Ned woar!

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
D

Gast

(Gelöschter Account)
Daran gemessen, was hier oft Wichsg'schichteln und Fantasien als bereits Erlebtes ausgegeben werden, wundert es mich reichlich wenig, wenn Erwartungshaltung und Frust so manch mitlesender Herren (vielleicht auch Frauen) in schwindelnde Höhen jagen. Selten aber doch passiert es, dass der Verfasser letztendlich einräumt, nicht aus dem Nähkästchen, sondern aus dem Norr'nkastl geplaudert zu haben. Ganze Threads werden gestartet und geführt über Themen und Ereignisse, die so gar nie stattgefunden haben. Prinzipiell nichts Schlechtes, wenn es nicht den Eindruck einer Welt erschaffen würde, die so einfach nicht war oder ist, sondern maximal sein könnte. Ich persönlich hätte ja gern ein Flag, das wahr von fiktiv unterscheidet. Nur so aus Interesse.

Wie wichtig ist euch der Wahrheitsgehalt der Statements und Postings?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
außer den leuten, mit denen ich quasi privat rede, sind mir diese "komischen" threads überhaupt nicht wichtig. ich zerkugel mich eher, speziell über diese suder-schwanzlängen-orgasmus threads etc. :X3:
 
Wie wichtig ist euch der Wahrheitsgehalt der Statements und Postings

Das kommt drauf an.
Will ich etwas wissen, wäre es toll wenn es der Wahrheit entspricht. Wie am Dilator Beispiel zu sehen, würde mir es nicht helfen wenn mir da wer einen Blödsinn erzählt.

Ansonsten für threads und sonstige Themen ist es mir gleich ob wahr oder nicht.
Daraus entspringt ja nichts, was für mich Bedeutung hätte.

Wiederum anders ist das nochmal in privaten Unterhaltungen. Wer da nicht ehrlich ist bzw im nachhinein als ziemlich strange darstellt, hat ausgeschissen. ;)
 
Ich fände es schon schön, wenn man sich an die Wahrheit hält und nicht irgendwelche wilden Fantasien raushaut, aber da ist wohl der Wunsch Vater des Gedanken.
 
Ich finde, das ist ein bisschen wie am Stammtisch. Da hört man auch immer Geschichten von Heldentaten, von außerordentlichen Ereignissen und darüber, welchen unglaublichen Widerlichkeiten Menschen nicht ausgesetzt seien. Einer der Lehrer in meiner Schule konnte das auch ganz gut.
Oft hätte ich mir gewünscht, es gäbe einen eindeutigen Indikator, der mir sagt, was wahr ist und was nicht. Leider hab' ich den Indikator nie gefunden. Aber zum Glück lernt man mit der Zeit Menschen, Situationen und Aussagen besser einzuschätzen. Und auch damit umzugehen, wenn man mit Aussagen konfrontiert ist, die man nur schwer einschätzen kann.

Was aber natürlich ein gesichertes Faktum ist, ist, dass es nur Schwänze mit einer Länge von mindestens 20cm gibt. :lol:
 
Daran gemessen, was hier oft Wichsg'schichteln und Fantasien als bereits Erlebtes ausgegeben werden, wundert es mich reichlich wenig, wenn Erwartungshaltung und Frust so mancher mitlesender Herren (vielleicht auch Frauen) in schwindelnde Höhen jagen. Selten aber doch passiert es, dass der Verfasser letztendlich einräumt, nicht aus dem Nähkästchen, sondern aus dem Norr'nkastl geplaudert zu haben. Ganze Threads werden gestartet und geführt über Themen und Ereignisse, die so gar nie stattgefunden haben. Prinzipiell nichts Schlechtes, wenn es nicht den Eindruck einer Welt erschaffen würde, die so einfach nicht war oder ist, sondern maximal sein könnte. Ich persönlich hätte ja gern einen Flag, der wahr von fiktiv unterscheidet. Nur so aus Interesse.

Wie wichtig ist euch der Wahrheitsgehalt der Statements und Postings?
Du bist im Internet...
Willkommen... In der grossen weiten digitalen Welt...
Es wird immer jemanden geben der gschichtln druckt.. Willst den admins jetz die Aufgabe geben herauszufinden ob etwas wahr ist oder nicht?

Oder wie stellst du dir eine Lösung vor? 😀
 
Daran gemessen, was hier oft Wichsg'schichteln und Fantasien als bereits Erlebtes ausgegeben werden, wundert es mich reichlich wenig, wenn Erwartungshaltung und Frust so mancher mitlesender Herren (vielleicht auch Frauen) in schwindelnde Höhen jagen. Selten aber doch passiert es, dass der Verfasser letztendlich einräumt, nicht aus dem Nähkästchen, sondern aus dem Norr'nkastl geplaudert zu haben. Ganze Threads werden gestartet und geführt über Themen und Ereignisse, die so gar nie stattgefunden haben. Prinzipiell nichts Schlechtes, wenn es nicht den Eindruck einer Welt erschaffen würde, die so einfach nicht war oder ist, sondern maximal sein könnte. Ich persönlich hätte ja gern einen Flag, der wahr von fiktiv unterscheidet. Nur so aus Interesse.

Wie wichtig ist euch der Wahrheitsgehalt der Statements und Postings?
Sehr wichtig! Guter Vorschlag! ;)

Wäre eine tolle Sache und gleich mit einer passender Sortierung ausgestattet...
Die Frage ist nur: Wie wird dieses Flag gesetzt? Eine Möglichkeit wäre, wenn User eine Bewertung innerhalb 48 Stunden machen könnten...

Obwohl man bei manche Threads keine Sekunde brauchen würde.. :p
 
Wenn hier irgendjemand, den ich nicht kenne, ein Gschichtl erzählt ist mir das wurscht.. Meistens erkennt man eh schon an der Art wie geschrieben wird, dass es halt ein Gschichtl ist.

Wenn mir bei mir bekannten Personen Diskrepanzen auffallen, zwischen früheren Beiträgen oder Dingen, die mir erzählt wurden stört mich das sehr. Ich hasse es angelogen zu werden.
Ich mag es auch nicht, wenn jemand sich hier ganz anders gibt als er in Real ist. Ich finde das ist auch schon eine Lüge. Oder zumindest täuschen...
Natürlich kann man nicht zu 100% sein wie in echt. Aber zumindest grundsätzlich sollte es stimmen..
 
Zurück
Oben