NK-Interview

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
H

Gast

(Gelöschter Account)
Nach 8 Jahren, so ein Auftritt,.......
RESPEKT und BEEINDRUCKEND!
 
Ich fand´s viel zu früh. Sie hat sich schon sehr gequält hatte ich den Eindruck. Warum läßt man das Mädel nicht erstmal zur Riuhe kommen?
 
Ich finde es dramatisch und traurig, was ihr passiert ist, keine Frage!

Aber ich muss ehrlich sagen, dieses Tam-Tam geht mir schlichtweg nur mehr auf die Nerven!

Und ich persönlich bin der Meinung, dass an Ihrer Geschichte irgendetwas nicht stimmt, weil es kann mir KEINER erzählen, dass sie nicht schon früher die Chance gehabt hätte, abzuhauen!
Oder zumindest einen Zettel mit einem Hilferuf übern Zaun zu werfen .... oder sonst etwas zu tun!

Wenn ich den ganzen Tag Zeit habe, darüber nachzudenken, fällt mir doch mit Sicherheit etwas ein!
 
Aber ich muss ehrlich sagen, dieses Tam-Tam geht mir schlichtweg nur mehr auf die Nerven!

Da gebe ich Dir Recht, aber das ist mit vielen Themen so.

Und ich persönlich bin der Meinung, dass an Ihrer Geschichte irgendetwas nicht stimmt, weil es kann mir KEINER erzählen, dass sie nicht schon früher die Chance gehabt hätte, abzuhauen!
Oder zumindest einen Zettel mit einem Hilferuf übern Zaun zu werfen .... oder sonst etwas zu tun!

Wenn ich den ganzen Tag Zeit habe, darüber nachzudenken, fällt mir doch mit Sicherheit etwas ein!

Naja, ich glaube schon, daß man gerade in jüngeren Jahren sehr beeinflusst werden kann und in so einer Situation Ängste entstehen, die man als in Freiheit lebender Mensch rational so nicht verstehen kann. Ich glaube ihr schon, daß sie Angst hatte, er würde ihr bzw. denjenigen etwas antun, denen Sie Zeichen gibt.
Aber ich denke, es hätte in der Zukunft mehr Möglichkeiten gegeben zu fliehen, einfach weil sie erwachsen und auch körperlich stärker geworden ist.
Eigenartig finde ich, daß sie ihn nach ihrer Flucht gleich verteidigt hat und gestern so tat, als stand sie immer über den Dingen und wartete nur auf eine Chance wegzukommen. Da gebe ich Dir irgendwie Recht. Wenn sie so gedacht hätte, wäre es sicher früher möglich gewesen...gerade dann wenn sie beide draußen waren. Sie hätte schreien können, wegrennen....was weiß ich.
 
Ich finde es dramatisch und traurig, was ihr passiert ist, keine Frage!

Aber ich muss ehrlich sagen, dieses Tam-Tam geht mir schlichtweg nur mehr auf die Nerven!

Und ich persönlich bin der Meinung, dass an Ihrer Geschichte irgendetwas nicht stimmt, weil es kann mir KEINER erzählen, dass sie nicht schon früher die Chance gehabt hätte, abzuhauen!
Oder zumindest einen Zettel mit einem Hilferuf übern Zaun zu werfen .... oder sonst etwas zu tun!

:daumen: Du nahmst mir die Buchstaben von der Tastatur.
 
Wenn ich den ganzen Tag Zeit habe, darüber nachzudenken, fällt mir doch mit Sicherheit etwas ein!

einfallen sicher, aber natascha war sehr lange in dem kellerverlies eingesperrt , erst nach geraumer zeit durfte sie ins haus und in den garten und ich kann mir denken das sie angst hatte davor ein fluchtversuch könnte scheitern und ihr peiniger sperrt sie wieder dauerhaft im keller ein :(
 
Auf der einen Seite klingt es komisch, auf der anderen Seite war sie doch erst 10 und mich wundert, daß sie in manchen Dingen bereits in dem Alter solche "erwachsene" Ansichten gehabt haben will.

Tja und wenn man ihr Glauben schenken darf, hat dieser werte Priklopil schon enorme Hirnwäsche mit ihr betrieben... von wegen er bringt alle um, denen sie sich anvertraut und er sei bewaffnet und so...
So was sitzt tief und erzeugt ja unheimliche Schuldgefühle, (die sie ja zu haben scheint), gerade bei einem Kind...

Was ich ihr wünsche: Daß sie wieder richtig zurückfinden kann zu ihrer Familie, denn nach so langer Zeit ist das, als wären das Fremde und das überfordert auch enorm! Die anderen freuen sich auf einen und selbst... Das kann ich aus eigener Erfahrung gut nachfühlen, das ist (auch) nicht leicht.... meist ist es so, daß man dann so entfremdet ist, daß der Kontakt nur gering oder gar nicht bestehen bleibt - und das find ich schon traurig...
 
