Dienstleistungen Diverses Preissteigerungen im Erotikbereich

Sie hat ja nur eine Stunde Date, davor muss 1 Stune Spachtelmasse

Du bist sehr mutig aber ehrlich

Zur Info: Nein, die „Stunde Spachtelmasse“ ist in meiner Kalkulation noch gar nicht mit eingerechnet ;-) Warum ich mit mindestens zwei Stunden pro verkaufter Stunde rechne? Weil bei mir zum Beispiel folgende Leistungen mit drin sind:

• Vorbereitung und Reinigung der Spielsachen: Schon mal Vaseline von einem Strapon gewaschen und ihn danach ordentlich desinfiziert? Dafür brauche ich teilweise schon 15 Minuten. Ja, okay, ich könnte einfach auf die Hygiene scheißen ... aber das will ja dann auch keiner.
  • Kommunikation: Bevor ein Date zustande kommt, schreibt oder telefoniert man. Nicht jeder Kontakt führt dabei zu einem Date (vor allem, weil die meisten Männer anscheinend eine Leseschwäche haben und nicht fähig oder gewillt sind, ein Inserat zu lesen – was zu vielen unnötigen Kontakten führt, die ebenfalls Zeit kosten).
  • Logistik: Im Laufhaus (LH) zum Beispiel: Anreise + Einrichten, Abbauen, Einpacken, Heimreise – durchschnittlich 5 Stunden insgesamt.
  • Administration: Buchhaltung, Zimmer finden und reservieren ...
  • Marketing: Inserate erstellen und aktualisieren, Fotos machen, hochladen, Telegram-Gruppe betreuen, Videos drehen und hochladen.
  • Gesundheit: Untersuchung alle 6 Wochen – Gesamtdauer rund 3 bis 5 Stunden (je nachdem, wie lange man wartet und wie weit die Anfahrt ist).
  • Kosten: Dazu kommen natürlich Kosten wie Miete (600 € – 1.100 € pro Woche) sowie – je nach Nische – Sextoys, Reinigungsmittel, Unterwäsche usw.
Also: Wer tatsächlich glaubt, Sexarbeit bestehe nur aus Rumliegen, Beineöffnen und Hoffen, dass es schnell vorbeigeht ... ja, der ist wohl bei einer der 40-Euro-pro-Stunde-Damen gelandet. Ob man die Not und das Elend eines anderen Menschen ausnutzen und missbrauchen will, bleibt jedem selbst überlassen (vor allem, weil sie mit diesen Preisen niemals aus ihrer Armut rauskommt). Wie man da einen hochbekommt, ist mir bis heute schleierhaft.

LG Jenny

PS: Lustig finde ich ja dann, wenn Mann sich wundert, dass die Qualität der Dienstleistung lustlos und schlecht ist - bei derart lustlosen und schlechten Preisen...

Mir auch jeden Monat wenn ich die SVS und ans FA überweise ....
Dann versetz dich mal in die Lage deiner Kunden, ich verdiene relativ gut und habe einen Brutto Stundenlohn von rund 36 Euro also bei weitem nicht die 150.- und auch bei mir werden die selben Abzüge geleistet. SV, Lohnsteuer usw. Eine zb. Kassierin oder Verkäuferin muss Glück haben wenn sie auf Brutto 20.- kommt, deshalb kommen mir bei 150.- Euro die Tränen.

Ehrlicherweise und fairerweise sollte angemerkt werden: Ja, man kann mit Sexarbeit gutes Geld verdienen.

Wenn ich den Stundenlohn meiner unselbständigen Nebenjobs heranziehe, müsste ich – grob gerechnet – den ganzen Tag arbeiten, um auf das zu kommen, das ich in einer Stunde Sexarbeit verdiene.

Gleichzeitig ist es wenig verständlich, warum sich Frauen, die sich bewusst für die Sexarbeit entscheiden – und für viele sind die guten Verdienstmöglichkeiten ein wesentlicher Grund – dafür ständig rechtfertigen müssen. Es ist legitim, sich für eine Tätigkeit zu entscheiden, die finanzielle Sicherheit bietet und eine bessere Work-Life-Balance ermöglicht.

