Mundgeruch

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
:shock:

Grösstes Übel sind schlechte Zähne, aber dann kommt schon diverse Magenkrankheiten....und dann noch Verdauungsprobleme...

:cry:

Irgendwie wirft sich jetzt bei mir die Frage auf: WER kann von euch mit Kaugummi im Mund küssen?*fg* (ohne daß der andere ihn plötzlich abbekommt, eh klar*gggg*)

Danke für die zahlreiche kommentare aber vielleicht wäre es nicht schllecht ein paar Tipps aufzuschreiben wie man es vermeiden kann, kontrollieren kann ob der Atem noch OK ist?

Das mit dem Olivenöl z.B. kannte ich noch gar nicht. Warum sollte es helfen?

im Netz gefunden und wirkt tatsächlich :0)

Mundgeruch entsteht in der Regel durch Bakterien die sich im Mundraum und hauptsächlich auf der Zunge bilden. Olivenöl ändert die Wachstum bzw. Entwicklungsbedingungen für diese Bakterien und diese können nicht sich nicht mehr oder in nur sehr geringem Umfang vermehren. Nun zum Tipp: Einmal täglich für etwa 2 Minuten den Mund mit Olivenöl spülen. Dazu behält man das Olivenöl, etwa einen Esslöffel im Mund spült mittels Mund- und Zungenbewegung.

Irgendwie wirft sich jetzt bei mir die Frage auf: WER kann von euch mit Kaugummi im Mund küssen?*fg* (ohne daß der andere ihn plötzlich abbekommt, eh klar*gggg*)

des is ka problem, den kaugummi pickst da während dem küssen in die löcher von die schlechten zähnt...... :mrgreen:

:mrgreen: Und warum rauchst du dann??? Hab genau aus diesem Grund aufgehört...!
Frag mich was leichteres...
Aber es bedarf schon einen anderen Grund um aufzuhören, solange es Mundspray's gibt ;)

Ich kann mit einem Kaugummi sogar schlafen und kaue weiter, wie mir erzählt wurde.
Damit zu küssen erinnert mich an das Hütchenspiel...Na, wer hat ihn jetzt :mrgreen:

Frag mich was leichteres...
Aber es bedarf schon einen anderen Grund um aufzuhören, solange es Mundspray's gibt ;)

haben wir bis jetzt nicht gewußt, das mundspray's arterienverkalkung, teerlunge usw. vorbeugen........ man lernt halt nie aus !

:shock:
Grösstes Übel sind schlechte Zähne, aber dann kommt schon diverse Magenkrankheiten....und dann noch Verdauungsprobleme...
:cry:
Dafür gibts ja einen Zahnarzt, aber viele sind ja zu faul um hinzugehen :roll:Und wenn man mit dem Magen bedient ist, dagegen gibts auch was und für Verdauungsprobleme sowieso ;)Man muss /sollt halt dagegen was machen.......
Mir fällt auf, seit es Mode ist, daß der Mensch dürr zu sein hat nimmt dieses Übel ungemein zu. Ich sage dazu diät- oder Hungergestank.
Leute mir persönlich wäre das eine kilo mehr oder noch mehr lieber als dieser unglaubliche Gestank der da aus aller Munde kommt.
Also, ich weiss nicht was ich davon halten soll. Meiner Meinung nach ist das ein Unfug!Ich kenn sehr viel schlanke Menschen, die riechen überhaupt nicht aus dem Mund und auch die molligeren nicht.Und sollt es mal vorkommen, das so einer vor mir steht,dann atme ich durch den Mund und nicht durch die Nase, bis er wieder weg ist :mrgreen:Aber da ich ja so freundlich bin, sag ichs ihm, das er aus dem Mund riecht.Bin ja nicht so, derweil gibts ja eh den Eigentest....man braucht nur die Hand davor halten und reinhauchen und der Geruch kommt retour.....pech ist , wenn man selber nichts riecht :mrgreen:

Und was genau sagst du da? Wie sagt man das jemanden ohne ihm/ihr zu nahe zu treten :fragezeichen:

na des ist aber einfach: sie sagt das was nur frauen anbringen ->

sie sagt: mann du stinkst aus der pappn und setzt dabei ihr zauberhaftes -herzili- lächeln auf. der typ ist natürlich irritiert - wos stimmt jetza und da männer bekanntlich wenig hirn haben, hat ers nach 5 minuten vergessen....... schlau und gefinkelt sagen wir nur :lol::lol:

na des ist aber einfach: sie sagt das was nur frauen anbringen ->

sie sagt: mann du stinkst aus der pappn und setzt dabei ihr zauberhaftes -herzili- lächeln auf. der typ ist natürlich irritiert - wos stimmt jetza und da männer bekanntlich wenig hirn haben, hat ers nach 5 minuten vergessen....... schlau und gefinkelt sagen wir nur :lol::lol:

und was bringt das Ganze wenn er´s nach 5 min wieder vergessen hat :fragezeichen: dann hat er das nächste Mal ja wieder Mundgeruch :?

