Nacktscanner

Nackscanner an den Flughäfen?


  • Umfrageteilnehmer
    108
...was i mi ja manchmal frag...

...warum immer diese flugzeuggschichtln? gut, es gab unter anderem den anschlag auf die londoner ubahn vor viereinhalb jahren, die attacken auf us-botschaften etc.

aber wenn ich der in afghanistan, pakistan oder woswasdenniwo wohnhafte bösewicht wär, ich tät mir überlegen wo und wie ich den weg des geringsten widerstands gehen könnte um trotzdem meine absichten in die tat umzusetzen. spontan fiele mir da einiges ein was vom effekt her vielleicht ned ganz an den einsturz von zwei hochhäusern herankäme aber...................

ist das absicht - oder is der mann glücklicherweise einfach nur ned kreativ genug?
 
naja i denk die herrschaften nehmen an, das immer was mit flugzeuggschichtln kommt...:confused:

wenn ein soooo grosser bösewicht aber vielleicht ne cruise missile hat, dann können scanner, abhörgschichtln mausern gehn.

naja i glaub des is den panikmachenden egal, hauptsache sie haben die meiste meute immer unter beobachtung und unter kontrolle...

alles in allem, alles nur panikmache!
 
Ich bin GEGEN DEN NACKTSCANNER weil:

- Er Anschläge nicht verhindern kann

- Er der nächste Schritt ist, uns an totale Überwachung zu gewöhnen

- Er unabsehbare gesundheitliche Risiken birgt

( In "Österreich" stand, daß man 12 Sekunden mit Mikrowellen bestrahlt wird, die der Stärke von 10.000 Handygesprächen entsprechen! Das nun 2x -Hin-u. Rückflug- und ev. mehrmals
im Jahr :shock: :mad:)
 
Der nicht trainierte, nicht ausgebildete Trafikant in einer emotionalen Ausnahmesituation kann nur gegen Einbrecher gewinnen, gegen die der gezielte Schuss mit einer Schusswaffe unverhältnismäßig ist.
Das ist richtig, und hier teile ich Deine Ansicht.
Ich glaube schon auch, dass der Schusswaffengebrauch bei einem Überfall auf eine Trafik allein schon durch die Unverhältnismäßigkeit von möglicher Beute und Risiko gegeben ist. Vernünftige Überlegung führt mit Sicherheit nicht dazu, eher schon das von Dir als Wildwest-Aktion bezeichnete "Heldentum".

und der polizeisprecher hat automatisch recht und ahnung was er von sich faselt, ja klar:roll:
So viel Ahnung wie Du wird er auch haben, nehme ich einmal an, und dann wird's nicht wenige geben, welche im Zweifel eher dem Polizeisprecher recht geben werden als einem burgenländischen Stammtisch-Philosophen. :mrgreen:

wenn ein soooo grosser bösewicht aber vielleicht ne cruise missile hat, dann können scanner, abhörgschichtln mausern gehn.
Das solltest Du vielleicht einmal den internationalen Geheimdiensten mitteilen, die werden froh sein, wenn Ihnen das auch einmal jemand sagt ..... :roll:

Und reicht's bei Dir so weit, einzusehen, dass der Umstand, dass man sich gegen Fernlenkwaffen kaum schützen kann, nicht zwangsläufig bedeutet, dass man sich auch gegen andere möglichen Bedrohungen nicht schützen wird? Oder ist da Deine Logik schon überfordert?
 
Ich bin GEGEN DEN NACKTSCANNER weil:

- Er Anschläge nicht verhindern kann

- Er der nächste Schritt ist, uns an totale Überwachung zu gewöhnen

- Er unabsehbare gesundheitliche Risiken birgt

( In "Österreich" stand, daß man 12 Sekunden mit Mikrowellen bestrahlt wird, die der Stärke von 10.000 Handygesprächen entsprechen! Das nun 2x -Hin-u. Rückflug- und ev. mehrmals
im Jahr :shock: :mad:)

bei punkt 1 geb ich dir recht

bei punkt 2 , naja die totale überwachung ist eigentlich eh schon gegeben aaaaaaaber a) handyüberwachung - wenn ich das ned will dann hab ich halt keines b) computer ausspionieren - wenn mir das ned passt hab ich halt keinen (bzw keinen der am internet hängt) c) fingerabdruck im reisepass - soviel ich weis ist ein reisepass kein ausweis den man haben muss es sei den man reist ins ausland , auch hier gilt wenn mir das nicht passt dann hab ich halt keinen.

