Parfüms

Parfüm ja oder nein?

  • Ja

    Stimmen: 117 76,5%
  • Nein

    Stimmen: 7 4,6%
  • Nur selten

    Stimmen: 29 19,0%
  • An anderen schon, selbst nicht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    153
Ist irgendwie überhaupt nicht meines - weder an mir, noch an anderen. Mir selbst reicht eine entsprechende Körperpflege und ein dezentes, hochwertiges Deo. Parfüm empfinde ich großteils als sehr unangenehm.
 
Ich bin bei Gerüchen sehr empfindlich und reagiere auf den Großteil der am Markt befindlichen Parfums mit Übelkeit oder Kopfschmerzen. Ein paar wenige rieche ich unglaublich gern, deshalb bin ich voll euphorisch wenn ich mal wieder eins für mich entdeckt habe.
Aktuell trage ich von christina aguilera-definition oder von hunkemöller den noir-duft.
Die 3 Parfums von meinem Partner sind zum Glück nicht durch meinen "Riechtest" gefallen, ich musste nur das Duschgel verändern. 😅
 
Hi,

mittlerweile nutze ich eine Reihe von Ölen, Orange, Zitrone, Limette, Mandarine, Bergamotte, in unterschiedlichen Verhältnissen, dazu etwas geruchsneutrales Mandelöl und Alkohol ... Also also Beimischung zum CK1

ist noch was dazu gekommen:

Vetiver Pamplemousse (Zara)
CK Be
CK 2
Dior Homme Sport (aus 2017)
Goutal Eau d'Hadrien (aus 2014)

Die aber nur selten als Abwechslung zum CK1 mit Ölen.

LG Tom
 
Hi,



mittlerweile nutze ich eine Reihe von Ölen, Orange, Zitrone, Limette, Mandarine, Bergamotte, in unterschiedlichen Verhältnissen, dazu etwas geruchsneutrales Mandelöl und Alkohol ... Also also Beimischung zum CK1

LG Tom
Wow.
CK1 als Basis. 😂
Dann beimischen.
--> Kreativer Individualist, der auf Authentizität Wert legt.
Wobei ich das Wort "Grasse" vermisse, sonst wäre ich in der Tat verblendet gewesen.
 
hoffentlich auf immer Hugo Boss Hugo Woman ... das Duschgel haben sie ja leider schon lang abgesetzt :(
 
Ich steh drauf wenn man"n ein gutes parfüm trägt.

Opium
La vie est belle
Gaultier classic

Sind meine persönlichen Favoriten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese hier oft, dass vor allem der eigene Geruch eines Menschen gefragt ist und Parfüms ganz viel böse sind.

Verstehe ich nicht so ganz. Ich mag gute, passende Düfte an mir und anderen Personen. Was ich gar nicht riechen kann sind Männerparfüms mit Moschus.

Wie schaut's bei Euch aus?

Heute trage ich übrigens Lady Million aber mein absoluter Liebling ist seit Jahrzehnten Opium.

Anhang anzeigen 4510820
Parfum trage ich nur zu ganz seltenen Anlässen. Ansonsten leg ich keinen Wert darauf, auch beim Mann nicht, solang er nicht schweisselt. In dem Fall wär ein Deo angebracht. Deo nutze ich auch. Solang er nicht riecht wie ein Bauhackler nach der Arbeit bzw ein selbst zusammengemischtes Parfum trägt, das an den Odour eines Häuslsprays erinnert, ist mir alles recht. 😂
 
Hi,

ich mag viel von CK, leider bliebt der Duft manchmal nicht identisch, also ein Summer von 2018 riecht anders, als ein Summer von 2020.

Daher war schon der eine oder andere Fehlgriff dabei, z.B. das Summer Daze aus 2020 (das in der orangenen Flasche) ist mir zu süßlich. Das blaue Summer aus 2018 musste ich länger im Netz suchen, hab es dann im UK gefunden, das 2020 Summer (mit gelbem Verschluss) riecht anders.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

LG Tom
 
Ich glaube, dass ich gar nichts anderes mehr brauche als Prada l'homme, ein Duft, der selbst von Leuten gemocht wird, die nicht auf Düfte stehen, da so dermaßen unaufdringlich und dezent.
 
Zurück
Oben