Noch'n Sauna-Thread

Mitglied #652001

Mistress Listless
Reaktionen
23.818
Checks
33
Erste Bedenken seien ihnen schon beim Betreten des Wellnessbereichs in dem historischen Hallenbad in Wien-Favoriten gekommen, schildert die 30-Jährige: "Wir hatten, wie später im Gespräch bestätigt, alle das gleiche unangenehme Gefühl aufgrund mehrerer Männer, die uns und andere Frauen sehr offensichtlich und dauerhaft anstarrten", schreibt die Wienerin in einer Sachverhaltsdarstellung, die sie an diverse Ministerium und die Gleichbehandlungsanwaltschaft, an Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) sowie die für die Wiener Bäder zuständige MA 44 geschickt hat. [...]

Die Frauen besuchten gemeinsam das Dampfbad. Darin seien schon zwei Männer und ein etwa sechsjähriges Mädchen gesessen, sagt Melina R.. Das Kind sei bald hinausgegangen. Dann sei einer der beiden Männer aufgestanden: "Er setzte sich direkt neben uns hin. Er starrte uns an und begann, direkt neben uns zu masturbieren [...]

Mich würde jetzt nur eines interessieren. Wer aus dem EF war das? 🤔

Lesenswert auch die Kommentare darunter. Soviel dazu, was Frauen (und Männer!) die nicht Teil dieser Bubble sind, gerne in der Sauna sehen wollen und was nicht.

Mich würde jetzt nur eines interessieren. Wer aus dem EF war das? 🤔

Lesenswert auch die Kommentare darunter. Soviel dazu, was Frauen (und Männer!) die nicht Teil dieser Bubble sind, gerne in der Sauna sehen wollen und was nicht.
Die Reaktion der mitarbeitenden Angestellten finde ich ziemlich mau.

irgendwie irritiert mich der Artikel, hab ihn im Original gelesen...
Darin seien schon zwei Männer und ein etwa sechsjähriges Mädchen gesessen,....
1) was macht ein 6-jähriges Kind (egal ob Bub oder Mädl) in einer Sauna ???
2) wo war die Begleitperson???
3) ich dachte Saunabereich ist erst ab 16 ??

irgendwie irritiert mich der Artikel, hab ihn im Original gelesen...
Darin seien schon zwei Männer und ein etwa sechsjähriges Mädchen gesessen,....
1) was macht ein 6-jähriges Kind (egal ob Bub oder Mädl) in einer Sauna ???
2) wo war die Begleitperson???
3) ich dachte Saunabereich ist erst ab 16 ??

Naja, wenn man den Artikel liest, scheint es dort um die Kontrolle generell nicht so sonderlich gut bestellt zu sein. Und auf:

steht zum Saunabereich im Amalienbad zum Beispiel:

Der Saunabereich ist Nacktbereich und ausschließlich ohne Badebekleidung zu betreten. Kindern ab 2 Jahren ist der Zutritt zur Sauna erlaubt, windelreine Kinder können auch die Saunabecken benutzen. Zu verschiedenen Zeiten gibt es Männer-, Frauen-, oder Familiensauna. An Familiensaunatagen können Frauen alleine, Männer die Sauna ausschließlich in Begleitung ihrer Frau oder eines Kindes (bis zum 15. Lebensjahr) betreten.

So gesehen könnte das sogar ein Kind eines der Männer gewesen sein.

Aber ich war selbst noch nie dort. Die Infos jetzt hab ich nur ergoogelt.

Solche Saunageschichten liest man leider öfter, auch in Deutschland. Erst kürzlich wurden zwei Frauen in einer Sauna belästigt und als sie es meldeten, war es dem Personal egal. In social Media liest man in Kommentaren zu solchen Geschichten absolute Horrorstorys.

Nur ein Beispiel...

Ich denke die Geschichten von @Mitglied #391280 könnten auch ihren Teil dazu beitragen. Wenn das Blut vom Hirn in die Hose rutscht, kann so mancher vermutlich Gschichtl und Realität nicht mehr auseinanderhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn man den Artikel liest, scheint es dort um die Kontrolle generell nicht so sonderlich gut bestellt zu sein. Und auf:

steht zum Saunabereich im Amalienbad zum Beispiel:

So gesehen könnte das sogar ein Kind eines der Männer gewesen sein.

