Neue Kontaktlinsen

www.optilens.de

ist der Shop meiner Wahl. Meine Proclear Linsen sind dort am billigsten. Außerdem gibt es die 4er Packung Reinigungsmittel für 20 € und die Kosten sind auch transparent.
 
Erstmals brauchen weiche Kontaklinsen, im Gegensatz zu harten Linsen keine Eingwöhnungszeit beim Tragen. Du kannst sie gleich, die für die Linsen vorgesehene Zeit tragen (meist 14 Stunden).

Das mit der Optik hat sich bei mir erst nach 3 Wochen gelegt. Bei mir war es immer so, das wenn ich weiter weg gesehen habe, zum Beispiel in eine Gasse, das es mir vorgekommen ist, als sei der Boden leicht schief. Ich war im Gegensatz zu dir, aber empfindlicher gegenüber Licht und meine Pupillen waren etwas vergrößert in diesen 3 Wochen.

Ich empfehle für den Anfang Monatslinsen, da es nicht zu teuer ist, wenn da Mal eine verloren oder kaputt geht. Das du am Anfang, die eine oder andere weiche Linse Mal verlierst wird dir auch nicht erspart bleiben. Tageslinsen haben den Vorteil, das man sie nicht reinigen muss, allerdings sind sie wesentlich teurer und von der Qualität (Luftdurchlässigkeit) kommen sie noch nicht an die Monatslinsen heran. 2 Wochen Linsen sind fast so teuer wie 4 Wochen Linsen und von daher überflüssig, nur zum Kohle machen wie meine Augenärztin meint.

Wenn dir das Augen brennt beim Einsetzen kann es auch an dem Reinigungmittel liegen welches du hast. Ich vermute du hast Renu von Bausch, das brennt wir Hölle. Wenn du da empfindlich bist, steige auf ein Peroxidsystem um, welches durch einen Stein der im Aufbewahrungsbehälter ist in Natriumchloridlösung umgewandelt wird und für deine Augen unempfindlich ist. Oder du tropfst Kochsalzlösung auf die Linsen bevor die ins Auge kommen.

Weiterer Tipp ist es vor allem Anfangs regelmässig Augentropfen zu verwenden, damit das Auge immer feucht bleibt, sonst entstehen schnell rote Aderchen am Auge, die dann vor allem optisch unschön sind.

Das Einsetzen dauert ca ein Monat, danach machst du es wie ein Profi und verlernst es auch nicht mehr. Mein Tipp: Versuche die Linse nicht ins Augen zu drücken, sondern nähere dich mit dem Fingern so langsam dem Auge das die Linse buchstäblich vom Auge angesaugt wird. Erst dann kann du die Linse am Auge wie du magst verschieben, so halt das die Linse beim Blinseln nicht rausfällt. Sollte noch Wasser unter der Linse sein, muss du ganz sanft das Wasser mit den Augenbraun rausdrücken, sprich in Zeitlupe und sanft blinzeln.

Rötungen am Anfang sind normal und rühren meistens daher, das man das Auge quält, weil man so lange mit dem Einsetzen der Linse braucht. Ich hatte am Anfang auch öfters 2 unterschiedlich große Pupillen, weil ich manchmal eine halbe Stunde gebraucht habe (immer nur beim linken Auge) bis ich die Dinger reinbekommen habe.

Lg
 
Das Einsetzen dauert ca ein Monat, danach machst du es wie ein Profi und verlernst es auch nicht mehr.
Erst mal danke für die ausführliche Hilfe.
Das einsetzten ist schon mal ein Punkt. Mir ist erklärt worden sie quasi von unten auf die Pupille "hochzuzwinkern".
Machst dud as auch so, oder setzt du sie direkt auf?
Irgendwelceh Tipps gegen entstehende Luftblasen, außerm sich am Auge rumzudrücken?
weil ich manchmal eine halbe Stunde gebraucht habe (immer nur beim linken Auge) bis ich die Dinger reinbekommen habe.
Wenigstens gehts nicht nur mir so, wobei, länger als 5 Minuten hab ich noch nicht gebrauch :haha:
 
Erst mal danke für die ausführliche Hilfe.
Das einsetzten ist schon mal ein Punkt. Mir ist erklärt worden sie quasi von unten auf die Pupille "hochzuzwinkern".
Machst dud as auch so, oder setzt du sie direkt auf?
Irgendwelceh Tipps gegen entstehende Luftblasen, außerm sich am Auge rumzudrücken?

Vergiss die 08/15 Anleitungen dazu. Jeder macht es anders. Ich lege die Kontaklinse auf den rechten Zeigefinger und ziehe mit der anderen Hand das Auge leicht auseinander. Der Zeigefinger der linken Hand drückt nur ein wenig unterhalb des Auges, das reicht bei mir aus um die Linse ans Auge setzen zu können. Die anderen Finger machen nix. Danach musst du die Linse langsam frontal gerade zum Auge führen, also so als wäre das Auge ein Knopf, den du mit dem ausgestreckten Zeigefinger berühren willst. Die Linse klebt am Finger. Wenn du dich langsam näherst, kommst du irgendwann zu dem Punkt wo die Linse vom Finger sich in Richtung Auge saugt. Meistens liegt sie dann schon perfekt, kann aber bei Bedarf beliebig verschoben werden, ohne runterzufallen. Wenn du jetzt eine Luftblase drunter hast, gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder du bewegst die Linse mit leichtem Druck leicht hin und her oder du schließt ganz sanft (wenn du es zu schnell machst, fliegt die Linse wieder raus) und langsam die Augen und schaust mit geschlossenen Augen in alle Richtungen. Dann rinnt überschüssige Flüssigkeit meistens gleich hinaus. So mache ich es.

