sagt. Vielleicht gefällt dir ja eine aus deiner Klasse und du hast dich bisher nicht getraut. Muss ja nicht gerade die Ballkönigin sein, sondern einfach eine nettes, nicht durchgedrehtes Mädel mit astronomischen Ansprüchen. Sei dir einfach im klaren, dass es ohne deine Initiative nicht gehen wird, es wird dir keiner deiner Freunde eine Freundin auf dem Silbertablett liefern und es wird niemals bei der Zimmertüre klopfen und sie steht vor dir. Du wirst das selber in die Hand nehmen müssen.

7. Verstell dich nicht. Es bringt nichts wenn du den Macho raushängen lässt, du das aber überhaupt nicht bist. Wirkt dann wohl eher lächerlich. Ich denke mir für zurückhaltende Menschen (wie ich es selber auch bin) die nicht auf den Mund gefallen sind eignet sich eine leichte Form von lustigem Sarkasmus und auch zu zeigen, dass man über sich selber in Maßen lachen kann. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das besser ankommt als zu erzählen dass man der tollste und beste ist. NATÜRLICH sollte dieser Sarkasmus und auch die Selbstkritik keinesfalls überhand nehmen und auch nur sehr dezent eingesetzt werden. Es soll niemals der Eindruck von Verbittertheit entstehen. Ansonsten sich einfach nett und natürlich geben.

8. Du hast so viel mehr zu gewinnen als zu verlieren, wichtig ist dass du handelst und nicht wartest. Es ist mit deinem Alter keineswegs zu spät und mit diesem Thread hast du bereits das allerwichtigste hinter dich gebracht und zwar dich mit diesem Thema auseinander zu setzen und nicht gedanklich davon zu laufen und einfach abzuwarten. Wenn du jetzt daran arbeitest und deine Energien in diesen Prozess steckst wird es mit 100%iger Sicherheit klappen, denn das andere Geschlecht will genau das gleiche wie du.

1. Hör nicht aufs Hasi, du musst wissen sie hat mit 18 bereits alles erlebt und spricht mit der Lebenserfahrung einer 40 jährigen und besitzt das Einfühlungsvermögen einer Dampflok :roll:

:klatsch: :hahaha:

(ich weiß, ist ned on-topic, aber das musste jetzt sein!)

Als ersteinmal Danke für eure zahlreichen Kommentare!

@rubens_hasi18: Ich redete eigentlich auch eher von meiner Geschlechtsgruppe..kenne kaum Mädls die dieses Problem haben ;-) Und ja ne, 19 ist besser oder wie :roll:

Mika1980: und wie darf ich das "ein bisschen Arsch sein" verstehen? zB bei Lapalien nicht andauernd Ja sondern Nein sagen?

@EtaCarinae: Danke für die vielen Infos. Das mit dem Freunden ist eigentlich kein Problem, insofern ich eigentlich auch jedes Wochenende bzw. auch teilweise nach der Schule mit Freunden (beiden Geschlechts) fortgehe und meinen Spaß habe. Meistens jedoch ist das Problem egal wie gut man sich versteht am tanzen scheiterte es bis jetzt immer. Irgendwann kommt die Frage und ich passe jedes Mal weil ich weiß wie untalentiert ich bin. Und dann ist gleich mal der beste Freund zur Hand der das Tanzen übernimmt und man hats wieder mal vergeigt.

Benimm dich höflich, sei nett und versuch nicht dich mit Gewalt in den Mittelpunkt zu stellen wenns nicht deiner Persönlichkeit entspricht.
Versuch mit etwas in dem du gut bist etwas aufzufallen.
Bei meinen Töchtern fallen immer die auf die nicht mit dem Rudel rennen und die sich so geben wie sie sind.

