Muskelverspannung

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
K

Gast

(Gelöschter Account)
kann mir bitte wer sagen was gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz schnell gegen muskelverspannungen im genick hilft?
tut höllisch weh und kann mich kaum bewegen- aua :oops:

danke für info

lg- kleinerMuk

oh- danke, habe mich schon überaus heiss geduscht und tabletten genommen, mal sehen ob es was hilft- DANKE nochmals

ab zum orthopäden der richtet dir mit zwei drei handgriffen dein genick wieder aus vermutlich würd ich mal sagen wenn es so von heute auf morgen gekommen ist eine blöde bewegung gemacht reicht oft schon dafür.

Lg TIger

Medikamentös kannst du Sirdalud 4mg nehmen.Sind aber rezeptpflichtig.Ansonsten Schonung und warm auflegen.Wurde ja schon erwähnt.Sowie auch die Manualtherapie.

bei voltaren würd ich aufpassen da hats bei mir zuletzt geheisen das man da einen magenschutz dazu nehmen muss.

Lg TIger

danke danke für die vielen antworten, na ich werde mich mal hinlegen wieder und mich nicht bewegen- massage wäre halt glaube ich auch ganz gut-
war sicher eine "blöde" bewegung wieder mal- snief

bei voltaren würd ich aufpassen da hats bei mir zuletzt geheisen das man da einen magenschutz dazu nehmen muss.

Lg TIger

Ich hab eine eingeschränkte Nierenfunktion und mir haben die Ärzte gesagt auf keinen Fall Voltaren!
Wenn die Niere ok ist, wäre es glaub ich für so etwas am besten.
Magenschutz brauchst nur wennst es über einen längeren Zeitraum nimmst!

ähm ich bin einen monat jetzt zuhause gelegen mit einem ausgrenkten hüftgelenk und gequetschtem muskel mein trottel von arzt hat angegeben ich hab verschobene bandscheiben und war jetzt erst 10 tage im lkh wo einer von 7 ärzten das richtig erkannt hat und mich eingerenkt hat. und von daher weis ich das mit den voltaren selber. da helfen noch eher die diclac rapid da brauchst keinen magenschutz. sorry soll ned negativ gemeint sein nur das du in etwa den hintergrund beim mir kennst warum ich es nehmen musste.

LG Tiger

ähm ich bin einen monat jetzt zuhause gelegen mit einem ausgrenkten hüftgelenk und gequetschtem muskel mein trottel von arzt hat angegeben ich hab verschobene bandscheiben und war jetzt erst 10 tage im lkh wo einer von 7 ärzten das richtig erkannt hat und mich eingerenkt hat. und von daher weis ich das mit den voltaren selber. da helfen noch eher die diclac rapid da brauchst keinen magenschutz. sorry soll ned negativ gemeint sein nur das du in etwa den hintergrund beim mir kennst warum ich es nehmen musste.

LG Tiger

ja bei einem ausgerenkten hüftgelenk helfen die auch nicht da hast recht. bei muskelverspannungen schon.
ich nehm voltaren recht oft, da ich probs mit meinen bandscheiben habe.
muss aber auch dazu sagen das ich auf die meisten schmerzmittel allergisch bin,
da bleiben dann nicht viele übrig die ich nehmen kann.
magenschoner hab ich aber bis jetzt noch nicht gebraucht.

Ich hab ein selbstgebautes Schafott daheim, falls alles andere wirklich nix nutzt....*GG*.

so komische Genickprobleme hatte ich auch mal, war vor Jahren mal im Ambulatorium Süd, bei einem Therapeuten dort, geht auf Krankenkasse, kanns nur weiterempfehlen.

kann mir bitte wer sagen was gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz schnell gegen muskelverspannungen im genick hilft?
tut höllisch weh und kann mich kaum bewegen- aua :oops:

danke für info

lg- kleinerMuk

Das nächste Mal in ner anderen Position lecken 8-)

Voltaren Gel... :winke:

muss aber auch dazu sagen das ich auf die meisten schmerzmittel allergisch bin

willst wissen das selbe hab ich in etwa auch bei mir passen gerademal 10 schmerzmittel zu meinen medikamenten die ich nehmen muss im lkh haben die witzkoffer fast 2 stunden gebraucht um aus der liste ein passendes zu finden.

LG TIger

Ich hab's auch derzeit mit dem Hals, schmerzt ziemlich, kann mich kaum bewegen. Meine bessere Hälfte ( ist vom Fach) gab mir Myolastan, 1 Tablette am Abend vor dem schlafengehen. Die sind krampflösend, meinte sie. Sitz jetzt auf der Terrasse und trink noch 2 bis 3 kleine Bier. Glaub, dass ich zumindest deswegen doch einigermaßen schlafen kann. Hab morgen eher zufällig Termin bei einem Osteopaten, allerdings wegen was Anderem. (Kreuz mit den scheiß Bandscheiben, die eine ist kaum mehr vorhanden - nennt sich degeneriert). Werd auch diese Muskelverpannung behandeln lassen. Die bisherig aufgezählten Tabletten und Salben sind lediglich Schmerzmittel, bekämpfen aber nicht die Ursache. Näheres dann morgen - wenns noch interessiert.
Was ich noch empfehlen kann, ist eine Akkupressurmassage (LnB - nach Liebscher und Bracht) - schmerzt zwar, wirkt aber, bei mir zumindest - zahlt leider keine Krankenkasse, Zusatzversicherung schon. Einfach LnB googeln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte stressbedingt sein. Ausschalten von Stressoren wäre ratsam, kann ein Mangel an Entspannung sein. Massieren ist sicher nicht schlecht, eventuell Muskelrelaxanten und bequeme Lagerung beim Schlafen. Auf jeden Fall ab zum Arzt, wenns ned aufhört.. ;) Gute Besserung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke mal den vielen guten ratschlägen- ja, natürlich hat der stress auch dazu beigetragen, kaum schlaf, viel arbeit................ und schön langsam geht es wieder, zwar sehr vorsichtig halt, aber doch. mit sex hat es nix zu tun das kann ich mal sagen, auch ist dass "massieren" etwas schwer einen passende wirklich gute masseurin zu finden die was versteht, und nicht gleich den 100er sieht und denkt, ganz mal schnell ein service........... nöööööööööööö-

aber danke nochmals für die vielen vielen guten ratschläge

Zurück
Oben