Neigung zur Exhibition im Internet

Strafrechtlich relevant heißt Exhibtionismus "Erregung öffentlichen Ärgernisses", zumindest in Österreich, und bewegt sich in der Grauzone zwischen Offizialdelikt und Vorliegen einer Anzeige.

Natürlich ist eine Exhibition in der Öffentlichkeit was anderes als eine auf eine ausgesuchte Person gerichtete sexuelle Handlung, was eben keine Erregung öffentlichen Ärgernisses darstellt und zur Strafverfolgung einer Anzeige bedarf.
 
Natürlich ist eine Exhibition in der Öffentlichkeit was anderes als eine auf eine ausgesuchte Person gerichtete sexuelle Handlung, was eben keine Erregung öffentlichen Ärgernisses darstellt und zur Strafverfolgung einer Anzeige bedarf.
Das heißt, Du möchtest den #metoo-Bereich in die Diskussion einbeziehen - mir wäre der zu wichtig, um da allerlei in einen Topf zu werfen, aber das tust Du ja auch nicht. Ich belasse es für heute dabei.
 
Natürlich ist eine Exhibition in der Öffentlichkeit was anderes als eine auf eine ausgesuchte Person gerichtete sexuelle Handlung, was eben keine Erregung öffentlichen Ärgernisses darstellt und zur Strafverfolgung einer Anzeige bedarf.
Ob öffentlich oder nicht, spielt keine Rolle. Wichtig ist nur das Niemand gezwungen wird, sich sexuelle Handlungen anzuschauen.
Daher wird es eben nur auf Antrag verfolgt. Wenn Jemand in einen öffentlich zugänglichen Club geht und er weiß, dass dort so etwas passiert,
ja dann wird er dies auch nicht zur Anzeige bringen können.
Aber worum geht es dir hier? Um die Strafrechtliche Komponente?
Du selbst hast Doch schon exiptihionistische Handlungen in Club gemacht, warum tangiert dich das?
 
Ob öffentlich oder nicht, spielt keine Rolle. Wichtig ist nur das Niemand gezwungen wird, sich sexuelle Handlungen anzuschauen.
Daher wird es eben nur auf Antrag verfolgt. Wenn Jemand in einen öffentlich zugänglichen Club geht und er weiß, dass dort so etwas passiert,
ja dann wird er dies auch nicht zur Anzeige bringen können.
Aber worum geht es dir hier? Um die Strafrechtliche Komponente?
Du selbst hast Doch schon exiptihionistische Handlungen in Club gemacht, warum tangiert dich das?

Strafrechtlich verfolgt werden kann eine Exhibition dann, wenn sie einen nicht einvernehmlichen, gezielten sexuellen Übergriff/ Belästigung auf eine Person darstellt. Und genau diesen Kick suchen eben viele Exhibitionisten, weil sie die Reaktion ihrer Opfer sexuell erregt. Und nebenbei bemerkt als therapiebedürftige Krankheit gilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere Dich von heute Mittag:
"Ob andere eine Reaktion zeigen oder nicht ist dabei unerheblich."

Wie ich sagte, das Thema ist zu komplex, um auf ein paar griffige Sager reduziert zu werden.

Es gibt eben unter dem Begriff "Exhibitionismus" diverse Erscheinungsformen, die von harmlos bis strafrechtlich relevant gehen. Je nach Veranlagung und Verhalten des Exhibitionisten.

Auch die jeweilige Moral einer Gesellschaft dürfte da wohl eine erhebliche Rolle spielen.
 
Wer hat dies blöde erfunden
Exhibitionismus....Die Urmenschen war auch (fast)nackt oder ... :D
 
Ich meine dass das ganz klarer Exhibitionismus ist. Und daran ist grundsätzlich nichts verkehrtes.

Wenn man die richtigen Kanäle und Medien findet um diese Vorliebe auszuleben zumindest!

Hier im EF kannst du zB posten was du willst! Das ist eine tolle Plattform um solchen Neigungen nachzugehen. Ungefragt User/innen Nacktbilder zu schicken oder deinen Pimmel in jeden Thread zu posten wäre zwar auch hier übertrieben und unsympathisch... Aber solange du im Rahmen bleibst ist das EF deine Spielweise.

Mag sowas aus irgendwelchen Unsicherheiten oder Komplexen entspringen... Sicher in manchen Fällen. In anderen nicht. Die Herkunft bzw Gründe für deine Fetische/Vorlieben wirst nur du wirklich kennen oder erahnen können. Und eigentlich ist dass doch auch nicht wichtig. Wenn dich etwas glücklich macht und du gute Wege hast es legal auszuleben
 
Wir haben uns schon vor Jahren nackt auf verschiedenen Sexseiten gezeigt. Wer uns entdeckt hat wissen wir nicht. Derjenige wird kaum was sagen weil er auch da ist und sich outen müsste. Allerdings haben wir anonym die Seiten an Leute gesendet wo wir wollten das sie uns sehen und keiner von denen sprach uns bisher an. Die wissen bestimmt auch Bescheid über das mit wem wir es treiben. Ist ein geiler Reiz
 
Zurück
Oben