Aber ich war selbst noch nie dort. Die Infos jetzt hab ich nur ergoogelt.
Ich bin ja im 10ten Hieb aufgewachsen und das Amalienbad war schon vor knapp 40 Jahren grindig.

Damals musstest du schon als Jugendlicher aufpassen und wurdest belästigt, aber da wir damals immer als Gruppe Burschen unterwegs waren ist im wesentlichen nie etwas passiert außer ein paar blöden Sprüchen älterer Männer.

Mich wundert es echt nicht, warum viele Frauen solche Orte mittlerweile meiden.

Solche Saunageschichten liest man leider öfter, auch in Deutschland. Erst kürzlich wurden zwei Frauen in einer Sauna belästigt und als sie es meldeten, war es dem Personal egal. In social Media liest man in Kommentaren zu solchen Geschichten absolute Horrorstorys.

Nur ein Beispiel...

Ich denke die Geschichten von @Mitglied #391280 könnten auch ihren Teil dazu beitragen. Wenn das Blut vom Hirn in die Hose rutscht, kann so mancher vermutlich Gschichtl und Realität nicht mehr auseinanderhalten.
Zur Ehrenrettung von @Mitglied #391280 muss man aber schon anmerken, dass sie ihre Aktivitäten in einer speziellen privat betriebenen Sauna tätigt,
in welcher die Anwesenden wohl nicht übertrieben "verschreckt" sein dürften.
So viel ich aus ihren Geschichten mitbekommen habe, handelt es sich NICHT um klassische öffentliche Saunen à la Bäder der Stadt Wien oder vergleichbare. Es gibt ja auch Wellnessbereiche in Swingerclubs. Dort ist mit anderen "Aktivitäten" zu rechnen als z.B. im Amalienbad.

Zur Ehrenrettung von @Mitglied #391280 muss man aber schon anmerken, dass sie ihre Aktivitäten in einer speziellen privat betriebenen Sauna tätigt,
in welcher die Anwesenden wohl nicht übertrieben "verschreckt" sein dürften.
So viel ich aus ihren Geschichten mitbekommen habe, handelt es sich NICHT um klassische öffentliche Saunen à la Bäder der Stadt Wien oder vergleichbare. Es gibt ja auch Wellnessbereiche in Swingerclubs. Dort ist mit anderen "Aktivitäten" zu rechnen als z.B. im Amalienbad.
Stimmt schon. Die, die ihre Geschichten regelmäßig im Diskussionsbereich aufs Auge gedrückt bekommen, haben das alle schon mitbekommen.
Aber Männer die sich vielleicht nur dahin verirrt haben und eventuell nur einen vereinzelten Kommentar lesen, wissen das eher nicht.
Die nächste Frage ist, ob denn wirklich alle Männer die das lesen, des verstehenden Lesens mächtig sind, wenn das Blut nicht mehr im Hirn ist.
Ich spreche hier nicht von denen, die regelmäßig aktiv im Diskussionsbereich aktiv sind.

Hi,

Ich find ja eher "In Begleitung IHRER Frau oder EINES Kindes" spannend...
Wird beides auch nicht wirklich zu überprüfen sein...

naja, den Ehestand kann man prüfen, mit der Lebensgefährtin darfst offenbar nicht rein.

Mit einem Kind, z.B. dem Kind Deiner Lebensgefährtin darfst Du rein.

So steht es jedenfalls dort ... :D

Ich frag mich ja, was mit den Weibern heutzutage los ist, zu meiner Zeit wäre so ein Ferkel von den Frauen rausgejagt worden, der hätte das kein zweites Mal gemacht.

Entsprechend würde ich die Aussagen der Betroffenen nicht auf die Goldwaage legen. Insbesondere die der Mitarbeiterin, die kann auch nur versucht haben, sich zu entschuldigen.

Im Endeffekt steht da Aussage gegen Aussage.