Männern, die dem nur Häme entgegenzusetzen haben, steht es frei, ebenfalls in der Sexarbeit tätig zu werden oder auf die Dienste von SW zu verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Dann versetz dich mal in die Lage deiner Kunden, ich verdiene relativ gut und habe einen Brutto Stundenlohn von rund 36 Euro also bei weitem nicht die 150.- und auch bei mir werden die selben Abzüge geleistet. SV, Lohnsteuer usw. Eine zb. Kassierin oder Verkäuferin muss Glück haben wenn sie auf Brutto 20.- kommt, deshalb kommen mir bei 150.- Euro die Tränen.
Sorry, aber das ein avergleich von Äpfel mit Bananen. Man kann die Stundensätze nur mit anderen Selbständigen vergleichen. Und da bist leicht bei € 150,00 Stundensatz. Nan kann nie ein Dienstverhältnis mit selbständiger Arbeit vergleichen.

und für viele sind die guten Verdienstmöglichkeiten ein wesentlicher Grund – dafür ständig rechtfertigen müssen. Es ist legitim, sich für eine Tätigkeit zu entscheiden, die finanzielle Sicherheit bietet und eine bessere Work-Life-Balance ermöglicht.
Richtig, aber dann sollte man auch die Eierstöcke besitzen und net jammern wie wenn man am verhungern ist, sondern sagen ich verdienen gut aber ich muss auch was leisten dafür, dann passt es schon.

ja natürlich ist Sexarbeit eine Luxus dienstleistung - die sich nicht jeder leisten kann.... Reiten, Motorsport, Thermenbesuch usw... im übrigen auch nicht.

und ja ich verstehe natürlich meine Kunden, wenn sie sagen es geht sich den Monat nicht aus - oder ist ihnen zu viel - und bin auch niemand böse oder so - und bei mir liegt die Stunde bei 250€.

und ich muss dich Enttäuschen bei dir werde nicht die selben abzüge gemacht. bei einem Stundenlohn von 36 brutto kommst du ca. auf 6600 /Monat - bleiben dir ca. 4000€ übrig _ wenn ich einen Umsatz von 6600 mache - bleiben mir rund 3600 übrig - ok ja ist nicht so der große Unterschied _ aber die zwei großen unterschiede sind _ du bekommst:

a) für jede gearbeitete Stunde Geld - Selbstständige nicht
b) du bekommst auch Geld wenn du im Urlaub bist oder Krank bist - selbstständige nicht
c) ob deine Firma viel oder wenig Aufträge hat - du bekommst dein Geld.

ergo wenn ich 5 Wochen im Jahr Urlaub machen will (- was schon allein aus gesundheitlichen Aspekten sinnvoll ist) - muss ich das mit einkalkulieren usw...

und das ist jetzt kein Raunzen - ich liebe es selbstständig zu sein, und will/werde auch definitiv nie wieder iwo angestellt sein ... - ich will damit nur sagen, dass man Stundenlöhne von Angestellten und von Selbstständigen nicht vergleichen kann - weil die Faktoren zu unterschiedlich sind.

Ja ich verdiene gut - aber eben nur weil ich nicht unter 250€ gehe. - bei 150 wie oben bereits erläutert bleibt max. 36€ / Std. bei den Nachteilen meines letztens Postings - ja das ist noch nicht zum verhungern - aber von gut verdienen und schön leben simma halt auch noch weit weg.

PS: ... und ja natürlich muss ich dafür auch Leistung bringen.

Jeder Verkäuferin oder Kassierin steht es frei als SW zu arbeiten....

Dass das ein "etwas spezieller" Job ist und der ohne entsprechend höhere Dotation kaum von einer Frau gemacht werden würde steht außer Zweifel, niemand ist gezwungen die Dienste einer SW in Anspruch zu nehmen, es gibt kein verbrieftes Recht auf billigen Pay6.

Zum Vergleich: Im Steirereck kostet am Abend das 7-Gang Menu inkl korrespondierender Weine EUR 395,-- p.p., im Do&Co oder im Kornat wird man mit 150-200 p.p auskommen, im El Gaucho oder beim Meixner in Favoriten mit einem Hunderter p.p., beim Chinesen oder auch Wirtn ums Eck mit einem 30er p.p., bei Billigdönerolgen am Reumannplatz bin ich mit EUR 5 p.p satt (Döner um 2,50) und wenn's ganz billig sein soll kauf ich mir beim Hofer Spaghetti und ein Glas Pesto für insgesamt EUR 5 für zwei Personen.

