nacktes Österreich

Aber dem Nackten im Feldweg kann er kein Bußgeld anhängen, wenn ein solches für "Nacktsein" nicht vorgesehen ist.

Das ist nicht ganz richtig. Nacktheit in der Öffentlichkeit kann als Verletzung des öffentlichen Anstands interpretiert werden. Dies ist eine Verwaltungsübertretung und kann als solche mit einer Geldbuße geahndet werden.

Das ist nicht ganz richtig. Nacktheit in der Öffentlichkeit kann als Verletzung des öffentlichen Anstands interpretiert werden. Dies ist eine Verwaltungsübertretung und kann als solche mit einer Geldbuße geahndet werden.

Setzt aber voraus, dass außer dem Nackten noch jemand da ist, der die "Verletzung des öffentlichen Anstandes" überhaupt wahrnimmt und zur Anzeige bringt.

Rein theoretisch könnten sich dann drei einsame Nacktwanderer gegenseitig anzeigen, wäre Nacktsein in der Natur grundsätzlich, also in jedem Fall strafbar. Das würde wohl allein daran scheitern, dass sie einvernehmlich nackt waren, also überhaupt keine Anstandsverletzung empfunden haben, ähnlich wie beim FKK.

Ich kenne keine Verwaltungsvorschrift, nach der per se für jedes Nacktsein, egal ob belästigend oder nicht, eine Geldbuße in einer bestimmten Höhe verhängt werden könnte.

Falls du den Eingangspost nochmal lesen würdest? Es ging dem TE auch um die Reaktionen der Wanderer, die ihnen begegnen. Von daher ist dein Geschwall über einsam und allein völlig unnötig, die beiden WOLLEN ja gesehen werden.

Geht's eigentlich noch? Super Selbstbewußtsein, muß ich sagen :facepalm:

Dafür, daß die Hälfte des Eingangspostes bearbeitet wurde kann ich nichts. Aber da Du hier eh die weibliche Lachnummer (oder welches Geschlecht auch immer Du hast) bist, brauch ich eh nicht weiter drauf eingehen.

I gebs auf! Kane nockatn am Fest, jetzt geh i heim, sonst fällt ma noch a Blödsinn ein und i frag den Sheriff wo de olle san,
Noch 3 Bier hob i kan scheniera mehr

Zurück
Oben