Ich habe mir zeitgleich ein KVV und ein Nabelpiercing machen lassen. Das KVV war nach ein paar Tagen perfekt verheilt, das Nabelpiercing hat mir über Jahre Probleme bereitet, ehe ich es entfernt habe.
Das KVV habe ich nun seit 7 Jahren ohne ein einziges Problem, außer, dass wir es nicht schaffen, es zu öffnen, weil anscheinend das Gewinde im Eimer ist, aber das ist ja eine Lappalie, die sich beim Piercer sicher ruckzuck beheben ließe, aber ich mag mich nicht scheren.
Trotzdem würde ich mir keines mehr machen lassen, weil es letztlich unnötig ist und manchmal beim Lecken oder beim Einsatz von Spielzeug stört. Dass es den Kitzler stimuliert, stimmt nur anfangs. Später gewöhnt man sich an den zusätzlichen Reiz, und der Vorteil ist dahin.
Mein Freund fand es erst sexy, dann doof (s.o.) und nun wieder gut, weil er meint, dass es symbolisiert, wie wichtig mir Sex ist. Damit hat er Recht.
PS: Der Piercer riet mir von einem KVV-Piercing mit Stein ab, weil er meinte, das sei aus hygienischer Sicht nicht ideal. Daran hätte ich nicht gedacht, aber ich hab seinem Rat folgend eines mit Kugelverschluss genommen.