Neue SM-Spielwiese für alle

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
F

Gast

(Gelöschter Account)
Wir sind ein kleiner SM-Zirkel in Ostösterreich und sauer, weil es kaum vernünftige Miet-Locations für unser "Hobby" gibt.
Seit neuesten verfügen wir aber über eine Liegenschaft (ca. 160m2 Nutzfläche, 20 km nordwestlich von Wien), die sich perfekt zum Umbau zur SM-Spielwiese eignet.

Daher hätten wir 2 Fragen:

1) Wie groß ist Euer Interesse an einer Miet-SM Location?

2) Wer hat Interesse, sich seriös einzubringen? (gefragt sind z.B. Ideen zur Raumaufteilung, Einrichtung, Lichttechnik, Zugangskontrolle, Quellen für außergewöhnliche Materialien für Wände und Böden, Logo, Name usw).

Die Finanzierung des Projektes ist gesichert. Was wir noch suchen: Leute, die sich mit Ideen, Anregungen oder Handfertigkeiten einbringen möchten.
Jeder ist herzlich eingeladen seine Ideen beizusteuern und zukünftig die Location zu nutzen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo

denk auch wenn es ausserhalb von wien liegt - jedoch diskret ist, die Raumaufteilung sowie Einrichtung gut getroffen

und besonders die Miete nicht hoch ist wirds sicherlich was.

Ideen und Anregungen wirds sicherlich sehr bald und zahlreich geben.

na wenn die finanzierung steht, sollte der rest das geringere problem sein. 160m2 und 20 km von wien klingen ja sehr gut, gutes gelingen ;)

Hallo

Wenn es seriös ist, kann ich mir schon vorstellen, etwas dazu beizutragen, oder die location zu mieten.
Prinzipiell wären wir an derartigen dingen interessiert.

lg
DS

Wenn das sich wirklich vernünftig entwickelt. bin ich gerne mit Ideen und als Mieter/Besucher dabei!

Grüß Euch,

also grundsätzlich sind solche Ideen natürlich sehr zu begrüßen.

Wir sind ein kleiner SM-Zirkel in Ostösterreich und sauer, weil es kaum vernünftige Miet-Locations für unser "Hobby" gibt.

Also dem kann ich so nicht wirklich zustimmen. Im Raum Wien gibt es einige Möglichkeiten, sich seinen Leidenschaften hinzugeben. Da ist ansich für jeden Geschmack/Geldbeutel was dabei.
Ich glaube wir Wiener können uns ansich sehr glücklich schätzen. Anders sieht es am "Lande" aus.

Wenn Ihr schreibt, Ihr seid ein Zirkel - meint Ihr ne Location für Parties/Veranstaltungen oder eher für Pärchen zum mieten?

Lieben Gruß,
Katarina

Wir planen 3 separat begehbare Spielbereiche für Pärchen/Gruppen.
Aber auch Partys werden machbar sein.

Wir sammeln derzeit die Mailadressen der Interessenten und werden in nächster Zeit eine Aussendung mit Details versenden.

Bitte um Links zu bestehenden Mietlocations im Raum Wien

in wien/umgebung reizt mich sowas ned... da bleib ich gleich daheim und brauch die kiste
ned packen 8-)

aber derartiges in den bundesländern (eventuell in form einer ferienwohnung), sodass ma gleich einen kleinen urlaub dranhängen kann... das wär reizvoll. in deutschland gibts sowas - in .at bin ich, was das betrifft (bis auf ein tiroler hotel mit "mehrzweckmöbeln" und astronomischen preisen), noch nicht fündig geworden.

Grüß Euch,

@ Petseit:

Es ist natürlich Deine Sache, ob Du sowas magst oder nicht. Ob einem ne viertel/halbe Stunde Fahrtzeit wert ist - je nachdem was man geboten bekommt, sich wünscht ...
Leider ist der Österreicher da ein wenig eigen. 20km sind schon zuviel für ne nette Sache?
Ich habe das sehr oft erlebt, wenn zB. auf Burgen oder ähnlichen Locations ein Fest war - vielleicht 15-50km weit weg. Da sudern alle, es gibt nix und dann ist man aber auch nicht bereit, ein wenig zu fahren.
20km erreiche ich in der Regel in 15-30min - je nach Straße. Das brauch ich in Wien auch oft, wenn nicht länger.

@ Feingeist:

Hmm, da gibt es etliche Sachen.
Ob nun das
SMartcafe, das Verlies, unser Atelier-Mystique (200m² Spielzimmer, Klinik, Salon, 100m² trockener Gewölbekeller), etliche Swingerclubs haben auch eine Kammer, wenn man gern Zuseher hat und nicht so auf perfekte Kammern mit Spielzeug wert legt, etliche Dominastudios, einige private Locations, die ich hier aber nicht posten kann, ... müsste da jetzt noch weitere raussuchen.

Also Möglichkeiten gibt es.
Was aber nicht dagegen spricht, was eigenes zu machen. Haben wir ja auch getan, obwohl es schon was gegeben hat ;-)

Lieben Gruß,
Katarina

naja, es hat ja nun nicht jeder daheim die möglichkeit, seine leidenschaft auszuleben. ich finde diese sache daher durchaus begrüßenswert - auch wenns für uns definitiv viel zu weit weg ist.

ich wünsche euch gutes gelingen!!

lg, k

Ich habe das sehr oft erlebt, wenn zB. auf Burgen oder ähnlichen Locations ein Fest war - vielleicht 15-50km weit weg. Da sudern alle, es gibt nix und dann ist man aber auch nicht bereit, ein wenig zu fahren.
20km erreiche ich in der Regel in 15-30min - je nach Straße. Das brauch ich in Wien auch oft, wenn nicht länger
In Wien kann ich halt jederzeit und in jedem Zustand (Müdigkeit, Alkohol) wieder heim, wenn ich genug davon habe. Für eine wirklich tolle Party ist es kein Problem wegzufahren, aber für "einfach einmal einen netten Abend" bin ich in Wien wesentlich besser aufgehoben.

