Outing oder nicht? So viele Männer haben erotische Wünsche..

desillusioniert durchaus, aber nicht dass ich jetzt weinerlich auf's ende der welt warte, sondern einfach nur alt genug bin dass ich miterleben musste wie es nicht besser wurde auf den planeten. ok, wir haben tolle technik, etc, aber von der beendigung des elends und hungers auf der welt wird seit meiner kindheit geredet, welche mittlerweile ein halbes jahrhundert her ist.

und was haben wir? eben! es wurde nichts, aber auch genau gar nichts besser, 2/3 der menschen leben unverändert in armut und elend und die generation die all das ändern will - zumindest nach dem moralischen getöse das sie macht - schneidet auf tik tok grimassen. der mensch ist und bleibt das unvernünftigste lebewesen dieses planeten, ändert er sich nicht, so wäre es wünschenswert wenn er ausstirbt.

ich erspar mir jetzt die nächsten 50 beiträge dazu. denkt sie euch als geschrieben und wieder herauszensiert. :muted:
 
Meine potentiellen Partner und ich sprechen unsere Wünsche und Bedürfnisse bereits in der Kennenlernphase an, so auch in meiner jetzigen Beziehung geschehen. Sicher, Bedürfnisse können sich ändern und würden sich jene meines Lebensgefährten schlagartig in eine völlig andere Richtung als die meinen entwickeln, wäre ich unter Umständen im Moment damit überfordert. Dennoch wäre es mir lieber, wenn er mit mir darüber spricht und diese nicht heimlich auslebt. Wie hier bereits von anderen geschrieben wurde, wenn man nicht mit seinem Partner über seine Wünsche und Bedürfnisse sprechen kann, mit wem denn dann?
Bis jetzt entwickeln wir uns aber ohnehin im Gleichklang, wir sind eben beide ähnlich verklemmt. 😂
 
@Mitglied #125812
In der idealen Welt des EF-Universum wird das wohl so sein.
Auf meinem Planeten aber, oh Fremder, haben nicht alle das Selbstbewusstsein, das dafür erforderlich ist ... 🤷‍♂️
@Mitglied #200286 Right !

Nein ... das war keine (EF) Fiktion ... ganz konkret WAR respektive IST das ist unsere Realität - und es ist mit Sicherheit eine Sicht- und Verhaltensweise, die sich nicht auf uns Beide beschränkt ...

LG Bär
 
ganz konkret WAR respektive IST das ist unsere Realität - und es ist mit Sicherheit eine Sicht- und Verhaltensweise, die sich nicht auf uns Beide beschränkt ...
Das habe ich, glaube ich, auch nicht behauptet.

Sehr wohl behaupte(te) ich, dass ich das anders erlebe und das ist mit Sicherheit eine Sicht- und Verhaltensweise, die sich nicht auf mich alleine beschränkt.

Um es noch einmal zu präzisieren: es hängt von den handelnden Akteuren/innen und ihrer Selbstwahrnehmung und -bewusstsein ab, was geht oder was nicht.
Manchmal hilft auch eine sehr einfache Sicht der Welt 🤷‍♂️
 
Ich steh gar nicht auf Heimlichtuerei.
Wie wertvoll könnte es sein, wenn es da jemanden gäbe bei dem man die Maske fallen lassen könnte?
Und wenn es nicht funktioniert, dann entscheiden zumindest beide… denn es betrifft ja auch beide.
 
Das habe ich, glaube ich, auch nicht behauptet.

Sehr wohl behaupte(te) ich, dass ich das anders erlebe und das ist mit Sicherheit eine Sicht- und Verhaltensweise, die sich nicht auf mich alleine beschränkt.

