Nachdenken über die Zukunft

S

Gast

(Gelöschter Account)
In letzter Zeit sind mir so viele schlimme Dinge passiert: Ich habe meine Ausbildung mit schlechten Noten abgeschlossen und der mögliche Arbeitgeber hat sich geweigert, meinen Lebenslauf zu prüfen;( Wie kann ich jetzt aufhören, jeden Tag Angst zu haben?
 
Zuallererst musst du dich mit deinen Gefühlen auseinandersetzen und erkennen, dass alle schlechten Ereignisse die Grundlage für die guten in der Zukunft sind:) Du musst einfach über diesen Kampf hinwegkommen und dich verbessern! Was die Ängste angeht, würde ich dir empfehlen, Produkte mit CBD auszuprobieren. Es mag seltsam klingen, aber du wirst spüren, dass es deinem Geist besser geht! Und es ist wissenschaftlich erwiesen, dass CBD Angstzustände heilt! Du kannst hier mehr Informationen finden . Wenn du dir allerdings Sorgen wegen möglicher Nebenwirkungen machst, kannst du dich vorher mit deinem Arzt beraten. Oh, und unterschätze nicht den Besuch bei einem Psychologen!
 
deine ängste entstehen im kopf und auch nur dort kannst du sie wieder loswerden. so weit so schwierig oder frei nach xavier naidoo - "der weg wird kein leichter sein". einschlägige literatur und/oder professionelle hilfe sind in solchen fällen empfehlenswert, ein empfehlenswerter klassiker der literatur ist "sorge dich nicht lebe" von dale carnegie

von der einnahme jeglicher substanzen würde ich dir abraten, das sind nur trügerische besserungen die nicht von dauer sind. sich mit gleichgesinnten austauschen ist auch oftmals hilfreich, auf die schnelle hat google das ausgespuckt ... Angst-Forum: Hilfe bei Panik- und Angstörungen - Psychic.de
 
In letzter Zeit sind mir so viele schlimme Dinge passiert: Ich habe meine Ausbildung mit schlechten Noten abgeschlossen und der mögliche Arbeitgeber hat sich geweigert, meinen Lebenslauf zu prüfen;( Wie kann ich jetzt aufhören, jeden Tag Angst zu haben?
Du hast aber deine Ausbildung immerhin abgeschlossen - und das ist schon mal sehr positiv. Was für Ängste hast du? Nur der Noten wegen, DER Jobsuche... oder überhaupt wie es weitergeht?
 
Wie kann ich jetzt aufhören, jeden Tag Angst zu haben?
Indem du die Vergangenheit in der Vergangenheit lässt.

Du hast eine Ausbildung. Wie du da ran gekommen bist ist 2trangig. Welche Noten du dabei hattest auch. Auch mit schlechten Noten bist du qualifizierter als jeder am Arbeitsmarkt ohne diese Ausbildung.

Also mach was draus! Bewirb dich! Mach weiter oder mach was anderes wenn dir das Thema gar nicht liegt... Aber weder Vergangenheit noch Zukunft werden durch Ängste besser!
 
deine ängste entstehen im kopf und auch nur dort kannst du sie wieder loswerden. so weit so schwierig oder frei nach xavier naidoo - "der weg wird kein leichter sein". einschlägige literatur und/oder professionelle hilfe sind in solchen fällen empfehlenswert, ein empfehlenswerter klassiker der literatur ist "sorge dich nicht lebe" von dale carnegie

von der einnahme jeglicher substanzen würde ich dir abraten, das sind nur trügerische besserungen die nicht von dauer sind. sich mit gleichgesinnten austauschen ist auch oftmals hilfreich, auf die schnelle hat google das ausgespuckt ... Angst-Forum: Hilfe bei Panik- und Angstörungen - Psychic.de


:unsicher: Echt jetzt? Braucht man wegen schlechter Zeugnisse heutzutage auch schon einen Psychologen?

:schulterzuck: Meine Eltern überlebten Bürgerkrieg, Weltkrieg II und Besatzungszeit und hatten wohl die schlechtesten Zukunftsaussichten aller Zeiten und blieben dennoch, ganz ohne Psychologen, normale Menschen bis zu ihrem Lebensende.

Sieht man aber wie sich die Volksmentalität schnell ändert und die alte Generation nur bewundern kann, für ihre mentale Stärke die sie da bewiesen hatten.
 
Echt jetzt? Braucht man wegen schlechter Zeugnisse heutzutage auch schon einen Psychologen?

:schulterzuck: Meine Eltern überlebten Bürgerkrieg, Weltkrieg II und Besatzungszeit und hatten wohl die schlechtesten Zukunftsaussichten aller Zeiten und blieben dennoch, ganz ohne Psychologen, normale Menschen bis zu ihrem Lebensende.

Sieht man aber wie sich die Volksmentalität schnell ändert und die alte Generation nur bewundern kann, für ihre mentale Stärke die sie da bewiesen hatten.

labile gemüter - ja! stabile gemüter - nein!

über kriegsgenerationen brauchst mir nichts erzählen, die hatte ich selbst zu hause. und auch da gilt m.m.n. wieder obiges. traumatisiert wurden fast alle, die meisten konnten damit umgehen, manche hätten aber hilfe benötigt.
 
