ÖBB Ausweispflicht?

Hallo

Wenn man zum Beispiel ein Sparschiene Ticket kauft, muss man den Namen eingeben und es steht dabei das der Ausweis kontrolliert wird.

Wie oft wurde es, bei euch, dann wirklich kontrolliert?

Bin erst einmal gefahren und es wurde nicht kontrolliert.

:winke:
Bisher noch nie nach Ausweis gefragt, außer damals bei der Lehrlingsfreifahrt.
 
So
Bei der Hinfahrt wurde ich nicht kontrolliert, mal schauen wie es jetzt beim Heim fahren ausschaut.
 
Neue Frage:

Reserviert ihr einen Sitzplatz, wenn ihr weiter fährt?

Ich mittlerweile ja, ist einfach unkomplizierter
 
Fahr gelegentlich mit dem Zug von Vorarlberg nach Wien oder Graz und dann retour.. Bisher wurde ich jedes Mal kontrolliert und der Ausweis wurde verlangt... Ich reserviere immer einen Sitzplatz.. Diese Züge sind so voll, da kann es ohne reservierung vorkommen das die ganze Fahrt stehen musst. .. Nicht lustig bei über 6 Stunden Fahrt :( Hab auch schon Doppelreservierungen von einem Sitzplatz mitbekommen...
 
Fahr gelegentlich mit dem Zug von Vorarlberg nach Wien oder Graz und dann retour.. Bisher wurde ich jedes Mal kontrolliert und der Ausweis wurde verlangt... Ich reserviere immer einen Sitzplatz.. Diese Züge sind so voll, da kann es ohne reservierung vorkommen das die ganze Fahrt stehen musst. .. Nicht lustig bei über 6 Stunden Fahrt :( Hab auch schon Doppelreservierungen von einem Sitzplatz mitbekommen...
Alternativ ins Bistro setzen, wenn man rechtzeitig genug einsteigt... sonst Reservierung ;)
 
Mein Ticket ist immer neben dem Ausweis und ich zeige einfach beides her. Spart doch Zeit . Muss nicht extra danach gefragt und raus gekramt werden.
 
Fahre regelmäßig, werde immer kontrolliert und habe immer meine Vorteilscard herzeigen müssen (=Ausweis, steht ja eh da Name droben, was andres hät ich noch nie ghabt)
 
Zurück
Oben