Organspende.....

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Heftig.
Ist deine Meinung und die sei dir unbenommen, aber nachvollziehen kann ich das überhaupt nicht. Selbst wenn ich wüsste, dass es nur 5 weitere Jahre bringen würde, würde ich es ohne zu zögern tun...
ja das ist eh sehr uneigennützig von dir..und mir gefällt deine entscheidung.....nur teile ich sie nicht

Zur Sorge, ob der Partner alles durchdacht hat: Ich bin mir sicher, dass jeder Spender ausführlich über seine Risiken informiert wird. Ganz sicher bin ich mir nicht, aber gibt's da nicht sogar eine psychologische Untersuchung?

Zur Sorge, ob der Partner alles durchdacht hat: Ich bin mir sicher, dass jeder Spender ausführlich über seine Risiken informiert wird. Ganz sicher bin ich mir nicht, aber gibt's da nicht sogar eine psychologische Untersuchung?
Nicht im herkoemmlichen Sinn...allerdings trotzdem ein muehevoller Weg...Ethik ist z.B.ein Thema...

Eine schwierige Frage...ganz so einfach ja oder nein ist die für mich nicht zu beantworten. Spenden würde ich, zumindest wenn ich sonst in Ordnung bin und der Partner nicht wissentlich seinen Körper schädigt in jedem Fall. Ob ich allerdings im gehobenen Alter, wenn die Kids erwachsen sind und gefestigt im Leben stehen annehmen würde, kann nicht nicht sagen.
Ich hatte zwei Fälle im nahen Bekanntenkreis deren Leben dank einer Spenderniere um gute 10-15 Jahre verlängert wurde...eine tolle Sache.
Man muss halt auf das Transplantat gut aufpassen und sein Leben dementsprechend umkempeln, ob ich mit Mitte 70 noch Lust auf eine derartige oder ähnlich anstrengende Prozedur habe, wage ich vorsichtlig zu bezweifeln.

Zurück
Oben