mit diesen scannern auf flughäfen ist es ned anders , wenn ich ned will das man mich scannt dann flieg ich halt nimmer

schon klar das eine kleine gruppe von allen berufsbedingt handys, einen pc , reisepass braucht oder das flugzeug als einzige alternative hat m aber wenn ich als privatperson aufn flughafen mit handy, laptop und reisepass auftauche um meinen urlaub in der karibik anzutreten dann darf ich mich ned aufregen über irgendwelche gesetze.

aja

zu punkt 3 irgendwo hab ich heute gelesen das sich handystrahlen auf eine krankheit (ich glaub parkinson) positiv auswirken
 
ich weiss es is offtopic..aber soll man den trafikanten seine tat jetzt negativ sehn?

nein ich sehs positiv. wenn ein einbrecher herreinkommt, muss er sich drauf gfasst machen das er nimma rauskommt.

Ich sehe es auch nicht negativ. Der Trafikant hat das Recht, sein Eigentum zu schützen. Denn die Polizei ist ohnehin ausserstande etwas gegen diese Art Kriminalität zu tun. Wenn sich der Fall so zugetragen hat, wie in den Medien berichtet, dann kann nur auf Notwehr entschieden werden.

Wer unter Vortäuschung des Besitzes einer Schusswaffe einen Raubüberfall begehen will, der muss damit rechnen, dass ein bewaffnetes Opfer sofort schießt.
 
bei punkt 2 , naja die totale überwachung ist eigentlich eh schon gegeben aaaaaaaber a) handyüberwachung - wenn ich das ned will dann hab ich halt keines b) computer ausspionieren - wenn mir das ned passt hab ich halt keinen (bzw keinen der am internet hängt) c) fingerabdruck im reisepass - soviel ich weis ist ein reisepass kein ausweis den man haben muss es sei den man reist ins ausland , auch hier gilt wenn mir das nicht passt dann hab ich halt keinen.

Und da fühlst du dich nicht eingeschränkt .......

wenn du anstatt eines Mobiltelefones auf Brieftauben zurückgreifen musst .......

Wenn du das Internet nicht nutzen kannst .........

Wenn du nicht ins Ausland reisen kannst .........

meinst das jetzt wirklich im Ernst ????:hmm:

Oder hast dich als Nachfolger des Waluliso beworben .....:fragezeichen:
 
in so eine situation kommst und ne waffe hast, dann würdest auch nicht schaun was passiert, da kommt der überlebensinstinkt hervor.....

:hmm: ich geh doch mal ganz stark davon aus, das du noch keinem anderen, der bereits seine Puffen gezogen hat, mit selbiger gegenüber gestanden bist, stimmts ... ??? :)
 
Ich glaube schon auch, dass der Schusswaffengebrauch bei einem Überfall auf eine Trafik allein schon durch die Unverhältnismäßigkeit von möglicher Beute und Risiko gegeben ist. Vernünftige Überlegung führt mit Sicherheit nicht dazu, eher schon das von Dir als Wildwest-Aktion bezeichnete "Heldentum".

Soweit ich das mitbekommen habe ist der Trafikant schon einmal überfallen worden. Und wenn die Polizei die überbordende Kriminalität nicht in den Griff bekommt .......

In dem Fall kann man nicht von Notwehrüberschreitung ausgehen.
 
kömma den trafikanten langsam streichen weil der nämlich offtopic ist?

bitte, danke :)


p.s. jetztn wirds wieder drei seiten lang dauern bis des alle glesen haben, bzw. ihr letztes, allerletztes und allerallerletztes und dann des aber wirklich allerallerallerletzte posting abgesetzt haben...
 
Und da fühlst du dich nicht eingeschränkt .......

wenn du anstatt eines Mobiltelefones auf Brieftauben zurückgreifen musst .......

Wenn du das Internet nicht nutzen kannst .........

Wenn du nicht ins Ausland reisen kannst .........

meinst das jetzt wirklich im Ernst ????:hmm:

Oder hast dich als Nachfolger des Waluliso beworben .....:fragezeichen:

schau ich aus als wäre ich heute in der witzkiste aufgewacht ? :mrgreen:

ich bin ohne handy und ohne pc aufgewachsen, fernreisen waren damals für normalverdiener kaum leistbar aber trotz dem das ich das alles nicht hatte leb ich noch immer :hmm:
 
zu punkt 3 irgendwo hab ich heute gelesen das sich handystrahlen auf eine krankheit (ich glaub parkinson) positiv auswirken

Ja, bei Mäusen. Allerdings sind Befunde bei Mäusen selten auf den Menschen anwendbar. Wenn die Versuche beim Primaten ähnliche Ergebnisse bringen, dann jedem Kranken ein Handy.....:mrgreen:

http://www.stern.de/wissen/handystrahlen-verhindern-alzheimer-bei-maeusen-1534062.html

ist das absicht - oder is der mann glücklicherweise einfach nur ned kreativ genug?

