Noch'n Sauna-Thread

Ein Furz ist doch perfekt für einen kleinen Kreis, im Fahrstuhl, in der Sauna ...... :mrgreen:
Da ja hier mittlerweile auch schon über Bildung diskutiert wird, habe ich mir erlaubt, meinen Einwand für die ungebildeten Mitleser (also für das gemeine Volk, das „vulgus“ oder „plebs“) bildlich und somit hoffentlich verständlich darzustellen.

Eine sexuelle Belästigung ist nur dann eine, wenn sich das "Opfer" durch ein explizites auf sein "Opfer" gerichtetes Verhalten des "Täters" tatsächlich, unausweichlich und nachweisbar belästigt fühlt. Da hat sich schon so manche genüsslich Zuschauende und sich dann im Nachhinein beschwerende ein Eigentor geschossen.

Das mal zur Entlastung auch vom männlichen Geschlecht hier böswillig verdächtiger Männer. Man muss nicht immer mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Ja sag mal, :mauer:

Belästigt wurden mein Frau und ich bisher nur durch einer Horde Frauen (50++), welche anscheinend ihre Unsicherheit im Relax/Nacktbereich eines Wellnesshotels durch lautstärkenmässig übertriebenes Gelächter und Geschnatter überspielen wollten. Aufgrund meiner charmanten Aufforderung dieses Fehlverhalten einzustellen kehrte GsD Ruhe ein.
Bezüglich Belästigung im sexuellen Kontext kann ich jeder Frau/Mann nur raten unverzüglich und ev. unter Miteinbeziehung ebenfalls Anwesender das verantwortliche Personal zu kontaktieren - lautstark und mit dem erforderlichen Nachdruck.
Eine räumliche Distanz zu dem/der vermeintlichen Verursacher/in und dem Ort des Geschehens zu schaffen kann sich in einem ev. nachfolgenden juristischen Nachspiel positiv auswirken - putative Notwehr. 😃

Zuletzt bearbeitet:
  • § 218 StGB (Sexuelle Belästigung und öffentliche geschlechtliche Handlungen): Strafbar sind Handlungen, die geeignet sind, berechtigtes Ärgernis zu erregen (z.B. öffentliche sexuelle Handlungen) oder durch intensive Berührungen in der Geschlechtssphäre die Würde verletzen (z.B. ungefragt an Po fassen).
Passt ja super zum von von @Mitglied #565215 referenzierten "Zahlen & Fakten" ... dort haben's dann so Blüten wie Anstarren, Nachpfeifen, "Zu Nahekommen" etc . 🤪 - ich fühle mich übrigens regelmäßig belästigt, wenn man sich in der Sauna dann wie Sardinen zusammenquetschen muss ... und btw. als echter Wiener fühle ich mich eigentlich sogar recht oft von der bloßen Präsenz meiner Mitmenschen belästigt :mrgreen:

Also bitte alles mit Maß und Ziel :fies:

Passt ja super zum von von @Mitglied #565215 referenzierten "Zahlen & Fakten" ... dort haben's dann so Blüten wie Anstarren, Nachpfeifen, "Zu Nahekommen" etc . 🤪 - ich fühle mich übrigens regelmäßig belästigt, wenn man sich in der Sauna dann wie Sardinen zusammenquetschen muss ... und btw. als echter Wiener fühle ich mich eigentlich sogar recht oft von der bloßen Präsenz meiner Mitmenschen belästigt :mrgreen:

Also bitte alles mit Maß und Ziel :fies:
Wo hab ich bitte was von anstarren und nachpfeifen geschrieben? Du weißt schon, dass es noch immer um Masturbation in der Sauna vor Publikum geht?

So jetzt ist dann mal a Ruh! 🤔

Der Diskussion kann man ganz einfach beilegen:

Geht's einfach alle miteinander in die Sauna ☝️🧐

Nackt soll es ja leichter sein soziale Widrigkeiten zu widerlegen .
Nackt sind wir alle gleich 🤏

Irgendeine Dame wird uns Männern schon die Aggressionen rauslutschen :undweg:

Dann Referenzier zukünftig bitte keine Schwachsinn Reports die Nichts mit dem Thema zu tun haben ...
Sexuelle Belästigung ist klar definiert. Anstarren und nachpfeifen fällt (noch) nicht darunter.
Was ist eigentlich dein Problem? Masturbierst du etwa auch in öffentlichen Saunen oder warum triggert dich das so?

