Museum ofBroken Relationships

Aber der Gedanke, sich und seine Geschichte in einem Museum zu verewigen, ist doch reizvoll.
Ist er, jedenfalls für mich.
Aber wie gesagt, ich müsste ein Stück hergeben, das ich nicht hergeben will, weil es mir wichtiger ist dieses bei mir zu haben. Da bin ich egoistisch.
Ich hab wirklich drüber nachgedacht, weil mir die Idee gefällt. Vielleicht werde ich mich zumindest an der virtuellen Ausstellung beteiligen. Meine Geschichte und ein Foto dazu, damit könnte ich leben.

Das ist ja auch eine Typfrage.
Ist es, keine Frage.
Ich bin eine "Rampensau" die die eigene kleine und unbedeutende Existenz gerne an die Öffentlichkeit zerrt. Insofern gefällt mir eben der Gedanke wildfremde Menschen mit meiner Geschichte zu belästigen oder zu erfreuen.
Ich lebe allerdings auch nur noch gedanklich in der, in meiner Vergangenheit, die Gegenwart oder die Zukunft interessieren mich nicht mehr weil ich im großen und ganzen mit meinem Leben bereits "abgeschlossen" habe. Ich habe in der Vergangenheit so viel Glück erfahren, das reicht noch für ein paar weitere Leben, davon zehre ich und interessiere mich nicht mehr dafür was heute oder morgen passiert. Das nehme ich nur noch hin.
Genau deshalb reizt mich der Gedanke andere Menschen ein bissl an dem Glück teilhaben zu lassen. Auch wenn es in der umgekehrten Form geschieht, dass ich eine "unglückliche" Geschichte teile.
 
Was haltet ihr davon?
Ich muss ehrlich sagen: genausowenig wie von jedem anderen Museum das irgendwelche individuellen Alltagsgeschichten glorifiziert. Der Lernwert dort dürfte bei 0 liegen.

Zumindest für mich oder uns hier. Ich mein: wir bekommen doch hier im EF bei weitem genug Trennungsgeschichten und Herzschmerz mit. Gerade hier können wir die Geschichten mitlesen, mitfiebern, unseren Senf dazu geben... und so manche Beziehung bekommt man hier in unterschiedlichen Detailgraden von ihrem Anfang bis zu ihrem Ende und bei einigen Usern weit darüber hinaus mit.
Und speziell Beziehungsenden oder die Krisen davor sind oftmals der Grund für User hier online zu kommen.

Fazit: ich sehe nicht was dieses Museum großartig bieten könnte... was das EF nicht auch, detaillierter oder in größerem Umfang bietet.

Aber für Leute die total in ihrer kleinen Blase gefangen sind und keine oder wenig Erfahrung mit Trennung haben kann es wohl Trost spenden zu sehen wie vielen anderen es ebenso geht oder ging und wie grundsätzlich menschlich und alltäglich sowas leider ist. Aber wiederum: das kann das EF in solchen Fällen auch!
 
ich sehe nicht was dieses Museum großartig bieten könnte... was das EF nicht auch, detaillierter oder in größerem Umfang bietet.
Deses Museum ist weder als Haus zur Bewahrung und Pflege von wertvollem Kulturgut noch als Institution zur Förderung des Kulturverständnisses gedacht, sondern als Treffpunkt Verlassener und als Ort, wo man Erinnerungsstücke ablegen und seine Trauer verarbeiten kann. Es ist also nichts für Dich und für mich!
 
Deses Museum ist weder als Haus zur Bewahrung und Pflege von wertvollem Kulturgut noch als Institution zur Förderung des Kulturverständnisses gedacht, sondern als Treffpunkt Verlassener und als Ort, wo man Erinnerungsstücke ablegen und seine Trauer verarbeiten kann. Es ist also nichts für Dich und für mich!

Wie bist du auf das Zeug gestossen? Die meisten Balkanurlauber sind mit anderen Dingen beschäftigt. Glaubst du, jemand fährt extra hin? :hmm:
 
Zurück
Oben