Um es noch einmal zu präzisieren: es hängt von den handelnden Akteuren/innen und ihrer Selbstwahrnehmung und -bewusstsein ab, was geht oder was nicht.
Manchmal hilft auch eine sehr einfache Sicht der Welt 🤷‍♂️
Du ... was glaubst wie viele User hier ankommen, ihre Situation beschreiben und nur Unterstützung, Legitimation samt Persilschein haben wollen um Konflikten aus dem Weg zu gehen ... möglichst keine essentiellen Entscheidungen treffen zu müssen und ihre Partner zu Hintergehen, weil's ja so Arm sind ...

OK - ein anderer Teil schreibt nicht, sondern tut einfach ... das "Tun" verbaut dann möglicherweise andere Wege ...

"Nichts ist so fein gesponnen, dass es nicht kommt an die Sonne" sollte man da auch im Hinterkopf behalten ....

LG Bär
 
Ich steh gar nicht auf Heimlichtuerei.
Ich glaube, das tun die wenigsten, ich mit Sicherheit nicht.

Es freut mich, dass so viele hier in einer Beziehung sind, die kein Problem mit einem Outing egal welcher Art haben, mir ist das leider nicht gelungen.

Oder so viele gerne dann lieber ihre Beziehung beenden und solo durch die Welt gehen. Das strebe ich auch nicht an.
 
Es ist auch schwierig wenn er oder sie mehr brauch um die Bedürfnisse zu erfüllen , was ist dann ?
 
Ich glaube, dass mein Mann jeglichen erotischen Wunsch mit mir besprechen kann. Ich wüsste auch nicht, was mich so schockieren könnte, dass er Angst haben müsste, mir das zu offenbaren. Wir sind aber auch von Anfang an gnadenlos ehrlich gewesen, was unsere sexuellen Wünsche und Bedürfnisse betrifft.
 
Du ... was glaubst wie viele User hier ankommen, ihre Situation beschreiben und nur Unterstützung, Legitimation samt Persilschein haben wollen um Konflikten aus dem Weg zu gehen
Das ist ein wichtiger Hinweis, danke!

Ich wünsche mir hier weder Unterstützung noch Legitimation noch Persilschein.
Sondern zu akzeptieren, dass es auch andere Erlebnisse und Sichtweisen gibt.
Nichts, das man anstrebt, aber mit dem es umzugehen gilt oder eben die Beziehung ruiniert.

Ich entnehme den zahlreichen Meldungen, dass lügen ganz furchtbar ist, aber das Zerstören einer Beziehung durch outing bestenfalls ein verschwindend geringer Kollateralschaden.
 
... Ich entnehme den zahlreichen Meldungen, dass lügen ganz furchtbar ist, aber das Zerstören einer Beziehung durch outing bestenfalls ein verschwindend geringer Kollateralschaden.
Nein ... das hat Niemand behauptet ... die Schäden durch Betrug haben dann mitunter schwerwiegende Auswirkungen auf zukünftige Beziehungen und Beziehungsfähigkeit ... d.h. es werden dann Wege für zukünftige Partnerschaften erschwert und/oder verbaut ...

Ich glaube, dass mein Mann jeglichen erotischen Wunsch mit mir besprechen kann. Ich wüsste auch nicht, was mich so schockieren könnte, dass er Angst haben müsste, mir das zu offenbaren. Wir sind aber auch von Anfang an gnadenlos ehrlich gewesen, was unsere sexuellen Wünsche und Bedürfnisse betrifft.
Über solche Themen wahrhaft offen zu reden haben Viele nicht mit der Muttermilch aufgesogen und NIE gelernt ...


LG Bär
 
Die Schäden durch (ein Zuviel an) Offenheit können das auch. Zweimal erlebt. Das reicht.
Und welche Schäden wären das gewesen?
Es kommt ja auch darauf an, inwieweit man generell mit dem Partner umgeht. Hat man auch wenn es ihm manchmal durchaus nach etwas anderem dünkt ein ausgefülltes, beglückendes Liebesleben, dann wird auch weniger hochkommen.
Wirklich tragend ist es doch erst, wenn man dadurch den anderen abweist und ignoriert.
 
Zurück
Oben