partnerprobleme

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
ich komme mit meiner partnerin im leben nicht wirklich klar . ich liebe sie über alles aber wir sind beide so verbohrt das keiner von seiner meinung herunter steigt . ich muss auch zugeben das ich nicht einfach bin . ich möchte aber einen weg finden ohne mich aber tottal auf zu geben . wie stelle ich das am besten an ?

dann such dir halt eine andee...
da ist jeder Tag Einer zuviel..
8-)

8-)

mich wundert deine aussage nicht:roll: ... typisch schnelllebige zeit!!! :cry: ... typisch wegwerfgesellschaft!!! :roll:
jeder wird ersetzt, wenns mal a bissal anstrengend wird! :? :roll:
kannst du die liebe so einfach wegschalten? ich könnte es nicht! wenn ich meinen partner liebe, begleite ich ihn durch dick und dünn ...

mich wundert deine aussage nicht:roll: ... typisch schnelllebige zeit!!! :cry: ... typisch wegwerfgesellschaft!!! :roll:
kannst du die liebe so einfach wegschalten? ich könnte es nicht! wenn ich meinen partner liebe, begleite ich ihn durch dick und dünn ...

Da mit der Wegwerfgesellschaft hast Du leider recht. Hat sich so entwickelt; muss jeder selber entscheiden, ob er da mitmacht oder nicht.
Mein Fall ist es nicht; wie Du so schön sagst, ich stehe zu meinem Partner und begleite Ihn durch dick und dünn. :daumen:

8-)

Schon mal dran gedacht,dass ein Mensch kein Ding is
(obwohl i gern dingsel.:lol:..) dass man austauscht,wenns Probleme gibt.
1.wär ma nur am umtauschen
2.Liegts oft am Menschen selbst und es ändert sich nichts,ausser der Partner und dann ist es das Gleiche in Grün
3.hätt i mir von nen reifen Mann,nicht so ne pupatäre Antwort erwartet :fragezeichen:

"reifen mann"
was bedeutet denn heute schon mann sein / frau sein???????

wenn ich mir hier so einige argumentationen anhöre wundert es mich nicht dass frau lieber alleine ist und nicht auf solche ........ eingeht, dennoch traurig dass letztendlich die wenigen herren der schöpfung die zukunftsorientiert sind es dann wesentlich schwieriger haben eine frau kennen zu lernen wenn sie von einigen aussagen geprägt sind.

nunja, jedes lebewesen hat ein recht auf wertschätzung

nein, das kann niemand. aber 6 monate sind halt schon ein bisserle eine lange zeit... habt ihr nie miteinander geredet?

Sie hat ja auch den schönsten Gockel! 8-) :mrgreen: :daumen:

:mrgreen: Schleimer :mrgreen:

....nö, Ernst beiseite.... gsd gibts noch so Menschen (grad in dieser Zeit und Mentalität, die grad in der Jugend heut herrscht), die noch Wert auf gewisse Beständigkeit legt..... Wegwerfgesellschaft triffts da (leider) recht gut - auch was eben Partnerschaft betrifft ;);)

Gockel auf Wolke 7 bzw. am Sternenhimmel... :mrgreen:

Man liest förmlich deine Luftsprünge. ;) Freud` mich Kumpel :daumen:

leider,so erleb ich es auch wens mal schwirig wird,schnell beenden wollen sind solche männer die nicht genug stark sind u schwächeln anstatt es in angriff zu nehmen was einem wert ist laufen sie davon

wer liebt kan es überhaupt nicht, :daumen:durch dick u dünn gehn da ist ein daumen hoch zu wenig :daumen::daumen::daumen:

nein, das kann niemand. aber 6 monate sind halt schon ein bisserle eine lange zeit... habt ihr nie miteinander geredet?

Es gibt Fälle,da redet man sich den Mund fusselig,
(die Erotik geht den Bach runter,weil man sich nur mehr als Therapheut sieht),aber man tuts aus Liebe(die Hoffnung stirbt zuletzt)und wenn selbst Gespäche nicht fruchten,wenn Meinungen als Vorwurf gewertet werden,Verbesserungsvorschläge als Kritik (und das mein ich jetzt in allen Lebensbereichen) und die einzige Antwort ist man habe sagenhafte Ansprüche und Einstellungen...............dann ist es ein Kampf gegen Windmühlen
manchmal ist es wie Sonne und Mond......man kommt net zam

(die Erotik geht den Bach runter,weil man sich nur mehr als Therapheut sieht),aber man tuts aus Liebe(die Hoffnung stirbt zuletzt)und wenn selbst Gespäche nicht fruchten,wenn Meinungen als Vorwurf gewertet werden,Verbesserungsvorschläge als Kritik (und das mein ich jetzt in allen Lebensbereichen) und die einzige Antwort ist man habe sagenhafte Ansprüche und Einstellungen...............dann ist es ein Kampf gegen Windmühlen

klingt ja nicht wirklich vielversprechend........ ich weiß genau, wovon du sprichst (leider), aber irgendwann ists echt zeit einzugestehen, es hat keinen sinn.....

Gockel auf Wolke 7 bzw. am Sternenhimmel... :mrgreen:

Man liest förmlich deine Luftsprünge. ;) Freud` mich Kumpel :daumen:

:mrgreen: stiiiimmt :mrgreen:.... dankeschön.... :hurra::winke:

@ topic:

was oft bei solchen Problemen vergessen wird - mal die eigenen Sichtweisen zu überprüfen und, wenn notwendig auch zu ändern..... ;)... und da gehts ned drum, sich als MENSCH zu ändern (des geht mMn sowieso ned) sondern eben Sichtweisen, Denkweisen und das Verhalten, das daraus resultiert..... ;)

DAS isses, was ich ned versteh, daß zu schnell alle Verantwortung und "Schuld" auf den (bösen) Partner abgeschoben wird und somit alles den Bach runtergeschickt wird..... wozu is denn Partnerschaft (auch) da ??? vll ja doch, sich als Mensch weiter zu entwickeln, zu wachsen, mal andere Sichtweisen betrachten usw. usf...... und dazu ist heutzutage kaum mehr wer bereit (EGO Gesellschaft im kontraproduktivem Sinn...) - da wird vorher Schluss gmacht.... :kopfklatsch:
da kann ja nedmal sowas wie Vertrauen oder Zusammenhalt entstehen geschweige denn eine Partnerschaft im tieferen Sinn..... ;)

Ok, wenn ma dann nach einiger zeit sieht, es funktioniert trotzdem ned.... dann sollt ma sich ned gegenseitig länger quälen.... aber ich zumindest schau da als 1. mal bei MIR nach, was ned passen könnte und so....:winke:

(die Erotik geht den Bach runter,weil man sich nur mehr als Therapheut sieht)
tja, dann ist "time to say good bye" ;)

Zurück
Oben