partnerprobleme

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
B

Gast

(Gelöschter Account)
ich komme mit meiner partnerin im leben nicht wirklich klar . ich liebe sie über alles aber wir sind beide so verbohrt das keiner von seiner meinung herunter steigt . ich muss auch zugeben das ich nicht einfach bin . ich möchte aber einen weg finden ohne mich aber tottal auf zu geben . wie stelle ich das am besten an ?

ich komme mit meiner partnerin im leben nicht wirklich klar . ich liebe sie über alles aber wir sind beide so verbohrt das keiner von seiner meinung herunter steigt . ich muss auch zugeben das ich nicht einfach bin . ich möchte aber einen weg finden ohne mich aber tottal auf zu geben . wie stelle ich das am besten an ?
wie lange seid ihr denn schon zusammen? wo genau liegt das problem?

na gut, wennst auf nichts antwortest, brauchst aber auch net fragen:mauer:
Vielleicht wollte er halt einfach mal einen Thread erstellen ;)

@buchdat: Mit den Infos die Du uns hier gibst kann Dir keiner weiter helfen, muss schon ein wenig genauer werden 8-)

so long
erebos

Sich auf den Partner einzulassen,hat wohl nix mit Selbstaufgabe zu tun.

:daumen::daumen:.... richtig.... aber der Grat is verdammt schmal ;)

stimmt, aber was man aus Liebe tut kann net falsch sein und da fällt niemanden ein Stein aus der Krone und ich denke da braucht man nicht das Gefühl zu haben sich etwas zu vergeben....ist aber nur meine Ansicht...:)

oiso mir is wurscht :mrgreen:

schon das wort "HELFEN" stimmt nicht denn es sollte heissen:
unterstützen-begleiten
die kommunikation ist oft ein hinderungsgrund zwischenmenschlicher falschinterpretationen also selbstbild-fremdbild und dies mal zu verstehen da gehört auch selbstreflexion dazu.

hm, denke dies genügt mal für den anfang

schon das wort "HELFEN" stimmt nicht denn es sollte heissen:
unterstützen-begleiten
die kommunikation ist oft ein hinderungsgrund zwischenmenschlicher falschinterpretationen also selbstbild-fremdbild und dies mal zu verstehen da gehört auch selbstreflexion dazu.

hm, denke dies genügt mal für den anfang
gut gebrüllt löwe:haha::haha:

aber kommunikation findet hier keine statt.... es wurde nur ein thread eröffnet :kopfklatsch:

nunja- ich denke hier im forum findet schon kommunikation statt doch eben in vielen beziehungen nicht !!!!

sicher schon, der alltag ist ein beziehungskiller doch was oder wer ist mir wichtig ???
die anliegen, wünsche, bedürfnisse, ängste,......... all das und noch mehr sollten durch die kommunikation erwirkt werden,denn nicht umsonst ist die scheidungsrate so hoch oder die beziehungen scheitern schon nach kurzer zeit.

auch stellt sich die frage:

welche erwartungen habe ich an die beziehung oder keine ?!
will ich einen partner oder partnerin als MENSCH oder als objekt der begierde?

ein prestigeobjekt zum herzeigen ???

hm, ich denke ich sollte mal wieder ein seminar anbieten ?!?!?!?!?!?!?

du bist großartig :hurra:

aber buchdat werden unsere weisheiten nicht helfen. wenn man(n) schon rat/hilfe oder nenn es wie du willst, suchst, sollt man(n) auf anfragen/interesse auch reagieren.

tut man(n) das nicht, stellt sich die frage warum...

1. man(n) hat den thread mal einfach so erstellt, weil grad nichts im fernsehen (oder im bett) läuft

2. man(n) hat angst vor der antwort und wills eigentlich ohnehin gar nicht wissen

ach bist du aber lieb und sicherlich auch ganz süß ;)

na ich hinterlass dir ein dickes :bussal:

Stimmt verkauft wird gar nix.....:mrgreen:

Aber um nicht OT zu sein.
Manchmal haben Menschen die gleichen Sehnsüchte und Wünsche sind aber Umsetzung absolut net kompatibel.
Man hat das gleiche Ziel,aber der Weg ist net der selbe.Wobei grad der Weg das Ziel sein sollte.
Und das wiederum hat mit zulassen,einlassen zu tun(net mit falschem Stolz-man würde sich aufgeben)......ich denke das hat auch a bissi was mit eigenen Selbstwertgefühl zu tun....
Uii des is jetzt lang wordn
Aber wie heisst so schön:wo ein Wille ist,ist auch ein Weg....und i als hoffnungloser Fall von Romantikerin und Optimistin,sag mal....Liebe kann vieles bewirken....

Zurück
Oben