Pheromone nach dem Sport

Kennen Damen und Herren das Phänomen, dass man nach einer Sportsession anziehender wirkt auf seinen Partner?

So ganz fremd ist mir das Phänomen nicht. Ich sehe nach dem Sport zwar eher aus wie eine Anwärterin auf Herz-Lungen-Maschine, aber so ungefähr 1/2 - 1 Stunde nach dem Sport krieg ich so'n Energieschub, daß ich ganze Häkelrunden flachlegen könnte. Nehme an, daß ich das auch ausstrahle. Gelegentlich.
 
Da meinst aber den umgekehrten Fall oder? Du machst Sport und fühlst dich danach besser und hast dann tendenziell vll mehr Lust?

Kann ich auch nachvollziehen, wobei es bei mir stark darauf ankommt wie sehr ich mich beim Sport verausgabt habe ;)
Das kommt auf die individuelle Sportart an was jemand betreibt ;) ... ich mache nur Ausdauersport vorwiegend Langstreckenlauf ... da kann man schon ganz schön ko sein :lol: ... und nach einem Marathon schau ich eher aus wie ein Zombie aus "the Walking Dead" :lalala: ... aber ja vielleicht hat man durch den Sport allgemein mehr Lust!
 
So ganz fremd ist mir das Phänomen nicht. Ich sehe nach dem Sport zwar eher aus wie eine Anwärterin auf Herz-Lungen-Maschine, aber so ungefähr 1/2 - 1 Stunde nach dem Sport krieg ich so'n Energieschub, daß ich ganze Häkelrunden flachlegen könnte. Nehme an, daß ich das auch ausstrahle. Gelegentlich.
Und hat die Ausstrahlung geholfen eine Häkelrundendame oder Herren zu verführen? :D
 
Das kommt auf die individuelle Sportart an was jemand betreibt ;) ... ich mache nur Ausdauersport vorwiegend Langstreckenlauf ... da kann man schon ganz schön ko sein :lol: ... und nach einem Marathon schau ich eher aus wie ein Zombie aus "the Walking Dead" :lalala: ... aber ja vielleicht hat man durch den Sport allgemein mehr Lust!
Erstmal Hut ab für den Marathon, ich konnte mich bislang nur für den halben motivieren oder um es im Ausdauerjargon zu sagen: meine Leidensfähigkeit hat bislang nur dafür gereicht :rofl:

Liegt wohl an der besseren Durchblutung und dem Hormonhaushalt ;)
 
Erstmal Hut ab für den Marathon, ich konnte mich bislang nur für den halben motivieren oder um es im Ausdauerjargon zu sagen: meine Leidensfähigkeit hat bislang nur dafür gereicht :rofl:

Liegt wohl an der besseren Durchblutung und dem Hormonhaushalt ;)

... ich laufe meistens auch nur halb :) ... 4 mal bin ich den ganzen gelaufen mit miserabler Zeit (immer um die 4 Std ) und die letzten 5-6 km war ich wie in Trance :rofl: ... wenn du Halbmarathon läufst bin ich davon überzeugt, dass du mit einem guten Trainingsplan auch den ganzen schaffst ... allerdings Lust hast danach garantiert nimma :lol:
 
... ich laufe meistens auch nur halb :) ... 4 mal bin ich den ganzen gelaufen mit miserabler Zeit (immer um die 4 Std ) und die letzten 5-6 km war ich wie in Trance :rofl: ... wenn du Halbmarathon läufst bin ich davon überzeugt, dass du mit einem guten Trainingsplan auch den ganzen schaffst ... allerdings Lust hast danach garantiert nimma :lol:
Ja, es ist am Ende des Tages natürlich nur Übungssache und laufen ist natürlich echt cool, aber die Long runs so um die 30km am Wochenende wären mir zu mühsam ^^ abervaber tue ich es mir Mal an um auch das abgehakt zu haben ;) ich hoffe Covid19 hat dir nicht deinen 5. Anlauf im April zunichte gemacht!
 
... ich laufe meistens auch nur halb :) ... 4 mal bin ich den ganzen gelaufen mit miserabler Zeit (immer um die 4 Std ) und die letzten 5-6 km war ich wie in Trance :rofl: ... wenn du Halbmarathon läufst bin ich davon überzeugt, dass du mit einem guten Trainingsplan auch den ganzen schaffst ... allerdings Lust hast danach garantiert nimma :lol:
die zeit is ja net wichtig. und bei aner gscheiten massage a biserl später kann die lust schon wieder kommen.:)
 
die zeit is ja net wichtig. und bei aner gscheiten massage a biserl später kann die lust schon wieder kommen.:)
Ahahaha das wage ich sowas von zu bezweifeln, das waren WETTläufe, nach einem Marathon fühlt man sich einfach nur kaputt und das bestimmt 48h, da braucht ich keine zusätzliche Bewegung mehr :rofl:
 
Kennen Damen und Herren das Phänomen, dass man nach einer Sportsession anziehender wirkt auf seinen Partner? ;) ich finde es faszinierend was eine Sportsession auf meine Partnerin für eine Wirkung hat! :D
Also ich schlüpfe sehr oft zu ihm in die Dusche, nachdem er sporteln war ... weiß aber nicht ob das daran liegt, dass er Sport gemacht hat oder sein Shirt ausgezogen hat :oops:
 
Zurück
Oben