Mundgeruch

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ich find Mundgeruch auch absolut furchtbar...
Wenn ich mit jemandem zu tun hab, der aus dem Mund stinkt, dann biet ich ihm nen Kaugummi an...
Soll das Ganze aber intimer werden, dann bring ich das selbst mit Kaugummi nicht zusammen. :?

Ich selbst leg sehr viel Wert auf meine Zahndis, ich putz mindestens zweimal am tag meine Zähne, sollte ich zu Mittag ausnahmsweise mal was essen, dann auch ein drittes Mal... ;)

Zwei Mal im Jahr geh ich zum Zahnarzt und investier auch das Geld in die Mundhygiene.
Und eine exzessive Kaugummi-Kauerin bin ich sowieso... :lol:

Übrigens... Ich kann auch mit Kaugummi küssen ohne Tausch, einfach den Kaugummi zwischen Backenzähne und Wange klemmen! :hurra:

hatte das problem in der hauptschule mit einer lehrerin.die ging immer ganz knapp ran wenn sie dir was erklärte und die hat echt mies gerochen aus der galerie.und das fiel nicht nur mir auf.war ekelig.und in der letzten klasse beim abschlusstag bekam sie (nach interner absprache untereinander) ein flasche odol von jedem.ausser den mädels,die wollten nicht mitmachen :mauer:

des is ka problem, den kaugummi pickst da während dem küssen in die löcher von die schlechten zähnt...... :mrgreen:

Laaaaach, der war gut. Auf den dritten sollens auch besonders gut halten.........so gut, daß sie dann nimmer runter gehen. Nach dem Küssen meine ich jetzt:mrgreen:

Also, ich weiss nicht was ich davon halten soll. Meiner Meinung nach ist das ein Unfug!Ich kenn sehr viel schlanke Menschen, die riechen überhaupt nicht aus dem Mund und auch die molligeren nicht.Und sollt es mal vorkommen, das so einer vor mir steht,dann atme ich durch die Nase und nicht durch den Mund, bis er wieder weg ist :mrgreen:Aber da ich ja so freundlich bin, sag ichs ihm, das er aus dem Mund riecht.Bin ja nicht so, derweil gibts ja eh den Eigentest....man braucht nur die Hand davor halten und reinhauchen und der Geruch kommt retour.....pech ist , wenn man selber nichts riecht :mrgreen:

Hilfeeeeeeee versteht mich denn keiner heute?*g*
Es war auf Diät bezogen. Wenn man hungert dann stinken halt viele......

Du atmest falsch meine liebe, denn wenn ich durch die Nase atme bei sowas, falle ich glatt um.

Und zu dem Eigentest schrieb ich auch schon was. Versuch es mal mit einen Becher reinhauchen wenn du glaubst du riechst immer noch gut. es wird dir zeigen wie man sich täuschen kann*g*

Wildrose
hab dich schon verstanden ;) naja, die was diät machen, bei denen hab ich noch nicht mundgeruch entdeckt :mrgreen:was kennst du nur für leute :mrgreen:
und ich hab falsch geschrieben, jetzt seh ichs auch, natürlich atme ich durch den mund und nicht durch die nase, dann riech ichs nicht ;)

ziemlich harsche Einstellung....
vielleicht hat er aus gesundheitlichen Gründen auf einmal Mundgeruch - das wäre dann auch nicht von einen Tag auf den anderen gelöst... naja... ich finde schon das da ein gewisses Maß an Feinfühligkeit angesagt ist :!:

Ich glaube es ist wirklich sehr schwierig das jemanden beizubringen, denn die Betroffenen selber ahnen ja nicht mal wie übel sie riechen und stellen sich meist auch noch gaaaaaanz knapp zu einem hin, Igitt.

Ich fürchte, wenn du so einen Menschen in deiner Nähe hast mu0ßt klartext sprechen, denn zuckerl anbieten oder Kaugummi verstehen die wenigsten nicht als Wink. Die meisten lehnen dankend ab und kapieren nix.

Wildrose
hab dich schon verstanden ;) naja, die was diät machen, bei denen hab ich noch nicht mundgeruch entdeckt :mrgreen:was kennst du nur für leute :mrgreen:
und ich hab falsch geschrieben, jetzt seh ichs auch, natürlich atme ich durch den mund und nicht durch die nase, dann riech ichs nicht ;)

gggggg na dann paßt eh alles. Und: ich wünsche dir nicht, daß du diesen Typus mensch erlebst;)

ACHSOOOO; du meintest regelmässige bumstreffen mit zungenküsse......... na das konnt ma nit wissen........ sogesehen geben wir dir natürlich vollkommen recht... :bussal:

:nono: es geht nicht um bumstreffen mit zungenküsse... es geht generell um Freunde/Bekannte/Arbeitskollegen - Menschen die man mehr als einmal im Leben trifft. Einem Fremden werd ich nicht sagen das er Mundgeruch hat.

