Openstrettmaps auf Navi

M

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo Leute,

ich möchte mir gerne auf mein altes Nüvi 550 die Openstreetmaps für Fahrradfahren draufspielen.

Hat da jemand Erfahrung, sonst probiere ich es einfach mal und schreibe eine kurze Anleitung mit, sofern ich es schaffe :D
 
Also, der jetzige Weg:

Hier kann man Karten von der ganzen Welt - inkl. der verschiedenen Anleitungen herunterladen.
Openmtbmap Karten auf Windows installieren - Openmtbmap.org - Mountainbike und Wander-Karten basierend auf Openstreetmap
Alpen - 1,4 GB

Der Installer ist relativ simpel.
Kartendesign aussuchen (es gibt verschiedene, je nach Anwendung)#

Ich habe mir für das simpelste entschieden. Kein Schnickschnack.
Die Optik ist lt. Beschreibung die selbe wie früher auf den alten "Wanderkarten" - Routenlauf vom Heer dürfte noch bekannt sein :D
Danach wird alles automatisch installiert.

In Basecamp kann man die entsprechende Karte dann aussuchen.
(hat bei mir soweit alles automatisch funktioniert und läuft auch)

Derzeit spiele ich alles auf das Navi - dann melde ich mich wieder :D
altes Navi + Powerpack - Strom für den ganzen Tag - Gesamtkosten nicht mal 30€
Außerdem kann man seine eigenen Touren bequem aufzeichnen lassen - geilo.

(Wenn es funktioniert) :D
 
Zurück
Oben