Das passt gut zu den Faktendarstellungen von Psychologen in den USA, die haben festgestellt, so um 2016 herum, dass es eine Änderung der Kultur gegeben hat. Wenn ein rechter Redner in der Uni auftritt, haben früher die Studenten protestiert, Pfeifkonzerte abgehalten, die Veranstaltung gestört, usw., ab 2016 berichten Rektoren, dass die Studenten stattdessen sich an die Uni Leitung wenden, und ein Verbot des Redners fordern, weil sie sich nicht wohl/belästigt fühlen.

Begründet wird das von Psychologen damit, dass die Kinder Bulldozer Eltern hatten, sie ihnen alle Widrigkeiten aus dem Weg geräumt hätten, und sie nicht gelernt hatten, für sich selbst einzutreten. Einer der Vertreter dieser Ansicht ist Jonathan David Haidt.

Studenten an US Unis 2016 sind heute so um die 30 Jahre alt, das könnte passen.

Von meiner Omi haben sie erzählt (muss nicht wahr sein) als sie jünger war, sass sie in einer vollbesetzten Straßenbahn, vor ihr stand ein Mann, der offenbar sein Genital in Richtung ihres Gesichts drückte (angezogen natürlich). Worauf sie sehr laut sagte "Was is Oider, soll i erm schlucken?", der Mann entfernte sich schleunigst und stieg bei der nächsten Station aus.

Keine Frage, dass dem Typen die Eier langgezogenen gehören, aber warum lassen sich 4 Frauen von so einem Schlappschwanz verjagen? Warum haben sie nicht den zweiten Mann um Hilfe gebeten? Warum ist nicht eine der 4 Frauen aufgestanden, hat die Tür geöffnet und laut um Hilfe gerufen?

Zumindest seit Corona sollte der Begriff "Eigenverantwortung" kein Fremdwort mehr sein.

Seltsame Zeiten, und solche Frauen erwarten Gleichberechtigung, gleichen Lohn?

LG Tom

Hi,

Aber Männer die sich vielleicht nur dahin verirrt haben und eventuell nur einen vereinzelten Kommentar lesen, wissen das eher nicht.
Die nächste Frage ist, ob denn wirklich alle Männer die das lesen, des verstehenden Lesens mächtig sind, wenn das Blut nicht mehr im Hirn ist.

ist das ein Ruf nach Zensur weil es könnte ja .... ? :D

LG Tom

Keine Frage, dass dem Typen die Eier langgezogenen gehören, aber warum lassen sich 4 Frauen von so einem Schlappschwanz verjagen? Warum haben sie nicht den zweiten Mann um Hilfe gebeten? Warum ist nicht eine der 4 Frauen aufgestanden, hat die Tür geöffnet und laut um Hilfe gerufen?

Zumindest seit Corona sollte der Begriff "Eigenverantwortung" kein Fremdwort mehr sein.

Seltsame Zeiten, und solche Frauen erwarten Gleichberechtigung, gleichen Lohn?

ein relativ merkwürdiger kommentar, denn wie aus dem artikel offensichtlich ist, darfst dort nicht einmal von den offiziell zuständigen viel hilfe erwarten. und wer sagt, dass der zweite mann nicht ebenso gestrickt ist bzw. das gschichtl sogar genießt? daher finde ich die stattgefundene entwicklung am zielführendsten: es an die öffentlichkeit bringen. denn dann muss der betreiber bzw. politisch verantwortliche bereich handeln. eh ein glück, dass da überhaupt medien heutzutage mitspielen, wenn es um bereiche der stadt wien geht.

Hi,

ist das ein Ruf nach Zensur weil es könnte ja .... ? :D

LG Tom
Ich denke nicht, dass das ein Ruf nach Zensur ist.

Wer wollte diese schon ?

Allerdings auf ein gewisses Risikopotential hinzuweisen- speziell angesichts der Tatsache, dass es anscheinend, wenn man den vielen Berichten von Frauen Glauben schenkt, immer wieder vorkommt, dass Frauen in Saunen belästigt werden, erachte ich als legitim.

Ich persönlich gehe davon aus, dass sich der weit überwiegende Anteil der Männer in Saunen korrekt zu benehmen weiß und wenn sie ein übergriffiges Verhalten anderer Männer bemerken, diese auch zurechtweisen werden.

Zurück
Oben