Onlinedating...

Nach der fünften Seite denk ich mir, es wird wohl so sein wie überall. Wennst selbst nicht ein bisserl was gibt's, kriegst halt auf dauer nichts zurück. Und das Leben findet halt nicht immer nur in einer schön aufgehübschten Bubble statt.
Schade halt, wenn der Trend in diese Richtung geht.

Im konkreten Fall glaube ich im Nachhinein ja sogar, dass es was mit Aufmerksamkeitsgewinn zu tun hat. Aber wenn diese Art der Zuneigung reicht, ist das Bedürfnis, die Situation zu ändern, sicher auch nicht so groß.

Ich sollte mir einfachere Puzzle-Motive suchen 😅

Onlinedating ist einfach nur frustrierend. Wenn ich ein Buch drüber schreiben würde, wie wenige SINNERFASSEND lesen können, wie wenige sich MÜHE geben, und selbst WENN du dann mal einen gefunden hast, der was taugt, dann einfach irgendwann wie ein U-Boot mit dubiosen Ausreden (oder auch gänzlich ohne) auf Tauchstation geht, oder vor dem 1. kennenlernen den Schwanz einzieht ... Es ist dermaßen ANSTRENGEND.
Ich hab schon nicht einmal mehr Lust, eine Date Annonce zu schreiben.

Onlinedating ist einfach nur frustrierend. Wenn ich ein Buch drüber schreiben würde, wie wenige SINNERFASSEND lesen können, wie wenige sich MÜHE geben, und selbst WENN du dann mal einen gefunden hast, der was taugt, dann einfach irgendwann wie ein U-Boot mit dubiosen Ausreden (oder auch gänzlich ohne) auf Tauchstation geht, oder vor dem 1. kennenlernen den Schwanz einzieht ... Es ist dermaßen ANSTRENGEND.
Ich hab schon nicht einmal mehr Lust, eine Date Annonce zu schreiben.
Du bekommst wenigstens Zuschriften :hahaha:

Du bekommst wenigstens Zuschriften :hahaha:
Willst mein Postfach haben? 743 ungelesene. Und jetzt rate mal, wie da die Bullshit-Quote ist. Ich hätte mittlerweile lieber keine mehr als diese Flut; fühlt sich an wie Arbeits-emails abarbeiten, und nicht die der guten Sorte.

Es ist einfach sehr anstrengend. Ich verstehe, dass es anstrengend auch FÜR EUCH ist, was aber nicht heißt, dass es leicht für uns ist. 😔

Ich brauche eure fachliche Expertise :mrgreen:

Gleich vorweg, ich frage für eine Bekannte :rofl:
Nein, es ist pures Eigeninteresse :mrgreen:

Ich habe eine Arbeitskollegin, die seit einigen Jahren verzweifelt auf verschiedenen Onlinedating-Plattformen unterwegs ist. Von den Gesprächen her würde ich sagen, dass es ne ziemlich frustrane Situation ist. Kontakte gab's viele, aber die Jahresmarke hat keiner geknackt. Von nur verar...en, ONS, ghosten, blabla war da alles dabei. 🤦‍♀️

Jedenfalls haben wir darüber zu Hause diskutiert. An der Optik wird's nicht liegen. Aber hat sich Onlinedating in den letzten Jahren so verändert? Ist dort nur noch der beziehungsunfähige Rest zugegen? Oder sind die Erwartungen, doch noch den Ferrari bei den Kleinanzeigen zu finden, einfach so hoch? Oder liegt's einfach an der Einstellung? Wie kann man aus dem ganzen Katalog nicht einmal was Gscheites finden? :schulterzuck:

So, ich freue mich schon auf euer Mimimi und gerne auch über konstruktive Meinungen dazu :mrgreen:
Generell eine gute Frage

Profile auf den Plattformen das sind Zahlen, Daten, Fakten ... darüber scheidet man aber eventuell aus Was in Realität doch passen würde (Match, No Match etc.)

Dann investieren Einige eventuell Zeit in Schriftverkehr und ein "anscheinend" passendes, interessiertes Gegenüber und in Realität harmonierts Chemisch nicht ... oder es reizt für maximal 3 Treffen und dann ist das Prickeln weg ...

Als Bonus die ganzen Trolle, Gehirnwixxer und Geisteskranken ... die in Phantasiewelten leben oder sich daran aufgeilen, Andere zu verschaukeln ... in Real sind die nach 10 Sekunden aus dem spiel

Da rennt in Summe obwohl Virtuell mitunter viel Zeit rein die dann Nutzlos Verpufft und eher für Frust sorgt ...

Ich hab das grad mal ausgerechnet, hatte gerade Langeweile und den Taschenrechner zur Hand:
2071,9412%

(ich weiß jetzt nicht, ob's auf die letzte Nachkommastelle genau ist, sorry)
Wollte nicht, dass es "Jammern auf hohem Niveau" ist - aber aus gegebenem Anlass musste es grade raus.
Glaube jede/r, der/die hier jemanden Zuverlässigen findet, kann sich glücklich schätzen. ❤️ Ich gönne es allen. 🥰

Wollte nicht, dass es "Jammern auf hohem Niveau" ist - aber aus gegebenem Anlass musste es grade raus.
Glaube jede/r, der/die hier jemanden Zuverlässigen findet, kann sich glücklich schätzen. ❤️ Ich gönne es allen. 🥰
Ich denke hier (bzw allgemein in einem Forum/social Media) ist die Chance viel größer, als auf Datingportalen. Hier merkt man mit der Zeit, wie die Leute so ticken. Datingportale sind wie Kataloge.