und was bringt das Ganze wenn er´s nach 5 min wieder vergessen hat :fragezeichen: dann hat er das nächste Mal ja wieder Mundgeruch :?

es ging ja nicht darum, ob er das nächste mal wieder mundgeruch hat, sondern um

zitat cosima anfang:

Und was genau sagst du da? Wie sagt man das jemanden ohne ihm/ihr zu nahe zu treten

zitat cosima ende.

um das zu nahe treten........... :mrgreen:
das er/sie das nächste mal auch aus ........ naja lass ma das..... link zu zahnärzten wäre hier vielleicht angebracht ...... ;);)

es ging ja nicht darum, ob er das nächste mal wieder mundgeruch hat, sondern um

zitat cosima anfang:

Und was genau sagst du da? Wie sagt man das jemanden ohne ihm/ihr zu nahe zu treten

zitat cosima ende.

um das zu nahe treten........... :mrgreen:

klar ging es um das zu nahe treten - aber letztendlich sag ich des dem/derjenigen ja damit es beim nächsten Mal/Treffen nicht wieder vorkommt... bei einem Fremden ist mir das doch wurscht ;)

Und was genau sagst du da? Wie sagt man das jemanden ohne ihm/ihr zu nahe zu treten :fragezeichen:
Wenns der Arbeitskollege ist, dann sag ich ihm......halt ein bissl Abstand von mir, ich kann dich heut nicht riechen....und ob ich ihm zu nahe tret oder nicht, ist mir eigentlich egal :mrgreen:denn wie komm ich dazu, dass mir der Magen hochkommt :roll:

....und ob ich ihm zu nahe tret oder nicht, ist mir eigentlich egal :mrgreen:denn wie komm ich dazu, dass mir der Magen hochkommt :roll:

ziemlich harsche Einstellung....
vielleicht hat er aus gesundheitlichen Gründen auf einmal Mundgeruch - das wäre dann auch nicht von einen Tag auf den anderen gelöst... naja... ich finde schon das da ein gewisses Maß an Feinfühligkeit angesagt ist :!:

ziemlich harsche Einstellung....
vielleicht hat er aus gesundheitlichen Gründen auf einmal Mundgeruch - das wäre dann auch nicht von einen Tag auf den anderen gelöst... naja... ich finde schon das da ein gewisses Maß an Feinfühligkeit angesagt ist :!:
Er hat aber keine gesundheitlichen Probleme ;) und eigentlich sollt man ja immer ehrlich sein, warum dann hier nicht :!: Wenn mir der Magen hochkommt, soll ich noch einfühlsam sein :fragezeichen: Und wenn er mich fragt,warum ich kotzen war, soll ich dann nicht sagen, weil du aus der pappn stinkst :mrgreen: einfach nur, mir war aufeinmal soooo schlecht, hat aber nichts mit dir zu tun. Das könnt ich das nächste mal sagen ;)

Er hat aber keine gesundheitlichen Probleme ;)

in deinem ursprünglichen Post ging es nicht speziell um deinen Arbeitskollegen od hab ich da zu schnell drübergelesen?

und eigentlich sollt man ja immer ehrlich sein, warum dann hier nicht :!:

es geht ja nicht darum, nicht ehrlich zu sein. Es geht darum wie man es dem/derjenigen sagt.. also darum geht es mir zumindest ;)

Wenn mir der Magen hochkommt, soll ich noch einfühlsam sein :fragezeichen: Und wenn er mich fragt,warum ich kotzen war, soll ich dann nicht sagen, weil du aus der pappn stinkst :mrgreen: einfach nur, mir war aufeinmal soooo schlecht, hat aber nichts mit dir zu tun. Das könnt ich das nächste mal sagen ;)

... und wie oft warst du schon wegen seinem Mundgeruch kotzen?

Das kann eh jeder handeln wie er will - ich finde man sollte ein gewisses Maß an Feingefühl an den Tag legen... ;)

Cosima
Das war allgemein geschrieben, ich kenn nur einen mit Mundgeruch, mein Arbeitskollege. Aber um ehrlich zu sein, der nimmt mich ja eh nicht ernst :mrgreen: aber ich sag schon manchmal ....willst einen Kaugummi, dann weiss er eh Bescheid ;)

klar ging es um das zu nahe treten - aber letztendlich sag ich des dem/derjenigen ja damit es beim nächsten Mal/Treffen nicht wieder vorkommt...

ACHSOOOO; du meintest regelmässige bumstreffen mit zungenküsse......... na das konnt ma nit wissen........ sogesehen geben wir dir natürlich vollkommen recht... :bussal:

mangelnde Mundhygenie & schlechte Zähne (Belag, usw.) wurden ja schon genannt. Was ebenfalls häufig anzutreffen ist, sind kaputte Mandeln - Zähneputzen kannst soviel du willst, es nützt nix, da der Gestank wo ganz anders herkommt. Wusste ich bis vor kurzem auch nicht, hat mir ein befreundeter HNO-Arzt geschildert.

Ansonsten: Mundgeruch (und damit mein ich jetzt ned den wenn derjenige am Tag davor beim Griechen war) ist ein absolutes no-go

Zurück
Oben