Negative Checks zulässig?

Mitglied #225951

Power Mitglied
Reaktionen
39.885
Checks
56
Nachdem wir gerade 2 h mit einem weiblichen Profil geschrieben haben, das der Einladung zu einem Fake/Sympathiecheck per Cam (Telegram) oder Telefon nicht nachgekommen ist, fragen wir uns, ob man im Profil auch einen negativen Tel-Check geben kann.
U.U. könnte die Technik eine solche Funktion vorsehen.
Was sagt ihr dazu? Die Meinung der Adm. dazu wäre natürlich auch wichtig....
LG
"Oldiesbutgoodies"

Ich hatte auch schon mal unzuverlässige und absolut unehrliche Kontakte. Und hätte denen am liebsten eine negative Bewertung gegeben damit andere nicht auf sie Reinfallen.
Aber ich denke negativen Checks könnten dann auch mißbrauch führen.

Ich denke einfach ignorieren ist dann doch die bessere Lösung.

Ich denke, so etwas ist nicht erwünscht – sowohl wegen der möglichen Gefahr von Missbrauch als auch weil eine solche Einschätzung bis zu einem gewissen Grad subjektiv ist.

Die Person, mit der ihr gechattet habt, kann beispielsweise Gründe für ihr Verhalten in dieser Situation gehabt haben und grundsätzlich eine korrekte Person sein.

Habs nirgendwo in den Forenregeln gefunden: Darf man Fake-Profilen zumindest eine Profilnachricht hinterlassen, ala Schade dass du den vereinbarten und von dir nochmals bestätigten Termin am soundsovielten ohne Absage nicht eingehalten hast?

Ich denke, so etwas ist nicht erwünscht – sowohl wegen der möglichen Gefahr von Missbrauch als auch weil eine solche Einschätzung bis zu einem gewissen Grad subjektiv ist.

Die Person, mit der ihr gechattet habt, kann beispielsweise Gründe für ihr Verhalten in dieser Situation gehabt haben und grundsätzlich eine korrekte Person sein.
Deswegen habe ichs zur Diskussion gestellt. Nur, die Aussage: Ich möchte alles von euch wissen....hat mich schon nachdenklich gemacht. Ich wollte schon nachfragen, ob er/sie auch das Bankkonto wissen möchte...

mir würde sich die logik dahinter nicht erschließen. wenn ich jemanden als fake enttarne und das in seinem profil kundtun kann wird er es auch bei mir machen einfach aus frust herus. gegengesetzt wenn ich jemanden als real einstufe wird das gründe haben warum ich das mache wobei aber auch hier gefakt werden kann. 100%ige sicherheit gibts nie, leider

Habs nirgendwo in den Forenregeln gefunden: Darf man Fake-Profilen zumindest eine Profilnachricht hinterlassen, ala Schade dass du den vereinbarten und von dir nochmals bestätigten Termin am soundsovielten ohne Absage nicht eingehalten hast?

Sowohl Profilnachrichten und auch Checks können vom User selbst gelöscht werden.
Das hat also in der Regel eine sehr kurze Lebensdauer.

Nachdem wir gerade 2 h mit einem weiblichen Profil geschrieben haben, das der Einladung zu einem Fake/Sympathiecheck per Cam (Telegram) oder Telefon nicht nachgekommen ist, fragen wir uns, ob man im Profil auch einen negativen Tel-Check geben kann.
U.U. könnte die Technik eine solche Funktion vorsehen.
Was sagt ihr dazu?
Nur weil sie keinen Facecheck machen wollte?

Die Meinung der Adm. dazu wäre natürlich auch wichtig....
LG
"Oldiesbutgoodies"

Deswegen habe ichs zur Diskussion gestellt. Nur, die Aussage: Ich möchte alles von euch wissen....hat mich schon nachdenklich gemacht. Ich wollte schon nachfragen, ob er/sie auch das Bankkonto wissen möchte...
Das ist meiner Erfahrung nach eine klassische Redflag für Schreiberlinge. Genauso die Frage nach kostenlosen Fotos. Oder irgendwelche Belanglosigkeiten wie zb. Wie komme ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Treffpunkt?

2h würde ich nie mit jemandem schreiben, ein Date wird vereinbart oder nicht.

Nachdem wir gerade 2 h mit einem weiblichen Profil geschrieben haben, das der Einladung zu einem Fake/Sympathiecheck per Cam (Telegram) oder Telefon nicht nachgekommen ist,
würd ich auch nicht, man macht sich ein Date aus, trifft sich zum Kaffee oder auch nicht.
Aber ich denke negativen Checks könnten dann auch mißbrauch führen.
nur weil ich keinen Telefoncheck mache werde ich negativ bewertet? wieso eigentlich?
das ganze Herumgeeiere finde ich einfach viel zu kompliziert, schick mir ein Bild, noch eines, ein Telefonat und so weiter.
Bis jetzt hab ich immer gute Erfahrungen damit gemacht, sich zu schreiben oder zu chatten, und bei Sympathie sich dann unverbindlich an einem öffentlichen Ort zu treffen, auf einen Kaffee oder so.
Dann können sich beide überlegen, ob sie miteinander was machen möchten oder nicht.

würd ich auch nicht, man macht sich ein Date aus, trifft sich zum Kaffee oder auch nicht.

nur weil ich keinen Telefoncheck mache werde ich negativ bewertet? wieso eigentlich?
das ganze Herumgeeiere finde ich einfach viel zu kompliziert, schick mir ein Bild, noch eines, ein Telefonat und so weiter.
Bis jetzt hab ich immer gute Erfahrungen damit gemacht, sich zu schreiben oder zu chatten, und bei Sympathie sich dann unverbindlich an einem öffentlichen Ort zu treffen, auf einen Kaffee oder so.
Dann können sich beide überlegen, ob sie miteinander was machen möchten oder nicht.
Manchen macht's offenbar Spaß, andere zu verarschen. Das Pic, das verschickt wird, stammt von wem genau? Weiß das "Model," ,dass sein Bild als Köder eingesetzt wird? Hat die Freundin/Ehefrau zugestimmt?
Inzwischen ist womöglich auch mit Deepfakes zu rechnen

unverbindlich an einem öffentlichen Ort zu treffen
Aber wie komme ich da mit Öffis hin? Kann ich da mein Rad sicher abstellen? Kennt dich dort jemand? Was ist wenn mich da wer sieht? Was ist bei schlechtem Wetter? Was kannst du am besten?

sooo viele Fragen bleiben für immer ungeklärt🥹 zumindest von mir😅

Aber wie komme ich da mit Öffis hin? Kann ich da mein Rad sicher abstellen? Kennt dich dort jemand? Was ist wenn mich da wer sieht? Was ist bei schlechtem Wetter? Was kannst du am besten?

sooo viele Fragen bleiben für immer ungeklärt🥹 zumindest von mir😅
Darf ich mein Rad zu euch in die Wohnung mitnehmen? Der Hinweis, dass wir im 3. Stock ohne Lift wohnen, hat ihn nicht abgeschreckt. Aber dann ist der Drahtesel auf dem Weg vom 18. in den 19. Bezirk zusammengebtochen und er ist nie angekommen..,. Echtes Erlebnis...

Zurück
Oben