Nackt Yoga?

Mitglied #102457

Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Wien
Reaktionen
223
Hey Leute,

was haltet ihr eigentlich vom nackt Yoga? oder nackt Pilates?

gibt es sowas eigentlich in Wien?

Es gibt ja jetzt dieses Bikram Yoga da macht man Yoga in einem sehr beheizten Raum ich fand das ziemlich super, jedoch hat mich die Kleidung genervt weil man da sehr zum schwitzen anfängt.

Wisst ihr vielleicht ob und wo es sowas in wien gibt?

lg
Ruffy

ich weiss zwar nicht ob jemand sowas anbietet, aber was spricht dagegen nackt yoga oder eben pilates zumachen?

Hallo

finde die Idee nackt yoga ganz interessant und ein versuch ist es sicherlich wert. denn die Kleidung ist ja abgrenzend und freiheitsmindernd. vielleicht können sich einige interessierte zusammen sprechen und mal gemeinsam so etwas machen....gibt es mutige?

Da stelle ich mir jetzt mal den Lotossitz bei den Damen vor. Auch der Bogen könnte nackt ausgeführt, spannend sein.
Aber nein, ich will meine Gruppe nicht nackt sehen :?

heute in der kronen Zeitung Artikel über nackt yoga mit einigen Fotos im bunten teil der sonntagskrone...

heute in der kronen Zeitung Artikel

Nackt-Yoga eine sinnliche „Sportart“?

Bernd Österle

Es ist bekannt, dass gewisse Yoga Übungen zu besserem Sex verhelfen. Aber was passiert, wenn Sie eine Yoga-Stunde besuchen, wo alle Teilnehmer – inklusive Sie – ganz nackt die verschiedenen Stellungen durchführen?

New York ist Vorreiter in neuen Trends, und hier hat sich bereits ein Nackt-Yoga-Studio etabliert. Klipp und klar erklärt der Besitzer, dies sei nicht der richtige Platz für Leute, die nach einem Orgasmus streben, und klärt auf: Nackt-Yoga soll helfen, mit dem eigenen Körper in Einklang zu kommen, diesen lieben und respektieren zu lernen, um sich schlussendlich richtig wohl in der eigenen Haut zu fühlen. Des Weiteren beruhigt er: Sollte ein Teilnehmer eine Erektion bekommen, ist diese aufgrund der anstrengenden Übungen schnell weg.

Ein weiterer Vorteil liegt bestimmt in der Tatsache sich voll und ganz auf die Übung konzentrieren können…(echt?), anstatt sich um verrutschte Trägertops oder kneifende Slips zu kümmern. Nackt-Yoga versucht sich auch in Europa als eine ernstzunehmende Sportart zu etablieren, es handelt sich um eine intensive Yogavariation: Yogis haben dabei nicht die geringste Chance zu schummeln, schließlich ist nicht nur jede Muskelpartie, sondern auch die Intimzone für jeden sichtbar – dem Instruktor entgeht bestimmt nichts!

Bereits in den 60er Jahren hat sich Nackt-Yoga in der Hippie –Bewegung ausgebreitet und wird auch in dieser Form in Indien von gewissen Religionsvertretern ausgeübt. Ob diese Sportart sich tatsächlich in unserer westlichen Welt positionieren kann, wage ich zu bezweifeln.

Ich (leider) auch ;)

Yoga ist ganz sicher kein Sport sondern eine indische philosophische Lehre.

Bikram-Yoga wird übrigens in einem heißen Raum von 35 bis 40 Grad durchgeführt. Da bleibt manchem sicher schon deshalb die Luft weg. Nein danke, da mache ich mein Bodystyling aus Yoga- Pilates- und Thai-Chi-Elementen weiter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hast Du absolut recht mit Yoga als indische philosophische Lehre. Auch Tantra und Kamasutra haben einen indischen philosophischen Background. Habe in Deutschland und Indien ein sehr lehrreiches und bereicherndes Tantra-Seminar besucht. Es war wirklich für mich eine Bereicherung auf der Ebene der körperlichen Begegnung dem Mitmenschen gegenüber. Das Kamasutra ist eben noch eine intensivere Art der körperlichen und geistigen Berührung. Beide haben viel mit der indischen Philosophie zu tun. Denke jeder darf versuchen, was ihm besser zusagt.

Ja habe ich heute in der Krone auch gelesen. Noja warum nicht Nackt Joga? Soweit ich weiß waren die Athleten von Olympia im alten Griechenland ja auch nackt bei den Wettkämpfen. Größte Problem war dann wahrscheinlich der Sonnenbrand...

Weiter oben steht was von Pilates. WtF ist den Pilates? Rennt man da auf Zeit von Pontius zu Pilates oder was?

Weiter oben steht was von Pilates. WtF ist den Pilates? Rennt man da auf Zeit von Pontius zu Pilates oder was?

War hoffentlich ironisch gemeint. Ansonsten würde das Motto, nur gut, dass Dummheit nicht weh tut, gut passen.

Sieht super aus :mrgreen::daumen:

[video=dailymotion;xqisq2]http://www.dailymotion.com/video/xqisq2_sara-jean-underwood-naked-yoga_redband[/video]

als mann hättst sicher angst mit nem dauerständer rumzurennen bei manchen ansichten der Frauen da

Zurück
Oben