Generell eine gute Frage

Profile auf den Plattformen das sind Zahlen, Daten, Fakten ... darüber scheidet man aber eventuell aus Was in Realität doch passen würde (Match, No Match etc.)
Stimmt, so mache ich das auch.
Dann investieren Einige eventuell Zeit in Schriftverkehr und ein "anscheinend" passendes, interessiertes Gegenüber und in Realität harmonierts Chemisch nicht ... oder es reizt für maximal 3 Treffen und dann ist das Prickeln weg ...
Auch das unterschreibe ich, aktiv als auch passiv erlebt.
Als Bonus die ganzen Trolle, Gehirnwixxer und Geisteskranken ... die in Phantasiewelten leben oder sich daran aufgeilen, Andere zu verschaukeln ... in Real sind die nach 10 Sekunden aus dem spiel
Naja, wenn du mit jemandem lange schreibst und dann allein deppert am Bahnhof stehst - vorzugsweise sogar spät am Abend... Ist mir auch schon passiert!! Und dann mehrmals neue Chancen wollen.
Was gibt das den Typen? Sich ablachen, dass ich dumm alleine rum stehe? Wo ist die Menschheit bitte falsch abgebogen? 🙄
Da rennt in Summe obwohl Virtuell mitunter viel Zeit rein die dann Nutzlos Verpufft und eher für Frust sorgt ...
Ja, viel Zeit, viel Schreiben, viel Frust. Man liest es immer wieder von den Männern. Aber auch uns Frauen passieren zur Genüge diese Tastenwixxer, und nicht immer erkennt man sie sofort.
Letztens bei einem Nov. Date auch wieder erlebt - sehr solide, mit Fotos, echter Handynummer. Suuuuper gematcht! Restaurant und Abholzeit gebucht, alle gefreut. Drei Tage vorher wurde "sein Chef schwer krank" - nie wieder was von ihm gehört.

Ich verstehe ja, dass mal was dazwischen kommen kann - aber dann Ghosting? Wieso? Warum?
Mir kommt vor: online ist alles egal. Keine Konsequenzen, keine Rechtfertigung nötig... Aber WEHE man würde das mit ihnen machen, wenn sie auftauchen und du selber ghostest sie dann. Dann wäre das Mimimi groß.

Sorry, ich bin grad so genervt. 😬😆🙈

Also ich bin der Meinung, wenn man es mit,, Gewalt'' will wird das nie was werden! Man wird immer auf Männer rein fallen die gut reden können und einem das Blaue vom Himmel reden ! Es muss von selbst passieren, und man wird wissen das es der Richtige ist !
Meine Erfahrung und auch meiner Freude.

Also ich bin der Meinung, wenn man es mit,, Gewalt'' will wird das nie was werden! Man wird immer auf Männer rein fallen die gut reden können und einem das Blaue vom Himmel reden ! Es muss von selbst passieren, und man wird wissen das es der Richtige ist !
Meine Erfahrung und auch meiner Freude.
Kommt jetzt drauf an, ob man von Dating bzgl. Langzeitbeziehung/Partnersuche redet oder von ungezwungenen Treffen im EF.
Hier im EF sind doch die Suchkriterien klar abgesteckt, eigentlich. Ich suche ja keinen LEBENSPARTNER hier, es sollte doch ungezwungen möglich sein.
Aber scheinbar nicht?

Ich zwinge überdies keinen mit Gewalt zu einem Treffen, die Kollegen schreiben mich proaktiv an oder reagieren auf eine Dateanzeige. Was also bringt es demjenigen, dies dann einfach nicht einhalten zu können? Verstehe es wohl einfach nicht.

Kommt jetzt drauf an, ob man von Dating bzgl. Langzeitbeziehung/Partnersuche redet oder von ungezwungenen Treffen im EF.
Hier im EF sind doch die Suchkriterien klar abgesteckt, eigentlich. Ich suche ja keinen LEBENSPARTNER hier, es sollte doch ungezwungen möglich sein.
Aber scheinbar nicht?

Ich zwinge überdies keinen mit Gewalt zu einem Treffen, die Kollegen schreiben mich proaktiv an oder reagieren auf eine Dateanzeige. Was also bringt es demjenigen, dies dann einfach nicht einhalten zu können? Verstehe es wohl einfach nicht.
Du bist auf jeden Fall ein Treffen wert.

Aber scheinbar nicht?

Das sehe ich auch so ! Kommt natürlich darauf an was man will ! Man sagt es ja auch klar und deutlich!
Aber da gebe ich Dir Recht !

Man sollte meinen, Onlinedating wäre einfacher, schneller und zielführender als in der realen Welt aber so ist das nicht. Viele verstecken sich hinter ein Pseudonym und fühlen sich dadurch anonym und vergessen ihre Manieren. In der Realität sind die meist völlig anders.
Als Frau bekommt man zwar viele Zuschriften, allerdings auch viel sehr Müll wie man liest. Wie manche Männer so ticken, sieht man eh auch hier im Forum.
Als Mann bist wiederum froh wennst überhaupt eine Antwort bekommst aufgrund der vielen Tastenwixer. Da fällst schnell mal durch den Sortierrost. Und sollte es doch mal zu einem Date kommen, sieht das Gegenüber plötzlich ganz anders als beschrieben oder als auf dem Foto aus, alles erlebt :mrgreen:

Will hier auch nicht deswegen herum jammern. Ich sehe das ganze auch nicht so eng da ich mich zu 90% meiner Zeit in der realen Welt befinde wo ich zum Glück erfolgreicher war als auf irgendeiner Plattform :hahaha:

Zurück
Oben