Ja, wennst dich in der Höhe in die Luft sprengst, ist der weg zu die 100 Jungfrauen nicht mehr ganz so lang. :ironie: :mrgreen:

Was ich aber wirklich witzig finde, dass die Diskussion um den Nacktscanner (Mal wieder) die ganze EU spaltet. Großbritanien, Niederlande und Italien werden hier die Pioniere sein. Österreich wird vorläufig eh nicht dabei sein.

http://derstandard.at/1262209066199/Nacktscanner-entzweit-die-Nationalstaaten-der-EU

http://derstandard.at/1262208869327/In-Oesterreich-wird-es-vorlaeufig-keine-Nacktscanner-geben

Interessant auch die Umfrage hier. Dachte nicht, dass soviele Menschen für den Nacktscanner sind. Bei einer Ard Umfrage waren sogar 58% dafür. Ist natürlich bei solchen Umfragen, dann auch leicht Nacktscanner durchzusetzen.

http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefault.aspx?TabID=3941&Alias=wzo&cob=460374
 
...was i mi ja manchmal frag...
.
.
ist das absicht - oder is der mann glücklicherweise einfach nur ned kreativ genug?

An der Kreativität wirds kaum liegen. Ich glaub ja gerne ans Gute im Menschen, und ob sich wirklich so viele finden die zum einen bereit sind ihr Leben in die Tonne zu treten und dazu noch tausende andere mit zu nehmen.
Allerdings würde ich auf die Idee auch nicht all zu viel wetten.:hmm:
Könnt auch ein logistisches Problem sein.
Noch eine Alternative Fanatismus, der soweit geht das eigene Leben zu vernichten, gepaart mit Intelligenz ist selten.
 
...was i mi ja manchmal frag...
...warum immer diese flugzeuggschichtln? gut, es gab unter anderem den anschlag auf die londoner ubahn vor viereinhalb jahren, die attacken auf us-botschaften etc.

Die Zuganschläge in Madrid 2004 ned vergessen!

Ich glaub das Flugzeuganschläge halt immer noch das meiste Prestige bringen.

Wenn ein Flugzeug mal bissi über die Startbahn schlittert und eh keiner verletzt wird, dann geht die Nachricht trotzdem schnell über den Globus.
 
Interessant auch die Umfrage hier. Dachte nicht, dass soviele Menschen für den Nacktscanner sind. Bei einer Ard Umfrage waren sogar 58% dafür. Ist natürlich bei solchen Umfragen, dann auch leicht Nacktscanner durchzusetzen.

Naja, auch "meine" gestartete Umfrage hat momentan einen Anteil von ~70% "Ja-sagern". :shock:
Aber natürlich nur dann wenn man die "ist mir wurscht" zu den "Ja-sagern" zählt ;)
Ich gehe aber davon aus, daß jene denen es egal ist, sich auch nicht grundsätzlich gegen die Scanner ausspricht und somit eher zu den "Ja's" als zu den "Nein's" zu zählen sind... :lehrer:
 
Aber natürlich nur dann wenn man die "ist mir wurscht" zu den "Ja-sagern" zählt ;)

Ach...so läuft das jetzt. Dann werden die Nichtwähler bei der nächsten Wahl halt einfach bei den Schwarzen aufgrechnet :haha:

Die denen es "wurscht" ist, würden sich auch nicht zu einer Volksabstimmung bemühen.
 
Naja, auch "meine" gestartete Umfrage hat momentan einen Anteil von ~70% "Ja-sagern".

Ich sehe derzeit mehr Nein als Ja Stimmen.

Aber natürlich nur dann wenn man die "ist mir wurscht" zu den "Ja-sagern" zählt ;)
Ich gehe aber davon aus, daß jene denen es egal ist, sich auch nicht grundsätzlich gegen die Scanner ausspricht und somit eher zu den "Ja's" als zu den "Nein's" zu zählen sind... :lehrer:

Geht's noch? Du hast die "Wurscht"-Stimmen nicht umzuinterpretieren. Wenn die "Ja" gemeint hätten, hätten sie "Ja" gestimmt!
 
da hatt er recht der don, ich hab mir ist wurscht gestimmt weil ich einmal in fünf jahren fliege.

würd ich öfters fliegen hätt ich eine meinung, und die ist aber nicht zwangsläufig ja.....
 
Zurück
Oben