Ich fürchte, wenn du so einen Menschen in deiner Nähe hast mu0ßt klartext sprechen, denn zuckerl anbieten oder Kaugummi verstehen die wenigsten nicht als Wink. Die meisten lehnen dankend ab und kapieren nix.

logisch sollte man Klartext reden - ich hab ja auch nur gefragt was Biene in so einem Fall sagt (sie hat ja geschrieben das sie es der Person direkt sagt)
;)

Ich wüsste nicht wie ich es der Person sagen sollte :fragezeichen:

Na ja bei einen Fremden hilft nur wegrücken.

Bei Kollegen anbieten von zuckerl oder kaugummi. Mit allem Nachdruck. Hoffen, es hilft. Hilft es nicht dann je nach dem wie eng (kameradschaftlich) man mit wem ist erklären, daß er/sie vielleicht zwischendurch Zähneputzen sollte, weil der Knoblauchgeruch zu sehr dominiert (wenn dann kommt: ich habe gar kein Knoblauch........dann sag halt, egal, es wäre trotzdem notwendig.......)
verdammt es ist wirklich schwer so auf die entfernung Ratschläge zu geben.

Ich denke aber Offenheit ist immer noch besser als monatelanges Leiden. So peinlich es auch sein mag, aber mir wäre es lieber würde man es mir sagen als ich belästige unwissend damit Leute.

....

....erklären, daß er/sie vielleicht zwischendurch Zähneputzen sollte, weil der Knoblauchgeruch zu sehr dominiert (wenn dann kommt: ich habe gar kein Knoblauch........dann sag halt, egal, es wäre trotzdem notwendig.......)

das ist ja schon mal ein guter Ansatz würd ich sagen ;)

verdammt es ist wirklich schwer so auf die entfernung Ratschläge zu geben.

nein, nicht falsch verstehen, ich brauch keinen Ratschlag - es geht mir nur generell um das Thema und wie man damit umgeht. Hatte mal eine Mitarbeiterin die extrem geschweisselt hat (geht in die gleiche Richtung) und es war schwierig ihr taktvoll beizubringen das sie stinkt :? mir geht es hier nur darum zu erfahren wie andere das Thema ansprechen würden ;)

Ich denke aber Offenheit ist immer noch besser als monatelanges Leiden. So peinlich es auch sein mag, aber mir wäre es lieber würde man es mir sagen als ich belästige unwissend damit Leute.

Klar, Offenheit ist auf jeden Fall das Beste :daumen: das sehe ich auch so

Mir fällt auf, seit es Mode ist, daß der Mensch dürr zu sein hat nimmt dieses Übel ungemein zu. Ich sage dazu diät- oder Hungergestank.

Ja, das mit dem Mundgeruch ist so eine Sache.
Mir persönlich ist aufgefallen, dass Leute, welche kein Frühstück essen, den Schlafgeruch, den ganzen Tag mitschleppen.
Deshalb auch die oa Annahme es handle sich um einen Hungergestank.

Mit einem kleinen Häppchen in der Früh, oder auch bei einer Diät zwischendurch (Es kann ja auch ein gesundes Häppchen evtl.
Stückcken Apfel sein ) ißt man den unangenehmen Geruch um es so zu sagen hinunter :)
Dies funktioniert natürlich nur dann, wenn keine gesundheitlichen Probleme im Verdauungstrakt vorliegen, oder der Betroffene in medikamentöser Behandlung steht. Diese Dinge sind auch sehr oft die Grundlage von Mundgeruch.

Na ja ich weiß nicht ob ich dir da zustimmen kann, denn dieser "Morgengeschmack" verschwindet doch normalerweise mit dem putzen der Zähne. Und DAS sollte doch hoffe ich sowieso Pflicht sein, die zu allmorgendlicher Körperpflege dazu gehört.8-)

Aber mit diesen kleinen Häppchen die du gemeint hast, wäre sicher viel gewonnen..........für die anderen zumindest*fg*

:hmm: man(n) läßt sich die morgenlatte wegblasen und grunzt dann weiter........ so stört auch der mundgeruch nicht :mrgreen::mrgreen:

Zurück
Oben