partnerprobleme

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Man hat das gleiche Ziel,aber der Weg ist net der selbe.Wobei grad der Weg das Ziel sein sollte.
Und das wiederum hat mit zulassen,einlassen zu tun(net mit falschem Stolz-man würde sich aufgeben)......ich denke das hat auch a bissi was mit eigenen Selbstwertgefühl zu tun....
Uii des is jetzt lang wordn
Aber wie heisst so schön:wo ein Wille ist,ist auch ein Weg....und i als hoffnungloser Fall von Romantikerin und Optimistin,sag mal....Liebe kann vieles bewirken....

:daumen::daumen::daumen:
Da fehlen mir jetzt die Worte. Was soll ich noch hinzufügen ?? :oops:

fast nichts kann dazu hinzugefügt werden ausser, dass es sich dabei wohl um die "hegemoniale männlichkeit" herrscht-gg-(was für ein begriff wieder-hihi)
zudem kommt noch dazu ist jemand zukunftsorientiert oder vergangenheitsbezogen.

so- und jetzt nichts mehr fachliches sonst müsste ich noch eine sehr dicke rechnung schreiben-gg-

und zu dem busserl- dass sende ich natürlich in vielfacher ausführung zurück :bussal::bussal::bussal::bussal::bussal::bussal::bussal:.........................................................

ich glaube als mann fühlt man sich falsch verstanden ,wenn die ersten worte gleich in die hosen gehn .:bussal:

:daumen: wer mit der Vergangenheit,net abgerechnet hat,
die schönen Dinge archiviert,
den Rest unter Lebenserfahrung(woraus man eigentlich gelernt haben soll) zählt,
wer nicht Herz und Kopf entrümpelt hat,der kann net neu durchstarten.............und wenn jemand glaubt, er gibt sich auf,weil Partnerschaft ein nehmen und geben und ein für und miteinander sein sollte,dann stimmt was net....Ich denke mit 52 sollte man diese Erkenntnis haben

:daumen: wer mit der Vergangenheit,net abgerechnet hat,
die schönen Dinge archiviert,
den Rest unter Lebenserfahrung(woraus man eigentlich gelernt haben soll) zählt,
wer nicht Herz und Kopf entrümpelt hat,der kann net neu durchstarten.............und wenn jemand glaubt, er gibt sich auf,weil Partnerschaft ein nehmen und geben und ein für und miteinander sein sollte,dann stimmt was net....Ich denke mit 52 sollte man diese Erkenntnis haben
an der umsetzung krankt es nicht am willen.aber im grunde hast du schon recht .aber sie macht es mir auch nicht einfach ,weil auch sie etwas verbohrt ist .:lehrer:

@muk
Ich will von meinen Partner als Mensch geliebt,geschätzt und unterstützt(net finanziell) werden und als Frau das Objekt seiner Begierde sein.
Hab i jetzt zu hohe Ansprüche??????????:hmm:

will ich einen partner oder partnerin als MENSCH oder als objekt der begierde?
ich möchte eine partnerin einen menschen auf gleicher höhe .die mich aber auch als mensch und partner ansieht .aber die auch zeigt das sie mich begehrt .

Vielleicht könntest verbohrt mal definieren.
Prinzipien,Grundsätzliche Einstellungen zum Leben und Lieben und Ideale hat ein jeder Mensch,was durchaus legitim ist.
Und es ist ein durchaus menschliches Bestreben dem nahezukommen.

Vielleicht solltet ihr euch an einen Paarberater wenden. Wenn es euch so wichtig ist und ihr für die sache bereit seid zu arbeiten, dann macht eine Paartherapie. Da lernt ihr besser miteinander umzugehen und bewußter miteinander zu kommunizieren.

Vielleicht könntest verbohrt mal definieren.
Prinzipien,Grundsätzliche Einstellungen zum Leben und Lieben und Ideale hat ein jeder Mensch,was durchaus legitim ist.
Und es ist ein durchaus menschliches Bestreben dem nahezukommen.
weil ich den eindruck habe das nur ihre meinung zählt ,und da reagiere ich halt stur und sage meine einstellungen natürlich sehr überzogen . aber das meine ich nicht so ,sondern das ist wie eine schutzwand die ich hochziehe und ich habe das gefühl das es bei ihr auch so ist.:hmm:

Vielleicht solltet ihr euch an einen Paarberater wenden. Wenn es euch so wichtig ist und ihr für die sache bereit seid zu arbeiten, dann macht eine Paartherapie. Da lernt ihr besser miteinander umzugehen und bewußter miteinander zu kommunizieren.
eine gute idee ,das würde ich schon machen weil sie mir sehr sehr viel bedeutet. aber ich glaube kaum das sie es macht .

Kann es sein, dass ihr vielleicht nicht zusammenpasst? :hmm:

Kann sein......nur ist mir das ein wenig zu oberflächlich und zu leicht dahingesagt.
Was net passt,kann man ändern(sprich Kommunikation),das wiederum setzt den Willen und die Bereitschaft und ein gewissen Mass an Anpassungsfähigkeit vorraus.
Und wer das net will ,oder kann wird nie ne Beziehung halten können. Aber wenn jemand dies mit Selbstaufgabe assoiziert,dann schwächelts in der Denkweise und somit an den Grundpfeilern

bezüglich paarberatung:

es geht nicht darum ob deine partnerin es will- es geht darum was DU willst und ob sie dir es wert ist eine beratung (fachliche) selbst aufzusuchen?????

---------------------------------------------------------------

normal:

was bedeutet für dich NORMAL- was ist in einer beziehung normal ??

@muk
Ich will von meinen Partner als Mensch geliebt,geschätzt und unterstützt(net finanziell) werden und als Frau das Objekt seiner Begierde sein.
Hab i jetzt zu hohe Ansprüche??????????:hmm:

ich möchte eine partnerin einen menschen auf gleicher höhe .die mich aber auch als mensch und partner ansieht .aber die auch zeigt das sie mich begehrt .

Das eine schließt das andere ja nicht aus !!!!!!
Also ich als Mann kann mich schon von einer Frau geliebt und geschätzt fühlen; gleichzeitig kann (darf) ich auch ihr Objekt der Begierde sein. Und bin aber immer noch auf Augenhöhe mit Ihr. Ist ja kein Widerspruch.

eine gute idee ,das würde ich schon machen weil sie mir sehr sehr viel bedeutet. aber ich glaube kaum das sie es macht .

bitte urteile nicht, bevor du mit deiner frau über eine partnerberatung gesprochen hast!
auch ich dachte, mein mann würde niiiiiie im leben mit mir zum psychologen gehen (wg. unsrer eheprobleme) und doch ist es anders gekommen ... worüber ich mich sehr freute!
zwar hat sich in unserer beziehung einiges geändert (das möchte ich hier nicht breittreten)
wir sind aber beide froh, dass wir zu diesen stunden gegangen sind! besonders meinem mann, ist dadurch vieles klarer geworden ;)

Zurück
Oben