Partnerschaft vs Freundschaft

Mitglied #554174

Seriengrillopi
Männlich Hetero Österreich, Oberösterreich (4600) Dieser Benutzer hat 50 Checks Premium-Mitglied
Reaktionen
49.834
Checks
50
Ihr lernt einen lieben Menschen kennen mit dem ihr euch eine Partnerschaft gut vorstellen könnt, spielt von Anfang an mit offenen Karten was das EF anbelangt und auch bzgl. Freundinnen und Freunden...
Soweit scheint alles harmonisch zu sein, doch plötzlich kommen immer mehr Besitzansprüche zu Tage und die Forderung, den Kontakt zu den Freunden - insbesonders des anderen Geschlechts - einzuschränken...so quasi "hast ja eh mich!" :oops:
Ich habe darauf meine Entscheidung getroffen, wie würdet Ihr reagieren?:unsure:

Verbote, Einschränkungen, Eifersucht(vor allem unbegründete) geht gar nicht.
Und meine Freunde und Kontakte schreibt mir auch niemand vor.

Eine Beziehung soll eine Bereicherung sein, keine Einschränkung um ein gestörtes Seelchen zufriedenzustellen.

Ihr lernt einen lieben Menschen kennen mit dem ihr euch eine Partnerschaft gut vorstellen könnt, spielt von Anfang an mit offenen Karten was das EF anbelangt und auch bzgl. Freundinnen und Freunden...
Soweit scheint alles harmonisch zu sein, doch plötzlich kommen immer mehr Besitzansprüche zu Tage und die Forderung, den Kontakt zu den Freunden - insbesonders des anderen Geschlechts - einzuschränken...so quasi "hast ja eh mich!" :oops:
Meiomei....
Wia i des deppade ummadumeifern hasse...
Es gibt Sachen bezüglich Umgang mit dem anderen Geschlecht...des sagat i ein wenn's stört..
Owa Freunde, bzw meinen Umgang den ich pflege (da zähl i a des EF dazu des mich seit Jahren gut unterhält) würde ich mir durch neue Bekanntschaften ned nehma lossn...

Sowas in der Art hatte ich selber schon mal.
Letztendlich hab ich die Beine in die Hand genommen und mich seeeehr schnell "verabschiedet".

Mit wem ich Kontakt habe, entscheide ausschließlich ich (und natürlich auch das entsprechende Kontakt-Gegenüber, eh klar). Ich weiß, was ich mache und themenbezogen, was ich nicht mache. Und vor allem weiß ich, was ich an meiner Partnerin habe. Das würde ich für ein Gspusi niemals aufgeben. Zum Glück sind Besitzansprüche hier kein Thema. Hätte es diese gegeben, wären wir heute nicht da, wo wir sind.

Zuletzt bearbeitet:
Sowas in der Art hatte ich selber schon mal.
Letztendlich hab ich die Beine in die Hand genommen und mich seeeehr schnell "verabschiedet".
Ich hätts auch so sagen können. 😅😅

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Jeder muss die Grenzen in der Beziehung für sich festlegen

Es gibt halt Menschen die auf andere Sexualkontakte des Partners eifersüchtig sind.

Und manche sind schon eifersüchtig wenn man Kegeln geht.

Oh…. 😏

Kurz gefasst:
Ich hatte fast 2 Jahre eine Beziehung und er wusste, dass ich hier bin.
Fast von Anfang an hab ich erzählt, dass ich hier war/bin und auch während unserer Beziehung 2-3 x bin auf Usertreffen gegangen.
Er kannte mein Profil - ich hätte ihm Einsicht auf meinen Account gegeben - dass hat er mit einem Lächeln abgelehnt.

Obwohl wir beide aufgeschlossen sind/waren - so haben wir uns immer gegenseitiges Vertrauen geschenkt, es gab nie Eifersucht und ausschließlich nur Exklusivität zwischen uns.

Ich lebe nach dieser Weisheit ❤️

188499.png

Ich finde eine Freundschaft zwischen Mann und Frau oder auch von mir aus in meinen Fall von Frau zu Frau funktioniert nicht es kam immer zumindest bei uns der Sex dazwischen

Da überlegst du noch? Wenn das schon jetzt ist und sie dir deine weiblichen Freunde und Bekanntschaften verbietet, dann steht das alles unter einen schlechten Stern und es könnte noch viel schlimmer kommen und sie hätte dich zwischen Freundschaft (also unsere) und Beziehung entscheiden lassen.

Da ist mir eine länger bestehende Freundschaft mehr wert, als eine möglich werdende Beziehung wo man noch nicht mal weiß wie es weitergeht ...

Ich finde eine Freundschaft zwischen Mann und Frau oder auch von mir aus in meinen Fall von Frau zu Frau funktioniert nicht es kam immer zumindest bei uns der Sex dazwischen
Bei mir nicht, weil ich kann sehr gut zwischen Freundschaft, Gspusi und Beziehung unterscheiden.
Und ein Fremdgänger war ich sowieso nie...
Aber mir meine langjährigen Freunde verbieten lass ich nicht zu...
Weh tun tut's halt schon ein bisschen weil ich dachte dass es diesmal passt 🥹

Jein....

Ich habe einige Freundinnen mit denen ich nie Sex hätte.

Ich habe auch einige Freundinen mit denen ich mal kurz oder länger was hatte. Die Frauen kennen sich auch. Aber da hat sich nie was überschritten. Bei meinem letzte Geburtstag waren sicher 4 Frauen mit denen ich irgend wann mal Sex hatte. Meist kam man drauf daß das ein Irrtum war.

Ich kenne auch einige Exmänner meiner Frau ganz gut. Wie pflegen einen netten Umgang. Auch mit Einladungen.

Fix ist das meine Frau und ich im hier und jetzt ein Paar sind. Bis auf gelegentliche 3er sind wir eine 2er Beziehung ohne Seitensprünge

Zurück
Oben