D
Gast
(Gelöschter Account)
Ich seh's einfach als nicht notwendige Bevormundung an - ich mein, ab 18 darf man sonst was mit seinem Körper & seinem Leben anstellen - und bei dem Thema wird man mit bald 30 noch wie ein unmündiges Kind behandelt![]()
Viele Frauen haben die sich 1000%ig sicher waren und sich sterilisieren lassen haben, wollten dann plötzlich doch ein Kind. Schwer zusagen ob es Bevormundung ist oder nicht, wenn so viele Frauen unter 30 falsche Entscheidungen treffen. Greift man da präventiv ein ist es wohl Bevormundung, greift man nicht ein, sind dann viele Frauen, die dann doch Kinder haben wollen mit 35,40 frustiert weils dann nur mehr künstlich geht, wenn überhaupt....
Wobei Spiralen bei Frauen ohne Geburt auch nicht so ganz ohne sind - meine Frauenärztin hat mir davon mehrfach abgeraten. Leider. Dachte auch, so einfach wär das Problem gelöst.. Aber naja, was ist scho einfach im Leben..
Ja, habe ich auch schon gehört vom rubenshasi, kenne ich eine Frau um die 20, kinderlos, die trotzdem eine Spirale (GyneFix) eingesetzt bekommen haben. Einziges Manko: 10% der kinderlosen Frauen stossen sie wieder ab. Frauen die schon eine Fehlgeburt oder Geburt hinter sich haben schneiden hier besser ab.