Ich dachte eigentlich, dass die Betreiber (zumindest ab einer gewissen Anzahl von Meldungen über eine Person) hellhörig werden?
Schliesslich wird ja immer wieder mal dazu aufgefordert, diese Personen zu melden, so auch hier in diesem Thread.
Melden kann man sie schon. Ich weiß nicht ob die Admins und Mods da Stricherllisten führen oder Notizen zu den jeweiligen Profilen hinzufügen.
Aber in einer anderen, ähnlichen Diskussion wurde halt von den Mods (ich glaube es war
@petseit) ganz klar gesagt dass sie Fake-Profile verfolgen. Nicht zu Dates zu erscheinen ist aber nicht unbedingt ein Indikator für ein Fake Profil. Es ist einfach nur arschiges Verhalten... aber dafür ein Arsch zu sein wird niemand gesperrt. Ebenso nicht unbedingt dafür einfach nur ein Tastenwichser zu sein der gerne erotisch chattet, aber dann zuviel Schiss oder von Anfang an nie den Plan hat sich real zu treffen. Dafür ein Arsch zu sein, der sich als Frau oder Paar ausgibt... dahinter wären die Admins her.
Also ich glaub melden kann man sie. Was die Betreiber dann mit der Info machen:
In allen anderen Bereichen können (tja und müssen wir) mit diesen Bewertungsdingern zurecht kommen, lassen uns durchaus auch von starken positiven Bewertungen bei einer Entscheidungsfindung beeinflussen - warum sollte das hier anders sein.
Schon einmal aufgefallen dass Youtube, sowie die meisten anderen Social Media Plattformen den "Daumen runter" Button entweder entfernt haben oder zumindest nur mehr die Anzahl der Likes, aber nicht mehr die Anzahl der Dislikes anzeigen?
Der "Daumen runter" bei Youtube mag den Algorithmus beeinflussen, aber als User haben wir 0 Einblick ob ein Video mehr positive oder negative Reaktionen hervorruft. Uns werden nur die Positiven angezeigt.
Hängt mit Sucht, Dopamin und einer Kontrolle der Userschaft zusammen. Aber es gibt gute Gründe für Seiten solche negativen Bewertungen von Usern und User-generiertem Content nicht zuzulassen.
Ein einfaches "Passt nicht, hat nicht Erwartetem entsprochen, kam trotz Vereinbarung nicht zum realen Treffen.", fände ich jetzt absolut nicht böse. (Noch dazu gibt es soweit ich weiß, die Möglichkeit Einträge zu löschen
Erstens gibt es die Funktion Checks und Profilkommentare zu entfernen sowieso. Sowas wird also nicht lange stehen bleiben.
Und sollte man jetzt unlöschbare, negative Checks oder Kommentare einführen würde das Tür und Tor für Missbrauch öffnen! Irgendwer hält irgendwen anderen für ein Arschloch das ihm/ihr gar nicht ins Bild passt... böser Check. Und jetzt geh als Admin oder Mod mal her und vollzieh nach ob da wirklich ein Treffen ausgemacht war oder nicht. Kannst gerade, wenn es zB wirklich PN Kontakt gab, vielleicht diverse Nachrichten durchlesen und überprüfen, in privaten Konversationen rumstöbern... und das halt nicht nur einmal am Tag. Sicher keine lustige Arbeit!