nur einen Hoden?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ich seh's einfach als nicht notwendige Bevormundung an - ich mein, ab 18 darf man sonst was mit seinem Körper & seinem Leben anstellen - und bei dem Thema wird man mit bald 30 noch wie ein unmündiges Kind behandelt :roll:

Viele Frauen haben die sich 1000%ig sicher waren und sich sterilisieren lassen haben, wollten dann plötzlich doch ein Kind. Schwer zusagen ob es Bevormundung ist oder nicht, wenn so viele Frauen unter 30 falsche Entscheidungen treffen. Greift man da präventiv ein ist es wohl Bevormundung, greift man nicht ein, sind dann viele Frauen, die dann doch Kinder haben wollen mit 35,40 frustiert weils dann nur mehr künstlich geht, wenn überhaupt....

Wobei Spiralen bei Frauen ohne Geburt auch nicht so ganz ohne sind - meine Frauenärztin hat mir davon mehrfach abgeraten. Leider. Dachte auch, so einfach wär das Problem gelöst.. Aber naja, was ist scho einfach im Leben..

Ja, habe ich auch schon gehört vom rubenshasi, kenne ich eine Frau um die 20, kinderlos, die trotzdem eine Spirale (GyneFix) eingesetzt bekommen haben. Einziges Manko: 10% der kinderlosen Frauen stossen sie wieder ab. Frauen die schon eine Fehlgeburt oder Geburt hinter sich haben schneiden hier besser ab.

na ich will ja keins, das wär für mich der reinste Horror .. deswegen wär's ja wie ein Sechser, keine Angst vor ungewollter Schwangerschaft, dass der Gummi platzt, dass irgendwas ist.. maa traum :mrgreen:

Du hast noch keine Kinder und die Krankenkasse soll die Unterbindung bezahlen? :mauer:

Einverstanden, wenn du im Alter auf deine Pension verzichtest :lehrer:

Zurück zum Thema: solange der Pimmel noch ordentlich funktioniert sollte ein oder kein Hoden kein Thema sein.

nenenene :nono::nono::nono::nono: ...mit durchtrennten Eileitern und verschweißten Enden? never ever!

http://www.gesundheit-heute.de/gh/ebene3.html?id=2097
Sicherheit. Die Sterilisation der Frau ist mit einem Pearl-Index von ~ 0,3 sehr sicher, wobei die früher beliebte Clip-Sterilisation das unsicherste der verschiedenen Verfahren ist. Die Sicherheit der Essure-Methode ist zurzeit noch nicht beurteilbar.

http://www.novafeel.de/sexualitaet/verhuetung/pearl-index.htm

100% hast du nie. Gibt immer wieder Fälle, wo erfolgreich Sterilisierte dann doch schwanger werden. Allerdings in 1-3 von 1000 Fällen. Ist sicher von allen Verhütungsmethoden die Beste, wenn man definitiv keinen Kinderwunsch hat.

Du hast noch keine Kinder und die Krankenkasse soll die Unterbindung bezahlen? :mauer:
+

öhm.. :roll: wer lesen kann ist klar im Vorteil würd ich da mal sagen.. ich hab geschrieben, dass die Krankenkasse nur zahlt wenn's gesundheitlich notwendig ist - und ich hätte auch überhaupt kein Problem das selbst zu zahlen, angefangen von der OP bis zur Nachsorge im KH falls das notwendig sein sollte ;) ... aber wurscht, hauptsach einmal deppert daher g'labert, richtig? :daumen:

Einverstanden, wenn du im Alter auf deine Pension verzichtest :lehrer:
Der Gnadeneuro den's noch gibt wenn ich mal in Rente bin - auf den verzicht ich dann grad auch noch so, da kommt nimmer viel bei rum

100% hast du nie.

:hmm:
und was ist mit den Frauen, die keine Eierstöcke oder Gebärmutter mehr haben.

Ich kenne eine, die hat sich nach den 2 Kindern alles rausnehmen lassen, weil sie immer wieder Probleme mit Zysten hatte und Mutter und Großmutter Krebs (Eierstöck oder Gebärmutter weiß ich nicht genau :oops:) hatten.

Ich überspringe mal die 4 Seiten wo vom Thema abgekommen wurde und antworte mal
direkt dem Threadopener:

Nur wenige Frau interessiert sich dafür :)
Die "gewagteste" Aussage die ich dazu mal bekam: "Ich dachte mir schon daß da was
anders ist". Ergo: uninteressant es zu erwähnen.

Und was Zeugungsfähigkeit betrifft, denke ich macht schlechte Ernährung und Rauchen
weitaus mehr aus als ob nun 300 Millionen oder 150 Millionen Spermien da raus kommen.
Schließlich ist's sowieso immer nur ein Spermium das den Jackpot gewinnt ;)

:hmm:
und was ist mit den Frauen, die keine Eierstöcke oder Gebärmutter mehr haben.

Ich kenne eine, die hat sich nach den 2 Kindern alles rausnehmen lassen, weil sie immer wieder Probleme mit Zysten hatte und Mutter und Großmutter Krebs (Eierstöck oder Gebärmutter weiß ich nicht genau :oops:) hatten.

Die Rede ist natürlich von gesunden Frauen, die eine Sterilisation machen. Wenn einer der gesammte Unterleib als Bsp fehlt wird sie natürlich zu 100% nicht schwanger werden. Genausowenig wenn sie unfruchtbar ist, aufgrund eines genetischen Defekts etc.......

Wenn es 100% ist, wären keine Fälle von Schwangerschaft bei sterilisierten Personen bekannt.....

Zurück
Oben