Objekt Frau

Mitglied #94843

Aktives Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Wien (1050)
Reaktionen
2.481
Checks
1
Es läuft ja eine Kampagne mit diesem aktuellen Spot:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ist das stringent, widersprüchlich oder gar paradox?
Grundsätzlich verstehe ich die Aussage des Spots und kann dem schon zustimmen. Auf der anderen Seite hat ja in den letzten 15 Jahren ein (extremer) Trend eingesetzt den Körper allgemein zu objektifizieren (erst und für heutige Maßstäbe ja noch mit harmlosen Dingen wie Tattoos und/oder Piercings, dann die Oberweite und letztlich überhaupt das "Rundumkomplettpaket" sprich Fitness bzw Bodyforming (ich nenne das mal so; falls man sich nun schwer tun sollte sich darunter was vorstellen zu können, darunter verstehe ich soweit zu trainieren, dass man entweder Muskelansätze sieht oder extrem schon wirklich "Muckis" antrainiert). Dies geschieht ja unter dem Vorsatz sich selbst gefallen zu wollen... Und natürlich zu konkurrieren. Natürlich tut fb und wohl auch tinder ihres, wo man sich präsentiert und natürlich nur tolles präsentieren möchte. Überall wird ja gecastet und gecontested was das Zeug hält.
Wenn der Körper nun zu einem Objekt wird, den es zu formen gilt, kann die Frau eigentlich nicht objektifiziert werden?

Grundsätzlich einmal, eine Frau ist nicht ihr Körper!!! Der Körper kann vielleicht von ihr selbst, oder dem, was "die Gesellschaft" vorgibt, (wie ein Körper zu sein hat, was zum jeweiligen Schönheitsideal gehört...) zu einem Objekt gemacht werden!
Meine Meinung dazu ist, wenn ich selbst mich von meinem Ideal, oder noch schlimmer, dem, was mir andere suggerieren, wie ich bzw. mein Körper zu sein hat, so sehr beeinflussen lasse, dass ich dem ständig und mit allen Mitteln nahe zu kommen versuche, ist das Krank!!!
In der Regel leide ich dann darunter, denn so richtig zufrieden mit mir werd ich wahrscheinlich nie! Weil es dann wohl immer was noch zu optimieren gibt!
Zu welchen Auswüchsen das führen kann, dafür gibts ja Beispiele genug!
Es ist eigentlich traurig, irgendwie machen wir uns so selbst zu einem Einheitsmensch! Wer da rein passt in dieses Bild, wird anerkannt! Wer nicht, leicht ausgegrenzt!
Wir reduzieren uns so praktisch selbst! Traurig und Schade!
Eine Frau... Oder auch ein Mann... Ist in erster Linie mal ein Mensch!
Und KEIN Objekt!

Zuletzt bearbeitet:
Ich für mich möchte keinesfalls Objekt sein bzw. mich objektifizieren lassen. Ich bin so wie ich bin, in erster Linie ein Mensch mit Gefühlen, Ecken und Kanten. Ich will mich auch nicht modellieren oder künstlich verschönern lassen, nur um in ein Klischee zu passen oder gar um geliebt zu werden. Genauso sehe ich das jedoch auch bei Männern, Kindern. Ich denke, der Mensch an und für sich ist ein viel zu wunderbares Geschöpf, als dass man es als Objekt betrachtet. lg gitti

Nein, so ganz sicherlich nicht!
Wir sind ja auch alle keine Insel, und die meisten Menschen versuchen, sich irgendwie gesellschaftskonform zu integrieren!
Ich glaube, so ganz frei von Beeinflussung ist da so gut wie niemand!
Das macht natürlich was mit uns, mit mir...
Aber darum geht es ja hier nicht!
Wenn ich mich aber auf deine Frage beziehe, ist das schon krass, finde ich!
Ich wiederhole: Ein Mensch ist ein Lebewesen und sollte daher kein Objekt sein!
( Ein Tier übrigens auch nicht!)

Und krasse Beispiele von Objektisierung finden sich auch hier im EF!
Wenn man mal durch die Foren schaut, scheint eine Frau oft wirklich nur ein Objekt zu sein! Ein Lustobjekt! Beliebig austauschbar, eigentlich reichen Arsch und Titten! Reduziert auf Ficklöcher! Siehe die so nette Bezeichnung Dreilochstute!
Da könnt ich im Strahl...:kotzen:
Geht für mich gar nicht!!!!

um es ganz einfach zu sagen. das ganze wird immer von irgendeiner industrie gesteuert die damit geld machen will. funktionieren muss es ja sonst würd nicht immer was neues kommen. gibt ja genug die alles machen weils gerade modern ist und dir andauernd suggeriert wird. fängt ja schon im radio an...Ö3...der somme kommt, der speck muss weg wegen der bikinifigur.....

und wennst es nicht machst wirst blöd angeschaut.

Das Grundübel liegt aber daran, dass die meisten Leute so schwach sind und sich so einfach steuern lassen. Wissen selbst nicht was sie wollen und verlangen schier nach Steuerung und machen jeden Blödsinn unreflektiert mit und sind jedem Trend hinterher wie die Lemminge ins Meer.

Lässt sich das dann so einfach auseinanderhalten? Also zwar den Körper zu einem Objekt zu machen, aber als ganzes nicht objektifiziert..?

Natürlich, nämlich von denen die hinter die Fassade sehen und da ich mich eher an solchen Menschen orientiere, sind mir Menschen, die Frauen nur als Objekt sehen wurscht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man erkläre mir nichts wissenden nun warum ich eine frau obejktivieren sollte.....

ES werden sich diese Frauen objektivieren lassen, die auf Männer stehen, die das antörnt, und es werden sich hoffentlich auch sehr viele andere Frauen diesem Trend widersetzen, die sich ihrer selbst so weit bewusst sind, dass sie auch mit ihrem natürlichen Charme und ihrer Ausstrahlungskraft diese Männer berühren, die keine Objekte als Frau wollen, sondern eine Frau in ihrer Natürlichkeit mit Geist, Esprit und Erotik

Ich hab gestern ein Schminkvideo gesehen, wie man den Nacken am Besten kaschiert mit contouring und Highlighter.
Den NACKEN?! Ernsthaft? Wozu muss man den Nacken bitte kaschieren???

Ich hab gestern ein Schminkvideo gesehen, wie man den Nacken am Besten kaschiert mit contouring und Highlighter.
Den NACKEN?! Ernsthaft? Wozu muss man den Nacken bitte kaschieren???

Eigentlich MUSS man gar nichts kaschieren, einige werden es aber doch machen,eben weil es im TV gezeigt wird oder wo auch immer. Warum einige das mitmachen, keine Ahnung.

Zurück
Oben