Mich hat das Interview doch ziemlich erschreckt!

Nach den ersten Meldunge um ihr Auftauchen hät ich sie mir eine wesentlich schlimmeren Zustand erwartet aber nach den geradezu euphorischen Berichten in den diversen Medien in der letzten Woche dachte ich schon dass sie in besserem Zustand wäre.

Im Endeffekt hat sie einfach wesentliche Jahre der Entwicklung verpaßt und so mutig es auch ist sich den Medien zu stellen so sehr hat man erkannt das sie mit der Situation absolut überfordert war und da ein von der Entwicklung her höchstens 13-14 jähriges schwer verstörtes Mädel im Körper einer 18-jährigen sass.
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es leider nicht mehr gelingen wird sie an ein "normales" Leben heranzuführen.
 
SM-Couple: Geb Dir 100% Recht, nur ich glaube, dass Natascha von ihren Therapeuten und Medien-und Rechtsberater zu stark gebrieft war, deshalb die unsicheren Blicke abseits der Kamera.

Dennoch ist es beachtlich, nachdem, was sie erlebt hat, so zu sein, wie sie ist !
 
Der einzige der was davon hat ist dieser Feuerstein, der erlebt dadurch einen Karrieresprung.
Der Orf hatte sicher auch eine tolle Quote. (Na Gott sei Dank)
Wenn nicht Länderspiel dann Kampusch.
Das Mädchen tut mit einfach nur leid. Schon ein Fernsehauftritt alleine macht einen so nervös, dann aber über seine inneren Qualen zu sprechen muß einfach unvorstellbar schwer sein.
 
Der einzige der was davon hat ist dieser Feuerstein, der erlebt dadurch einen Karrieresprung.
Der Orf hatte sicher auch eine tolle Quote. (Na Gott sei Dank)
Wenn nicht Länderspiel dann Kampusch.
Das Mädchen tut mit einfach nur leid. Schon ein Fernsehauftritt alleine macht einen so nervös, dann aber über seine inneren Qualen zu sprechen muß einfach unvorstellbar schwer sein.

Andererseits,
wenn sie halbwegs gute Berater hat is es zwar ein schönes Gschichtl von "Ausbildung nachmachen" und ähnlichem zu reden, aber notwendig ist es nicht.

Die Einnahmen des Fernsehauftritt gestern (der Beitrag wurde an rund 140 Stationen verkauft) gehen an sie, dann ein bis zwei autorisierte Biographien, die Filmrechte teuer verkaufen, dann natürlich noch eine gutbezahlte Beraterfunktion bei der Verfilmung und sie hat zumindestens finanziell ziemlich ausgesorgt wenn das Geld entsprechend angelegt wird.
 
Ich finde es dramatisch und traurig, was ihr passiert ist, keine Frage!

Aber ich muss ehrlich sagen, dieses Tam-Tam geht mir schlichtweg nur mehr auf die Nerven!

Und ich persönlich bin der Meinung, dass an Ihrer Geschichte irgendetwas nicht stimmt, weil es kann mir KEINER erzählen, dass sie nicht schon früher die Chance gehabt hätte, abzuhauen!
Oder zumindest einen Zettel mit einem Hilferuf übern Zaun zu werfen .... oder sonst etwas zu tun!

Wenn ich den ganzen Tag Zeit habe, darüber nachzudenken, fällt mir doch mit Sicherheit etwas ein!




:daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Wollte eigentlich heute einen Thread eröffnen, " Nataschas Geschichte,irgendwas stimmt da nicht":roll:
Du sprichst mir aus der Seele! Bin genau Deiner Meinung! Da ist noch sehr viel im Unklaren! Auch wenn Sie sicher vieles mitgemacht hat,bin ich mir sicher,das da bei Gott nicht mit offenen Karten gespielt wird!
Für mich auch absolut unglaubwürdig,8 Jahre lang eingesperrt(war Sie ja zeitweise gar nicht;) ) zu sein,ohne Fluchtmöglichkeit!Der Typ musste ja schlafen,ging arbeiten,usw...
Ich hab auch nie was von einer Bedrohung durch Waffen(vielleicht überlesen?) gelesen! Ich meine, wenn ich mit einem Unbewaffneten shoppen gehe,werde ich sicher eine Möglichkeit finden,auf mich aufmerksam zu machen! So ein Riese war der P.... auch nicht,das der mit den Händen die halbe Stadt hätte ausrotten können;)
Sehr dubios die Geschichte! Bin schon neugierig,was da noch alles rauskommt;)
rapupi
 
Sorry, aber wennst ein 10 Jähriges Mädel entführst, sie keinerleih möglichkeiten der Entwicklung hat, womöglich zuerst jahrelang da unten eingesperrt ist dann kannst einfach kein wirklich rationales Handeln erwarten.
Im besten Fall halt das rationale handeln einer ziemlich verstörten 10-12 jährigen und damit is es unter Drohnungen wohl nicht weit her.
 