Hi,

Wenn ich heute jemanden ermorde, ist es ein Mord und der Tote ein Mordopfer. Ob mir das nachgewiesen wird oder nicht. Nicht der Nachweis macht es dazu, die Tat ist es.

nein, da liegst Du vollkommen falsch!

Es ist ein Tötungsdelikt. Ob es Mord, Totschlag, Körperverletzung mit tödlichem Ausgang, Notwehrüberschreitung oder vielleicht sogar nur Notwehr oder assistierter Suizid war, ergibt sich dann, wenn der Fall aufgeklärt ist und ein Urteil rechtskräftig ist.

Es fehlt in Österreich dringend an einem Pflichtfach "politische Bildung".

Wenn ich übergriffig einem anderen gegenüber werde, ist es mein Glück, wenn es mir nicht nachgewiesen werden kann, dennoch macht es das nicht besser, nicht ungeschehen oder gar noch zu meinem Recht.

Prinzipiell hast Du da recht. Praktisch wird die Frage sein, ob Du berechtigt annehmen konntest, dass das Opfer das will. Das ist ja auch der große Fehler bei dem aktuell diskutieren "Nur ein Ja ist Ja". Theoretisch stimme ich dem zu, praktisch muss man nicht ja sagen, konkludentes Handeln reicht.

Schau Dich doch mal in den Threads um, wie oft Sex in der Öffentlichkeit, oder Onanieren, am besten so dass andere es sehen, thematisiert wird. Und selten kommt da wer mit dem StGB. Frauen, die ihre Vulva öffentlich zeigen, und ich erinnere mich an einen Thread, wo es darum ging, an einem Badesee, paar hundert Meter von Familien mit Kindern entfernt, Sex zu haben und wie toll es nicht sei, dass umstehende Männer dazu wichsen, inklusive Ratschläge was zu tun ist, sollte jemand die Frechheit besitzen, die Polizei zu rufen.

Dazu noch euphorische Berichte um einen "Schweinchenstrand" - ich glaube Agadir - wie man nicht die Polizei ausgetrickst hat, die dort eine Saison versuchte, Sex in der Öffentlichkeit zu unterbinden.

Für manche scheint Belästigung anderer eine erotische Phantasie zu sein, hat man den Eindruck.

LG Tom

Es sind ja nicht immer die Männer die Bösewichte. Es gibt ja auch Frauen, die gerne mal mit ihren von der Natur gegebenen Reizen spielen und es genießen, wenn Männer das goutieren. So wie einer Sauna. Mal ganz ohne die sonst dafür benutzten Klamotten anzuhaben. :mrgreen:

Und reagierenden Männern daraus einen Strick zu drehen ist schlichtweg perfide.

Es sind ja nicht immer die Männer die Bösewichte. Es gibt ja auch Frauen, die gerne mal mit ihren von der Natur gegebenen Reizen spielen und es genießen, wenn Männer das goutieren. So wie einer Sauna. Mal ganz ohne die sonst dafür benutzten Klamotten anzuhaben. :mrgreen:

Und reagierenden Männern daraus einen Strick zu drehen ist schlichtweg perfide.
Frauen wie du?

Hier geht es aber nicht um dich, oder Frauen die willentlich reizen. Es geht immernoch um sexuelle Belästigung.

Sexuelle Belästigung ist klar definiert. Anstarren und nachpfeifen fällt (noch) nicht darunter.
Was ist eigentlich dein Problem? Masturbierst du etwa auch in öffentlichen Saunen oder warum triggert dich das so?
Dann Referenzier nicht unter "Das sind Statistiken" ... Noch'n Sauna-Thread
wenns't es offensichtlich entweder nicht gelesen oder Nicht verstanden hast ... und die leicht dümmlichen Provokationen kannst auch gleich stecken lassen.

Hi,

Du hast ja nur Glück, dass Dein Blankziehen von Unwissen und mangelnder Höflichkeit nicht bestraft wird.

Vielleicht, aber nur vielleicht, schaffst Du es mal, ohne persönlich anzugreifen an einer Diskussion teilzunehmen.

LG Tom

Zurück
Oben