Und so ist's beim Pay-Sex auch, es ist immer die Frage was es einem wert ist (und selbstverständlich auch was man sich leisten kann). Es gibt speziell in Wien sehr sehr günstige Möglichkeiten, aber selbstverständlich kann man sich dort keinen Luxus erwarten, weder vom Ambiente her noch vom ganzen Drumherum und auch nicht von der Dienstleistung.

Ich mag die extreme Billigschiene beim Pay6 nicht, irgendwelche abgeranzten Studios mit Fließbandarbeiterinnen, am besten noch darauf warten dass sie frei wird, weil im Moment ist sie noch damit beschäftigt für EUR 40 einem Kunden einen BJ inkl MV zu verpassen um ein paar Minuten später mit mir ZK auszutauschen. :X3: Das alles verpackt in Billigstheimer Dessous vom Kik, irgendwelcher permanenten Nachkoberei und dem ständigen Blick auf die Uhr, Danke, aber nein Danke, da hol ich mir lieber einen runter, da kann ich mir wenigstens was schönes dabei vorstellen.

Wenn ich mir das gesamte Ansehe 2 Std. 250.- Euro, ist ein Stundenpreis von 125.- und das ist ehrlich gesagt, wenn das gebotene passt, schon sehr günstig.
Der Sprung auf 350.- ist dafür wieder etwas hoch angesetzt, sie wird es aber merken ob es angenommen wird oder nicht.
Entscheiden muss eh der Kunde selbst ob es sich auszahlt oder nicht.
die meisten arbeiten SCHWARZ und zahlen keinen Cent Steuer. da ist ein Stundenpreis von 125 überzogen.
Gegenmaßnahme: 2 oder 3 Wochen müssten die Männer die Sexarbeiterinnen meiden. Die Preise würden rasant runtergehen!

die meisten arbeiten SCHWARZ und zahlen keinen Cent Steuer. da ist ein Stundenpreis von 125 überzogen.
Gegenmaßnahme: 2 oder 3 Wochen müssten die Männer die Sexarbeiterinnen meiden. Die Preise würden rasant runtergehen!

Kennst du den Begriff "Freier Markt"? Was "überzogen" ist oder nicht entscheidet eben dieser Mechanismus, wenn es dir zu teuer ist: Einfach nicht "kaufen".

Ob das Gebotene die Preissteigerung rechtfertigt, kannst nur Du entscheiden.

Natürlich ist das nicht besonders angenehm, aber vielleicht ist die Dame in einem Vergleich mit anderen Inseraten zu der Entscheidung gekommen, dass sie ihren ursprünglichen Preis zu tief angesetzt hatte oder die Nachfrage ist so hoch ist, dass sie das Gefühl hat, den Preis problemlos hinaufsetzen zu können.

Es ist, trotz aller Intimität, eine Geschäftsbeziehung. Im Idealfall nimmt der Kunde eine Preissteigerung ebensowenig persönlich wie die Dame das sang-und klanglose Verschwinden eines bis dato regelmässig buchenden Stammkunden.

Auch wenn es für denjenigen der zahlt, immer zu viel ist und für denjenigen, der es bekommt, immer zu wenig (etwas überspitzt ausgedrückt), so sollte es im Sinne einer guten Zusammenkunft für beide Seiten im Grossen und Ganzen passen.
90% der Ausländerinnen arbeiten SCHWARZ ! wer weniger als das halbe Jahr in Österreich ist ist im Hauptwohnsitzland steuerpflichtig. Nur, dass sie fast immer hier sind lässt sich kaum nachweisen.