Einfach locker zugehen zu den Mädels nur nicht verkrampfen. setzt dich selber nicht unter Druck weil das geht meistens schief. Und a bissl a Schmäh gehört auch dazu. Auf sowas stehen die Frauen. zumindest hab ich diese Erfahrung kennengelernt.

i denk, EtaCarinae hat dir eh scho des wichtigste gesagt:

i würd auch meinen, dass sich die wahrscheinlichkeit deines "erfolgs" umgekehrt proportional zu einer übersteigerten erwartungshaltung bei jeder sich bietenden gelegenheit verhält - mit einem wort:

häng dir niemals nicht ein taferl um auf dem steht: "ich bin auf der suche" (und verhalt dich auch ned so) ;)

p.s. zu einem detailaspekt noch... es kommt nuneinmal vor, dass ma auch nach ende der pubertät seine wimmerl ned und ned los wird.

i hab selber noch mit anfang zwanzig manchmal so ausgesehen als sei ich grad aus einer ribiselstauden hervorgekrochen.

such dir an guten hautarzt - es gibt medikamentöse therapien (die man aus medizinischen gründen aber erst ab einem alter von 18, 19 jahren anwenden kann) mit denen dein problem innerhalb eines halben jahres dauerhaft gelöst sein wird.

Mika1980: und wie darf ich das "ein bisschen Arsch sein" verstehen? zB bei Lapalien nicht andauernd Ja sondern Nein sagen?.

Meiner meinung nach bringt "Arsch" sein nix, damit kriegst du maximal mal eine rum die dir dann dafür dreimal soviel am Arsch geht.
Aber es ist wichtig das du nicht zusehr jeder Frau nachdackelst. Hübsche Frauen sind's meistens schon gewöhnt das sie Typ XY anquatscht, ihr dann erzählt wie toll sie ist, vielleicht noch erzählt wie toll er nicht selber ist (Superman Syndrom), und ihr dann ewig und drei Tag nachrennt und sich so ziemlich jeden Scheiß gefallen lässt. Und genau mit diesem Verhalten verliert sie dann jeglichen Respekt vor dir.

Und da Frauen ja insgeheim einen "Beschützer" suchen, eine "starke Brust zum Anlehnen", einen "Leitwolf" ist Respekt für sie ein sehr wichtiger Faktor, wenn du wie ein Wurm vor ihr kriechst wird sie in dir maximal den kleinen Jungwolf sehen der sie mit ihrpatscherten paarungsversuchen belustigt, aber niemals den Leitwolf in den sie verknallt ist :mrgreen:

Also Nett sein, aber nicht mehr gefallen lassen als du dir von einem männlichen Freund gefallen lassen würdest...

Das mit dem Tanzen solltest Du Dir nochmals überlegen.....! Das hilft tatsächlich ungemein!!!

Und ein "untalentiert" gibt's nicht, alles reine Übungssache.

Wenn Du mit den Tanzschulen nichts anfangen kannst und in Wien wohnst, dann gehst Du am Mittwoch um 19:00 ins Floridita und fragst den Salsa-L.A. Tanzlehrer dort, wann der nächste Anfängerkurs beginnt.
Der sucht dauernd Männer für seine Kurse!

Und keinen Stress!!

und ja- absolut voll abturnend, für mädls... (wobei das alter ja für mich persönlich auch verdammt abturnend ist...)
Na, zumindest hilfts ihm, das er weiß warums nicht so läuft mit Frauen! PS: Bist du nicht auch fast noch in dem Alter?, bzw ein paar Monate sind doch eigentlich gar nichts?

Ich (als ehemaliges Mädchen) würde vorschlagen, sich für jeweils ein Mädchen zu interessieren: was sie so macht, wie´s ihr so geht, was sie gerne hat. Also nicht den Selbstdarsteller kultivieren, sondern Dein Interesse für die Auserwählte zeigen. Das zieht nahezu immer (echter Geheimtipp!). Braucht aber auch ein wenig Mut, Du müsstest ja mit ihr sprechen (-:

Ich (als ehemaliges Mädchen) würde vorschlagen, sich für jeweils ein Mädchen zu interessieren: was sie so macht, wie´s ihr so geht, was sie gerne hat. Also nicht den Selbstdarsteller kultivieren, sondern Dein Interesse für die Auserwählte zeigen. Das zieht nahezu immer (echter Geheimtipp!). Braucht aber auch ein wenig Mut, Du müsstest ja mit ihr sprechen (-:

wenn die auserwählte einmal da ist dann ja...die muss aber als erst kommen :mrgreen:

Zurück
Oben