Pille und Alkohol

G

Gast

(Gelöschter Account)
Da meine Freundin gerne Alkohol drinkt und anfangen möcht die Pille zu nehmen würde ich gerne wissen ob es ohne bedenken möglich ist!
 
Ob Deine Freundin die Pille beim Alkoholdrinken einwerfen soll/darf/ob das empfehelenswert ist oder nicht beantworten ihr kompetent der Arzt ihres vertrauens oder ein Apotheker.
 
also mir wär nicht bewusst, dass die pille irgendwelche wechselwirkungen mit alkohol hätte... das einzige, es wär nit schlecht, wenn sie die pille solange vorm fortgehen nehmen würd, dass sie auch sicherlich wirkt, selbst wenn sie sich übergeben sollt (seis jetzt durch den alk oder auch ohne)...
 
gibt auch noch andere möglichkeiten als die pille (implantat, ring usw..)
 
naja wenn sie hin und wieder gern was trinkt, würd ich einfach raten, dass sie die pille morgens und nicht abends einnimmt. sollte sie sich dann den alkohol am abend nämlich noch mal durch den kopf gehen lassen müssen, dann hat das auf die wirkung der pille keine auswirkungen mehr.

und in der früh wird sie doch wohl nicht schon zu flasche greifen. :mrgreen::ironie:

lg edina
 
nein, ich denk nicht, dass das was ausmacht. solang sie nicht kurz nach der pille den alkohol schon rauskotzt. :haha:

ich hab auch schon einige male die pille mit sekt genommen, wenn sichs grad so ergeben hat.
 
die pille wirkt mit oder ohne alkohol - das einzige, was belastet wird ( 2 x belastet ) ist die leber - die baut alkohol und hormone ab ;)

lieben gruss
 
es ist sicher nicht gesund wenn man die pille nimmt und gerne alkohol trinkt aber ich denke wenn man alles im maße macht man lebt ja nur ein mal
 
Zurück
Oben