Ganz ehrlich - das ist meeehr als gerechtfertigt! Hier ein paar Impulse zur Überlegung was ein Stundensatz von 125€ bedeutet:

Wir sprechen hier von einer gewerblichen Dienstleistung (und ja ich weiß viel rennt hier schwarz - dennoch wenn ich Rechnungen zahlen will - von meinen Konto, wie z.B. Miete, Handyrechnung usw... - muss es auf Konto - und ist dann zu versteuern.... )

Also von 125€

kommen mal 20% Ust weg

Bleiben noch : 104€

davon ziehen wir 4€ ab für die Aufwände (Miete, Wäsche, Gleitgeld, Kondome, Werbung usw...) was eh schon sehr knapp kalkuliert ist.

sind wir bei 100€
davon ziehen wir 27 % ab (für Sozialversicherung und Pensionsversicherung - weil ja auch SW können mal krankwerden oder haben Lust auf Pension)

Haben wir noch 73€

Klingt vielleicht nach viel - wenn man nicht bedenkt - das eine Date Stunde - mindestens 2 Stunden Zeit kostet (Vorbereitung, Schreiben, Termine vereinbaren, Inserate erstellen usw...)

Dann haben wir jetzt nur mehr 36,5€ / Std. - für eine Selbstständige - ist definitiv extrem wenig.

und ja natürlich ist der Sprung innerhalb von jetzt auf gleich "hoch" -> nur Kunden regen sich in der Regel mehr auf, wenn man jeden Monat a bissl rauf geht -> als einmal.

LG Jenny
ja du machst das so.
90% der Ausländerinnen arbeiten SCHWARZ ! wer weniger als das halbe Jahr in Österreich ist, ist im Hauptwohnsitzland steuerpflichtig. Nur, dass sie fast immer hier sind lässt sich kaum nachweisen.

Verglichen mit einer Autoreparatur in einer Fachwerkstatt eher angemessen.
Was ich mich mehr frage, was zum Geier macht man 2 Stunden lang mit einer Prostituierten? Bastelt ihr da danach noch etwas für Weihnachten oder hast du ein Puzzle mit?

DANKE! - du hast mich gerade auf eine Idee gebracht ... ich könnt den Sub mal Puzzlen lassen ... und wird er nicht in der vorgegeben zeit fertig wird bestraft ... und natürlich würde ich ihm nicht mit einem Blow Job oder so ablenken ggg - die Idee gefällt mir.

bisher bin ich aber auch ganz gut ohne Ravensburger ausgekommen. Fals deine Frage ernst gemeint war, und meine Dates i.d.Regel immer 1,5 - 2 Stunden dauern. - schon alleine weil ich mich nicht stressen will... hier ein paar grobe Werte zur Orientierung. - Also einzelne Bausteine - die bei so einem Date vorkommen können...

- gemeinsames Dusche (20 - 40 min), zum runterkommen, ankommen und entspannen - sich fallen lassen in den Moment. Je nach dem was ich danach geplant habe, Prostatamassage, Anal-Dehnung - geht unter der Dusche mit warmen Wasser deutlich leichter und angenehmer...

- schöne / halbwegs gescheite Fesselung ca. 10min

- BJ - mit Stopp und Go - 20 - 30 Minuten

- Lecken (min. 10 Minuten ... sonst geht sich das mit meinem Orgamus nie aus)

- Runter- kommen / Aftercare - min. 5 - ideal 10 min.

- Spiele (nein nicht Ravensburger gg) Leckchallange, Stellungstraining, Analdehnung... 15 - 60 min.

- Fisten (je nach vorerfahrung inkl. vorbereitung 30 min.)

usw...

Natürlich könnte man das auch alles beschleunigen ... aber wo bleibt dann der Genuss???

ich hingegen frage mich immer - Wie so ein 15min Date abläuft ... und bin megaaaa verwundert, das jemand in sein Auto steigt 10-20min iwo hinfährt um dann nach 15min wieder 10 -20 min heim fährt;-)

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
- Peniskäfig anlegen (kann bis zu 15 minuten dauern - wenn mann zu motiviert ist #Eiswürfeln)

ja du machst das so.
90% der Ausländerinnen arbeiten SCHWARZ ! wer weniger als das halbe Jahr in Österreich ist, ist im Hauptwohnsitzland steuerpflichtig. Nur, dass sie fast immer hier sind lässt sich kaum nachweisen.

coole Idee - setzten wir Frauen unter druck dass sie sich noch weiter unterm Wert verkaufen - und dann schreien wir noch lauter das die Leistung immer schlechter wird ! - top find ich gut ;)

coole Idee - setzten wir Frauen unter druck dass sie sich noch weiter unterm Wert verkaufen - und dann schreien wir noch lauter das die Leistung immer schlechter wird ! - top find ich gut ;)
jeder/Jede muss das machen was er/sie optimal kann und dafür optimal verdient. Event. den Job wechseln.
Der Kunde, sprich Markt mitbestimmt den Preis.
Wer keine gute Leistung bringt, wird schlecht bewertet und fällt durch den Rost. Das ist überall so.