Natürlich ist, um auf das Ausgangsposting zurückzukommen, eine größere Auswahl an interessanten Locations immer zu begrüssen, ganz egal wo. Mir fehlt halt jeder Überblick, wie gross (insgesamt) der Bedarf daran ist.

Es gibt nix...hahaha....Leute Einige leute sind sogar zufaul zum scheissen, von PN will ich erst garnicht anfangen.....
Es kotzt mich an.....ich war schon auf solchen Festen.....bist du ein Mann bist du nicht Akzeptabel....in keinelei hnsicht.....aber ich drehe dem spieß um......
Mich bekommt nicht jeder.....Ich bin nicht von dieser WELT....die mehr oder weniger....beschissen ist......
Losssss.....Steinigt mich jetzt.......ich lach nur.......Unkapputtbar.....

.....bist du ein Mann bist du nicht Akzeptabel....in keinelei hnsicht.

Woran das wohl liegen mag.

Grüß Euch,

@ Slowfox:

Ich verstehe Deinen Einwand. Keine Frage ist es angenehm, wenn es in Wien ist und man auch nachts öffentliche Verkehrsmittel oder ein Taxi nutzen kann. Wo auch nicht jeder ein Auto zur Verfügung hat.

Aber man kann ja auch zusammen fahren und jeder trinkt auch nicht Alkohol (nochdazu wo solche Feste oder solche Spiele ohnehin nicht zum Saufen da sind).

Ich verstehe das Argument - aber was ist z.B. mit Burgfesten - da kannst die Burg auch nicht nach Wien tragen.

@ Cuckold_me:

Sag mal, was hast denn Du eingeworfen?

@ Sexylack:

....bist du ein Mann bist du nicht Akzeptabel....in keinelei hnsicht.

Woran das wohl liegen mag.

Springst jetzt auf COlds-Suderei auf oder was soll diese Aussage?
Hat a) mit dem Thema nix zu tun und b) kann ich diesea uch gar nicht bestätigen oder unterschreiben.

Wenn Du diese Erfahrung gemacht hast, wird sie wohl an Deinem Benehmen/Deiner Art liegen und nicht an den andren Menschen.

Grüße,
Katarina

man kann ja auch zusammen fahren und jeder trinkt auch nicht Alkohol (nochdazu wo solche Feste oder solche Spiele ohnehin nicht zum Saufen da sind)
Wenn man jemanden in der Runde mit dabei hat, der damit kein Problem hat, ist das natürlich praktisch. Ansonsten: ich pflege mich generell nicht zu besaufen, und auf SM-Veranstaltungen schon gar nicht. Aber Auto fahre ich nur mit 0,0%o, und so abstinent zu bleiben, ist für mich sehr wohl ein Verzicht.

Ich verstehe das Argument - aber was ist z.B. mit Burgfesten
Das ist dann halt eine Ausnahme - und ein in seiner Art einzigartiges Event in einer Location, wie sie hier diskutiert wird, gehört sicherlich auch zu den Ausnahmen. Aber so, für den "Eigenbedarf", wo ich mir den Ort selbst aussuchen kann, würde ich genau aus dem oben genanntem Grund immer in Wien bleiben.

da kannst die Burg auch nicht nach Wien tragen
Sag das ja nicht dem Hartmann! :-)

Servus,
SlowFox

Servus Slowfox,

bitte versteh mich nicht falsch - ich wollte Dich da jetzt nicht als Kampftrinker hinstellen. Ich habe das schon richtig verstanden, was Du gemeint hast und gutiere das auch. Denn wir handhaben das auch immer so - wer fährt, tinkt nichts.
Ich hab die Erfahrung gemacht - zumindest bei unseren Parties, dass das auch von den Besuchern immer so eingehalten wurde.

Ich versteh schon, was Du meinst.
Und wie gesagt - es gibt ja für jeden Geschmack/Möglichkeit/Geldbeutel auch in Wien eine Möglichkeit.

Das mit der Burg war ja nicht auf diesen Thread und nicht auf Dich bezogen. Wir verwässern hier ein bissi.
Ich habe es nur als Beispiel gebracht, weil sofort und gleich wieder mal genörgelt wird.

Liebe Grüße,
Katarina

Ich hab eindeutig die Rote pille genomen...sorry...aber ich will nicht im Matrix leben....

Sag mal kannst Du einmal hier irgendwelche, produktive Postings verfassen oder kommt aus Deinen Tasten nur irgendein Käse raus, der mit dem Forum hier überhaupt nichts zu tun hat??!!

In Wien kann ich halt jederzeit und in jedem Zustand (Müdigkeit, Alkohol) wieder heim, wenn ich genug davon habe. Für eine wirklich tolle Party ist es kein Problem wegzufahren, aber für "einfach einmal einen netten Abend" bin ich in Wien wesentlich besser aufgehoben.

Natürlich ist, um auf das Ausgangsposting zurückzukommen, eine größere Auswahl an interessanten Locations immer zu begrüssen, ganz egal wo. Mir fehlt halt jeder Überblick, wie gross (insgesamt) der Bedarf daran ist.

Für dass Transportproblem haben wir schon eine Lösung angedacht.
Bedarf darf anhand des überragenden Echos als gegeben angenommen werden.

Zurück
Oben