Eine Freundin von mir setzt die Linse nur mit einer Hand ein. Sie schneidet eine Grimasse und drückt die Linse mit der rechten Hand ins Auge. Manche müssen ein wenig mehr ziehen, um das ganze Auge frei zu bekommen. Es ist individuelle Sache.

Allerdings so wie in der Anleitung von meinem Augenarzt kann ich die Linse bis heute nicht einsetzen. ;)

Probiere halt die Methode dir für dich am besten ist. Zur weiteren Inspiration:

http://www.lensbest.de/is-bin/INTER...ratung&CategoryName0=Beratung-Videoschulungen

http://www.lensbest.de/is-bin/INTER...ratung-Videoschulungen-Kontaktlinsen-absetzen
 
Den Stein im Aufbewahrungshelfer hatte ich am Anfang, brennte wie Feuer...wenn man sie nicht ordentlich reinigt.
Ich hatte die Monatslinsen...sehr luftdurchlässig .....
Beim Optiker hatte ich nur Schwierigkeiten , deshalb ging ich dann nur mehr zum Augenarzt.....muss man ja dann sowieso, nachschauen lassen.
Walki,villeicht passt die Linse bei dir nicht genau, könnte auch sein.
Die Reinigungsmittel kauf ich nur beim Optiker heisst Opti-Free....die Flüssigkeit hab ich im Behälter und damit reinigte ich auch die Kontaklinsen...alles in allem das Mittel.
Aber ich hab mir vorigen Donnerstag die Augen lasern lassen und ich bereue es nicht.......überlegs dir.....
war jetzt eine Aktion...995 euro pro Auge...ab 4 diap. zahlst 200 pro Auge mehr....also knapp 2400........
bin ich froh, diese lästigen Brillen und Linsen los zu sein ...
 
war jetzt eine Aktion...995 euro pro Auge...ab 4 diap. zahlst 200 pro Auge mehr....also knapp 2400...

Da meine Augen kontunuierlich durch die Arbeit schlechter werden, spar ich mir das Geld lieber anstatt alle 2 Jahre hinzugehen :confused:

Aber heute gehts eigentlich wieder, jetzt seit 3 Stunden drinnen, und außer dass die Augen ein bißl trocken werden, keine Probleme
 
Da meine Augen kontunuierlich durch die Arbeit schlechter werden, spar ich mir das Geld lieber anstatt alle 2 Jahre hinzugehen :confused:

Aber heute gehts eigentlich wieder, jetzt seit 3 Stunden drinnen, und außer dass die Augen ein bißl trocken werden, keine Probleme

wo gehst hin alle 2 jahre ????
Das kann auch die Hitze sein, dass deine Augen so trocken sind.....
ich hab sie nur immer beim fortgehen...oder schwimmen und so genommen...und bei der hitze nur mit Sonnenbrille, sonst hab ich sie so am Auge picken gehabt...wahnsinn.
 
Es würde alle zwei jahre zum lasern gehen, da ich in dem Zeitraum ungefähr auf diup verlier :confused:

Na das sind schon die Linsen, aber wie gesagt, hab mich noch nicht dran gewöhnt. Und zum Glück gibts Augentropfen

wer sagt dass du alles 2 jahre lasern gehen musst........
das würd ja gar nicht gehen, soviel kann es ja zum weglasern nicht geben.ich bin jetzt ein jahr cirka in untersuchung bei ihnen, nachschauen ob alles in ordnung ist und du hast 10 jahre garantie
 
ja die garantie bringt mir aber nix, wenn ich druchschnittlich pro jahr 0,5 diup verlier und sich das nciht verhindern lässt. Bildschirmbrillen bekommt man von der kasse ja erst ab 35 :mauer:
 
Aber heute gehts eigentlich wieder, jetzt seit 3 Stunden drinnen, und außer dass die Augen ein bißl trocken werden, keine Probleme

Vor allem am Anfang immer schön mit Augentropfen nachhelfen. Du musst die Augen immer feucht halten. :lehrer:

Ne, meins ja nur gut, du wirst sehen es hilft. :daumen:
 
ja die garantie bringt mir aber nix, wenn ich druchschnittlich pro jahr 0,5 diup verlier und sich das nciht verhindern lässt. Bildschirmbrillen bekommt man von der kasse ja erst ab 35 :mauer:
da verlierst aber ganz schön viel :confused:
tja, die kk spart, wos geht, da kann man nichts machen :)
kopf hoch
 
da verlierst aber ganz schön viel :confused:
tja, die kk spart, wos geht, da kann man nichts machen :)
kopf hoch
Ja meine Optikerin hat auch glaubt ich wills ärgern wie ich gesagt habe die erste Reihe kann ich mit viel Glück erraten :roll:
 
Zurück
Oben