Nudisten

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Zeigst du dich gerne nackt ?

• Ja

Stimmen: 29 93,5%
  • Nein

Stimmen: 2 6,5%

• Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .
:schulterzuck: Warum ist es dann hier unter "Fetisch, Bizarr, BDSM"?
Das ist die Frage, die sich mir auch stellt.

Aber um auch was zu antworten, das threadgerecht ist: ja, ich bewege mich gerne nackt. Allerdings nicht immer und nicht überall. Am FKK-Strand resp -Gelände natürlich. Zu Hause weitestgehend, weil mich da eh niemand sieht, der mich nicht sehen dürfte.

Ich will halt niemand verschrecken mit meinem Tun, da ich das für mich tue und nicht, um mich anderen zu präsentieren. ;)

Weil seine bizarre Zurschaustellung im Profil absolut nichts mit Nudismus zu tun hat.
Textilfrei heißt bei ihm scheinbar ned, dass ned ein Cockring aus Gummi ginge. :roll:

Wir sind FKK-Fans und auch zu Hause wenns passt nackt untetwegs. FKK/Nudismus hat mit Sex nix und mit einem Fetisch schon gar nix zu tun. Nudismus ist eine Einstellung oder Lebensart, wie immer man es nennen will. Sex spielt dabei keine Rolle.
Da wären wir dann wohl eher bei zeigefreudig bzw. der gesteigerten Form dem Exhibitionismus.

Nudisten sind nahezu krampfhaft bemüht, sich von allem, was im Entferntesten mit Sex zu tun hat,
Zu distanzieren. Dabei hat doch das ganze Leben mit Sex zu tun, geht es doch im weitesten Sinne ausschließlich um Fortpflanzung.

Warum also sollte man sich von Sex distanzieren, wozu? - Wenn man ausgezogen dem schon so nahe ist. Ich werde dieses krampfhafte Abgrenzen nie kapieren

Zuletzt bearbeitet:
Nudisten sind nahezu krampfhaft bemüht, sich von allem, was im Entferntesten mit Sex zu tun hat,
Zu distanzieren. Dabei hat doch das ganze Leben mit Sex zu tun, geht es doch im weitesten Sinne ausschließlich um Fortpflanzung.

Warum also sollte man sich von Sex distanzieren, wozu? - Wenn man ausgezogen dem schon so nahe ist. Ich werde diese krampfhafte abgrenzen nie kapieren

Weil Nudisten oft Familien sind und die sind nicht darüber entzückt, wenn ringsum geile Pimmel und Fotzen posieren. Besser für Dich wäre ein outdoor-Swingerclub. Gibts in fast allen Mittelmeeranrainerstaaten, außer der Türkei und Saudi Arabien :D

Besser für Dich wäre ein outdoor-Swingerclub.
Caribik in Amstetten bietet derlei an. ;) Die haben ein Freigelände dabei und Hütten drin stehen, in denen man sogar übernachten kann.

Nudismus und FKK grenzen sich deswegen ab, weil es eben keine Sexlust o dgl im Hintergrund gibt. Einfach nackt sein. Fertig. Dass man mitunter mal hier und da schaut, ja. Dass man uU auch zu "mehr" kommt, wenn man sich gegengleich anzieht (na, ned die Kleidung), ist schon klar. Aber da wird man es machen, wie man es überall macht: sich ein verstecktes Plätzchen suchen und dort tun.

:hmm: Im Sinne von FKK? Dann hat es nichts sexuelles an sich!

:schulterzuck: Warum ist es dann hier unter "Fetisch, Bizarr, BDSM"?
Ich denke auch, dass der gute Mann da was verwechselt: Nudismus im Sinne von FKK hat mit Sexualtität überhaupt nichts zu tun. Nudisten stellen sich auch nicht zur Schau, oder empfinden erotische Gefühle, wenn sie nackt sind.
Im Gegensatz zum Exhibitionismus. Hier emfpindet man sehr wohl sexuelle Erregung, wenn man sich anderen, meist fremden Menschen nackt zeigt.
das sind aber zwei Paar Schuhe.

lg Gitti

.....
Nudismus und FKK grenzen sich deswegen ab, weil es eben keine Sexlust o dgl im Hintergrund gibt. Einfach nackt sein. Fertig. Dass man mitunter mal hier und da schaut, ja. Dass man uU auch zu "mehr" kommt, wenn man sich gegengleich anzieht (na, ned die Kleidung), ist schon klar. Aber da wird man es machen, wie man es überall macht: sich ein verstecktes Plätzchen suchen und dort tun.

Genau: weil
Ich denke auch, dass der gute Mann da was verwechselt: Nudismus im Sinne von FKK hat mit Sexualtität überhaupt nichts zu tun.
Caribik in Amstetten bietet derlei an. ;) Die haben ein Freigelände dabei und Hütten drin stehen, in denen man sogar übernachten kann.

"Sexlust" steht bei FKK genauso viel oder weniger im Hintergrund wie in allen anderen Lebensbereichen auch: diese hängt am Individuum und mag sehr unterschiedlich in ihren Ausprägungen sein, auch wenn der institutionalisierte Nudismus sehr bemüht ist (oder sein muss), sie auszuschließen.

Ich denke auch, dass der gute Mann da was verwechselt: Nudismus im Sinne von FKK hat mit Sexualtität überhaupt nichts zu tun. Nudisten stellen sich auch nicht zur Schau, oder empfinden erotische Gefühle, wenn sie nackt sind.
Im Gegensatz zum Exhibitionismus. Hier emfpindet man sehr wohl sexuelle Erregung, wenn man sich anderen, meist fremden Menschen nackt zeigt.
das sind aber zwei Paar Schuhe.

lg Gitti
Bingo, wie immer perfekt erklärt

ich bin seit jahrzehnten FKK-bade-fan.

wie schon gesagt wurde, am FKK-strand gibts nix sexuelles, kein blödes gegaffe und wenn es einer macht, ich bin normalerweise in fkk-bad mit badewaschln, hat er so schnell kann er gar ned schauen ein badeverbot und ist schon weg...

ich gehe dort sicher auch nicht mit angelegtem keuschheitsgürtel hin...

Warum also sollte man sich von Sex distanzieren, wozu? - Wenn man ausgezogen dem schon so nahe ist. Ich werde dieses krampfhafte Abgrenzen nie kapieren
Wie recht du hast

Ich bin sehr gerne nackt und ein eingefleischter Nudist. Ich ziehe mich immer und überall sofort nackt aus, wenn ich keine Kleidung tragen muss.

zuhause wohne ich schon seit Jahren ausschließlich komplett nackt.