Ja ist schwer,gebe ich zu! Nur so wie es jetzt dargestellt wird,war es sicher nicht!
Schaut so aus,wie wenn sich die beiden ziemlich gut (wenn auch nicht freiwillig) angefreundetet hätten!!;)

Und die Geier die jetzt um sie aus Profitgier und Profilierungssucht herumschwirren:oops: ,echt schlimm sag ich nur!

Will das ganze sicher nicht runterspielen,aber das Puzzle passt hinten und vorne nicht zusammen;)

rapupi
 
Will das ganze sicher nicht runterspielen,aber das Puzzle passt hinten und vorne nicht zusammen;)
rapupi
Also ich war bis zur gestrigen Sendung auch eher deiner Meinung.
Also dass es ihr zumindestens nicht ganz so schlecht gegangen ist und sie sich wohl mit ihm arangiert hatte. (Stockholmsyndrom)

Aber gestern das Interview, und weniger das was sie gesagt hat als wie sie es gesagt hat lies mich meine Meinung ziemlich revidieren.

Alleine als sie von den Baumarktmitarbeitern erzählt hat die sie freundlich gefragt haben ob sie ihr irgendwie helfen können und die von Prikowieauchimmer verjagt wurden.
Da war ihre Stimme und ihr Verhalten imho schon ziemlich eindeutig. Und zwar das einer ziemlich gebrochenen, schwerstens eingeschüchterten 12-14 jährigen.

Ich denk nicht das da was faul ist.
 
wahnsinns auftritt der frau kampusch!
wenns sie das selber so gewollt hat, dann is es keines wegs zu früh!;)

anscheinend kann sie das alles gut verarbeiten!
auf keinen fall is die natascha eine 13 jährige in an körper vo ana 18 jährigen, schwachsinn!:fragezeichen:

so wie die redet, des soll ihr einer mal nachmachen, das durchmachen was sie durchgemacht hat und dann so zu sitzen und so reden zu können!

hut ab, respect der mehr als hübschen natascha!

lg, jerry
 
also ich find diese ganze geschichte auch ziemlich traurig, würds auch keinen wünschen und freu mich für natascha, dass es vorbei ist.

allerdings, wie schon einige vorposter geschriebn habn, kommt bei mir auch des leichte gefühl auf, dass irgendwas ned ganz passt an der ganzn sache.
mir is auch klar, dass man nicht in einen menschen hinein sieht und das sie noch a kind zum zeitpunkt der entführung war bzw. dass man sich als nichtbetroffener, auch nie in diese situation denken kann, aber
wenn sie immer an flucht gedacht hat, warum erst jetzt ??
sie war ja angeblich im haus, im garten und einkaufen mit ihm

warum nimmt sie "ihn" in schutz und will nichts "böses" über ihn sagen, weil er sich nicht mehr verteidigen kann ??

warum denkt sie in der jetztigen situation an frauen in mexiko und will diese finanziell unterstützen ??

das sind so punkte, die mir als nicht psychologe, arzt oder ähnliches einfach a bissl eigenartig vorkommen und und nachdem was sie alles erlebt und durchgemacht haben soll, find ich sie schon zu erwachsen oder is des nur der momentane einfluss der betreuer, berater etc.

und ein richtiges normales leben, so wie wir es kennen wird sie meiner meinung nach nie haben.
im gegenteil , ich glaub, wenn der erste run um sie vorbei is, dass die grosse gefahr besteht in ein tiefes loch zu fallen aus dem sie nimmer rauskommt oder rauskommen will.

in diesem sinne, wünsch ich ihr trotzdem alles gute

lg.
roman
 
warum nimmt sie "ihn" in schutz und will nichts "böses" über ihn sagen, weil er sich nicht mehr verteidigen kann ??

Goggle mal nach dem "Stockholmsyndrom" dann wird dir einiges klarer werden. Und wennst 8 Jahre eine einzige Bezugsperson hast dann wirst erst recht eine zwischenmenschliche Beziehung zu dieser Person aufbauen, egal ob sie dich gut oder schlecht behandelt hat.
(und er hätte sie wohl bedeutend schlechter behandeln können)
 
Zurück
Oben