In letzter Zeit sind mir so viele schlimme Dinge passiert: Ich habe meine Ausbildung mit schlechten Noten abgeschlossen und der mögliche Arbeitgeber hat sich geweigert, meinen Lebenslauf zu prüfen;( Wie kann ich jetzt aufhören, jeden Tag Angst zu haben?

was is da jetzt schlimm dran? hast ja scheinbar ne ausbildung abgeschlossen und wer arbeiten will findet immer eine stelle. da ist noch nix schlimmes dabei.
 
In letzter Zeit sind mir so viele schlimme Dinge passiert: Ich habe meine Ausbildung mit schlechten Noten abgeschlossen und der mögliche Arbeitgeber hat sich geweigert, meinen Lebenslauf zu prüfen;( Wie kann ich jetzt aufhören, jeden Tag Angst zu haben?

Ich wage zu attestieren: Dir sind in letzter Zeit keine schlimmen Dinge passiert.
 
traumatisiert wurden fast alle, die meisten konnten damit umgehen, manche hätten aber hilfe benötigt.


:schulterzuck:Kann mich nicht erinnern, dass schreiend aufgewacht wären in der Nacht, Paps war Westfront, Normandie, wurde von einer Spitfire mehrmals durchgeschossen, überlebte das knapp. Mam, gerade 10-12 Jahre alt, wurde derweil zu Hause in Neustadt bombardiert und ja, gerade Wiener Neustadt hat da am meisten abbekommen, fast täglich.
Im Gegenteil, sie erzählte mir, in der Nacht lauerten alle, mit der Scheibtruhe in der Hand startbereit, weil nachts kamen nur englische Bomber unnd die waren aus Sperrholz, wurde einer abgeschossen, lief der halbe Ort hin und besorgte sich gratis Brennmaterial, besonders begehrt waren die Propeller, weil die halbwegs massive Teile waren und im Ofen länger anhielten.
Also ja, anscheinend konnten beide gut umgehen damit. :up: Ohne Psychologen.
 
:schulterzuck:Kann mich nicht erinnern, dass schreiend aufgewacht wären in der Nacht, Paps war Westfront, Normandie, wurde von einer Spitfire mehrmals durchgeschossen, überlebte das knapp. Mam, gerade 10-12 Jahre alt, wurde derweil zu Hause in Neustadt bombardiert und ja, gerade Wiener Neustadt hat da am meisten abbekommen, fast täglich.
Im Gegenteil, sie erzählte mir, in der Nacht lauerten alle, mit der Scheibtruhe in der Hand startbereit, weil nachts kamen nur englische Bomber unnd die waren aus Sperrholz, wurde einer abgeschossen, lief der halbe Ort hin und besorgte sich gratis Brennmaterial, besonders begehrt waren die Propeller, weil die halbwegs massive Teile waren und im Ofen länger anhielten.
Also ja, anscheinend konnten beide gut umgehen damit. :up: Ohne Psychologen.
Ich denk dass viele das im Nachhinein anders darstellten als sie es erlebt hatten. Da ist viel verdrängt worden. Bei manchen sind erst viel später grausliche Sachen herausgekommen, die man den Jungen/ Kindern nicht zumuten hat wollen.
 
:schulterzuck:Kann mich nicht erinnern, dass schreiend aufgewacht wären in der Nacht, Paps war Westfront, Normandie, wurde von einer Spitfire mehrmals durchgeschossen, überlebte das knapp. Mam, gerade 10-12 Jahre alt, wurde derweil zu Hause in Neustadt bombardiert und ja, gerade Wiener Neustadt hat da am meisten abbekommen, fast täglich.
Im Gegenteil, sie erzählte mir, in der Nacht lauerten alle, mit der Scheibtruhe in der Hand startbereit, weil nachts kamen nur englische Bomber unnd die waren aus Sperrholz, wurde einer abgeschossen, lief der halbe Ort hin und besorgte sich gratis Brennmaterial, besonders begehrt waren die Propeller, weil die halbwegs massive Teile waren und im Ofen länger anhielten.
Also ja, anscheinend konnten beide gut umgehen damit. :up: Ohne Psychologen.

detto bei uns daheim. vater rückendurchschuss, mutter mit 13 flakhelferin, komplette stellung weggebombt, machten auch nicht den eindruck dass sie sonderlich traumatisiert waren.
 
:schulterzuck:Kann mich nicht erinnern, dass schreiend aufgewacht wären in der Nacht, Paps war Westfront, Normandie, wurde von einer Spitfire mehrmals durchgeschossen, überlebte das knapp. Mam, gerade 10-12 Jahre alt, wurde derweil zu Hause in Neustadt bombardiert und ja, gerade Wiener Neustadt hat da am meisten abbekommen, fast täglich.
Im Gegenteil, sie erzählte mir, in der Nacht lauerten alle, mit der Scheibtruhe in der Hand startbereit, weil nachts kamen nur englische Bomber unnd die waren aus Sperrholz, wurde einer abgeschossen, lief der halbe Ort hin und besorgte sich gratis Brennmaterial, besonders begehrt waren die Propeller, weil die halbwegs massive Teile waren und im Ofen länger anhielten.
Also ja, anscheinend konnten beide gut umgehen damit. :up: Ohne Psychologen.
mein grossvater kam psychisch schwer beschaedigt aus der russischen gefangenschaft und ist sechs monate spaeter im bett gestorben mit 29.
 
Auch wenn es abgedroschen klingt; Versuche die Dinge positiv zu sehen. Ich bin der Meinung, wenn man mit einer positiven Grundhaltung durchs Leben geht, zieht man unterbewusst auch positive Dinge an.
 
Zurück
Oben