jeder/Jede muss das machen was er/sie optimal kann und dafür optimal verdient. Event. den Job wechseln.
Der Kunde, sprich Markt mitbestimmt den Preis.
Wer keine gute Leistung bringt, wird schlecht bewertet und fällt durch den Rost. Das ist überall so.

ja natürlich - und würden meine Preise nicht akzeptiert werden - würde ichs auch nicht machen sondern meine Fähigkeiten / Fokus auf andere Projekte legen. Dennoch finde ich die Idee einfach nicht wertschätzend.

und ich sag ja auch nicht - dann Mann unbedingt das zahlen soll ... es war ja die Frage ob es gerechtfertigt ist ... und da der Ersteller bereits 3x bei der Dame war - ist davon auszugehen, das sie guten Service macht...

für schlechten Service würd ich ja nicht mal 5€ bezahlen ... aber egal in welcher Branche .... und sagen wir mal so - ich glaub es gibt keine Branche in der Dienstleister*innen derart ausführlich öffentlich bewertet werden - es dem Kunden daher im Vorfeld doch recht einfach fallen sollte sich zu erkundigen.

DANKE! - du hast mich gerade auf eine Idee gebracht ... ich könnt den Sub mal Puzzlen lassen ... und wird er nicht in der vorgegeben zeit fertig wird bestraft ... und natürlich würde ich ihm nicht mit einem Blow Job oder so ablenken ggg - die Idee gefällt mir.

bisher bin ich aber auch ganz gut ohne Ravensburger ausgekommen. Fals deine Frage ernst gemeint war, und meine Dates i.d.Regel immer 1,5 - 2 Stunden dauern. - schon alleine weil ich mich nicht stressen will... hier ein paar grobe Werte zur Orientierung. - Also einzelne Bausteine - die bei so einem Date vorkommen können...

- gemeinsames Dusche (20 - 40 min), zum runterkommen, ankommen und entspannen - sich fallen lassen in den Moment. Je nach dem was ich danach geplant habe, Prostatamassage, Anal-Dehnung - geht unter der Dusche mit warmen Wasser deutlich leichter und angenehmer...

- schöne / halbwegs gescheite Fesselung ca. 10min

- BJ - mit Stopp und Go - 20 - 30 Minuten

- Lecken (min. 10 Minuten ... sonst geht sich das mit meinem Orgamus nie aus)

- Runter- kommen / Aftercare - min. 5 - ideal 10 min.

- Spiele (nein nicht Ravensburger gg) Leckchallange, Stellungstraining, Analdehnung... 15 - 60 min.

- Fisten (je nach vorerfahrung inkl. vorbereitung 30 min.)

usw...

Natürlich könnte man das auch alles beschleunigen ... aber wo bleibt dann der Genuss???

ich hingegen frage mich immer - Wie so ein 15min Date abläuft ... und bin megaaaa verwundert, das jemand in sein Auto steigt 10-20min iwo hinfährt um dann nach 15min wieder 10 -20 min heim fährt;-)

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
- Peniskäfig anlegen (kann bis zu 15 minuten dauern - wenn mann zu motiviert ist #Eiswürfeln)
macht die Sexfreundin aus purer Eigenlust besser und denkt nicht, hoffentlich ist er bald fertig

2 oder 3 Wochen müssten die Männer die Sexarbeiterinnen meiden. Die Preise würden rasant runtergehen!

Und mit ihnen die Zahl der SW. 😅

Ein unguter Vorschlag, der wohl nicht von Erfolg gekrönt sein würde. Intimität darf ihren Preis haben.

Zuletzt bearbeitet:
ja natürlich - und würden meine Preise nicht akzeptiert werden - würde ichs auch nicht machen sondern meine Fähigkeiten / Fokus auf andere Projekte legen. Dennoch finde ich die Idee einfach nicht wertschätzend.
wenn'st als Bürokraft mies arbeitest fliegst raus. so ist die Realität. Kein Chef zahlt Kosten von 3000 - 4000 ohne Leistung.

Zurück
Oben