Oh du schöne Weihnachtszeit?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
N

Gast

(Gelöschter Account)
Weihnachten, die schönste Zeit des Jahres?!
Wahrscheinlich für viele auch die traurigste Zeit des Jahres....
Als Single liegen die Gefühle plank, überall kuscheln die verliebten Pärchen auf div. Christkindlmärkten und an den Feiertagen darf man die Glückseligkeit der Verwandten samt Anhang über sich ergehen lassen.
Naja,was solls, letzte Hoffnung: 2009 wird alles Anders ;)

Wie sind eure Erfahrungen als Single in der Weihnachtszeit?

Weihnachten, die schönste Zeit des Jahres?!
Wahrscheinlich für viele auch die traurigste Zeit des Jahres....
Als Single liegen die Gefühle plank, überall kuscheln die verliebten Pärchen auf div. Christkindlmärkten und an den Feiertagen darf man die Glückseligkeit der Verwandten samt Anhang über sich ergehen lassen.
Naja,was solls, letzte Hoffnung: 2009 wird alles Anders ;)

Wie sind eure Erfahrungen als Single in der Weihnachtszeit?

du sagst es....so gern ich weihnachten hab... aber ich mag scho gar nirgends mehr hingehen... überall pärchen...
:mauer::mauer:

Wegschauen und an die Vorteile des Single-Lebens denken... Sonst stuerzt man sich gern mal in was, was sowieso keine Zukunft hat... Weihnachtszeitbeziehungen sin meist eher was kurzweiliges bei mir...

Also ich betrachte das mal von einer anderen Seite, sozusagen als nicht Single:

Weihnachtszeit (ob gewollt oder ungewollt) stressig und somit auch für Beziehung belastend. Eventuell springt man sich dann genau deswegen 'extra' an die Gurgel, oder zankt wegen Kleinigkeiten einfach weil man angespannter ist als üblich.

Auch als Beziehungsteilhaber ist die Weihnachtszeit also leider nicht immer kuschelig, so sehr man sich auch danach sehnt.

Für mich hat sich eigentlich nichts geändert seid dem ich einen Partner habe, denn wir verbringen Weihnachten die meiste Zeit bei unseren Familien.
Familie geht für mich an Weihnachten und insbesondere an Heilig Abend vor.

weihnachten ist nicht anderst als das restliche jahr wenn man single ist...
entweder ist man singel aus überzeugung, dann spielt die jahreszeit eh keine rolle, oder man ist es gezwungenermaßen.
wenn dies der fall ist, dann ist das sieht man pärchen das ganze jahr über in seiner umgebung und möchte dazu gehören.

weihnachten ist nicht anderst als das restliche jahr wenn man single ist...
entweder ist man singel aus überzeugung, dann spielt die jahreszeit eh keine rolle, oder man ist es gezwungenermaßen.
wenn dies der fall ist, dann ist das sieht man pärchen das ganze jahr über in seiner umgebung und möchte dazu gehören.
Ich glaube, Menschen neigen dazu, immer gerade das am meisten zu wollen, was momentan nicht greifbar ist.
Auf der anderen Seite gibt es auch viele in stressigen Beziehungen, die sich wünschen mal alleine zu sein, das Leben zu genießen und niemanden Rechenschaft abgeben zu müssen.

Überzeugter Single war ich nie, es gab sogar ne Zeit, wo ich auch mit Frauen Beziehungen eingegangen bin, obwohl ich wusste, dass dies nicht von Dauer sein wird, weil es einfach nicht gepasst hat...

Tja und mittlerweile trifft schon fast obiges mehr zu...

Ich bin momentan Solo und glücklich damit.. obwohl Weihnachten ist. Mir fallen auch ehrlichgesagt nicht arg viel mehr Pärchen als sonst auf, vllt. achte ich auch nicht so drauf..
Bin aber auch der Meinung, dass man als unfreiwilliger Single immer irgendwie "unglücklich/unzufrieden" ist, nicht nur zu Weihnachten.

Weihnachten ist für mich das Fest der Familie, da würde ein "nerviger" Partner nur stören!:grantig:
Bin seit kurzem (nach 8 Jahren Beziehung) glücklich getrennt! :winke:
Nicht glauben, dass ich mich nicht nach einer glücklichen Beziehung sehen würde! :hss:
Aber lieber allein Allein, als zu zweit Allein! :hurra:
Zu Weihnachten bin ich trotzdem froh, noch Eltern und Geschwister zu haben um mit ihnen gemeinsam Weihnachten zu verbringen.:trost:

An alle Singles: Ihr seid nicht allein!!!:bussal:

FROHE WEIHNACHTEN!:herzen:

weihnachtn is nur a erfindung von geschäftsleuten, um den umsatz zu erhöhen, sonst nix....:cry:

du sagst es....so gern ich weihnachten hab... aber ich mag scho gar nirgends mehr hingehen... überall pärchen...
:mauer::mauer:

Du hast ja sooooooo recht,hasi. Das ist die Hölle.Seit einem Jahr hab ich keine Freundin,überall um mich nur Paare.Es ist zum heulen.Und keine Besserung in Sicht. Kann ich dich nicht überreden,mal ein Stück ausserhalb von Wien auszugehen???

Zurück
Oben