Mundgeruch

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
W

Gast

(Gelöschter Account)
Weil es sich gerade so ergab bei anderem Thema. Stelle ich mir gerade die Frage, wieviele Menschen ausser mir leiden auch so furchtbar darunter wenn der Partner, egal jetzt ob erotischer oder in der Arbeit oder auch irgendwo völlig fremd - Mundgeruch hat.

Mir fällt auf, seit es Mode ist, daß der Mensch dürr zu sein hat nimmt dieses Übel ungemein zu. Ich sage dazu diät- oder Hungergestank.

Leute mir persönlich wäre das eine kilo mehr oder noch mehr lieber als dieser unglaubliche Gestank der da aus aller Munde kommt. Noch dazu wo es sooooooo viele Möglichkeiten gibt eben frischen Mundgeruch zu haben.

Stehe ich allein mit diesem Ekelgefühl da? Wer von euch achtet auf den (eigenen) Atem?

PS: und noch eine kleine Bemerkung am Rande zum Thema Kaugummi (wird sicher ins gespräch kommen) erstens ist der bald durchgekaut also bitte nicht 3 Tage mit dem selbigen rumlaufen und zweitens: Man kann Kaugummi auch so kauen, daß man nicht wie eine gerade wiederkäuende Kuh aussieht. Mund zu, ab und zu dran kauen und gut ist.;)

Mundgeruch ist in jedem Fall widerlich, aber ich habe noch keinen Zusammenhang zwischen dicken und dünnen Menschen feststellen können.:fragezeichen:
Ernährung und Pflege sind davon abhänging.

Sehr hilfreich nach stark riechenden Speisen ist Petersilie zu kauen.

Was schwierig ist, wie spreche ich die betreffende Person an ohne ihr dabei zu nahe zu treten?

Hast du noch nicht? Dann achte mal darauf wenn ein Mensch auf "Diät" ist........egal ob er jetzt im Augenblick dünn oder dick ist.......es haut dich bei den meisten um.:shock:

mundhygiene ist für mich extrem wichtig...
mundgeruch ist schon das wiederlichste überhaupt ..
ich für meinen teil gebe mir jeden morgen das volle programm,
zahnseide, zähneputzen, zungenbelag entfernen (geht großartig mit einem kleinen löffel),
wer an mundgeruch leidet soll einfach mal mit einem löffel olivenöl kräftige spülen...

Gutes Thema, ich kann das auch absolut nicht leiden, genausowenig wie irgendeine unschöne Art von Körpergeruch....

Oh no, Mundgeruch geht gar net! :shock: Pfui der Teufel!
ganzen Tag nix Essen, um schlank zu bleiben oder werden, verstärkt das Übel natürlich; aber auch dagegen ist ein Kraut gewachsen!

Also Mundgeruch finde ich persönlich als den vollen Liebes Töter :mauer:

Bei den meisten hilft da ja nicht mal der Kaugummi da empfehle ich einen Termin beim Zahnart :haha::haha::haha:

Ich bin aber auch der Kaugummi Typ, brauche immer was womit sich meine Zuge spielen kann :daumen:

LG Bonbon

Danke für die zahlreiche kommentare aber vielleicht wäre es nicht schllecht ein paar Tipps aufzuschreiben wie man es vermeiden kann, kontrollieren kann ob der Atem noch OK ist?

Das mit dem Olivenöl z.B. kannte ich noch gar nicht. Warum sollte es helfen?

Ich kann zwar keinen Unterschied zwischen dick und dünn, zwischen Diät oder Normalessern erkennen, aber bei Mundgeruch "vergeht" mir alles - echt!

Die beste Methode ist doch immer noch der gute, alte Kaugummi. Das dieser den Speichelfluss im Mund anregt, und zusätzlich noch gut riecht, sind wohl die Wichtigsten Eigenschaften. 1x im Jahr die Mundhygiene beim Zahnarzt machen und mind. 2x täglich Zähne putzen. Dann hat der übelste aller Gerüche wohl endgültig genug oder?

Kaugummi finde ich auch nich so Ideal.
Als starker Raucher habe ich immer Mundspray im Auto, antibakteriell und mit Menthol. Verwende das meist vor Terminen (auch geschäftlichen), weil ich mich so wohler fühle. Oder oft auch einfach so, wenn mir der Tschick-Gschmack am Hammer geht...

Kaugummi finde ich auch nich so Ideal.
Als starker Raucher habe ich immer Mundspray im Auto, antibakteriell und mit Menthol. Verwende das meist vor Terminen (auch geschäftlichen), weil ich mich so wohler fühle. Oder oft auch einfach so, wenn mir der Tschick-Gschmack am Hammer geht...

:mrgreen: Und warum rauchst du dann??? Hab genau aus diesem Grund aufgehört...!

1x im Jahr die Mundhygiene beim Zahnarzt machen und mind. 2x täglich Zähne putzen. Dann hat der übelste aller Gerüche wohl endgültig genug oder?

2x im Jahr Mundhygiene beim Zahnarzt :lehrer: also so kenn ich das zumindest ;)

Mundgeruch hat sehr oft mit Belaegen an Zahnfleisch und Zahnhals zu tun. Ist das aeusserliche Zeichen fuer derartige Probleme, die fuer die Zahngesundheit sehr problematisch sind.

Ein sehr wirksames Mittel sind Mundspuelungen mit Chlorhexamed (die rote Variante) ....... wer es nicht glaubt, der soll seinen Zahnarzt fragen. Nicht mehr als 2 Wochen ununterbruchen anwenden.

Fuer Thailand - Urlauber: ist hier in manchen Pharmacys unter dem Namen G 20 Mouthwash fuer einen Bruchteil des oesterreichischen Preises zu kriegen.

2x im Jahr Mundhygiene beim Zahnarzt :lehrer: also so kenn ich das zumindest ;)

Ich kenne es zwar auch so, doch Garant ist es trotzdem nicht. Ich kenne Menschen die trotzdem übelst aus dem Mund riechen. Viele auch direkt nach dem Zähneputzen oder kürzeste Zeit danach. (Speziell wenn sie an was saugen, dann geht es los mit den Gerüchen*g*)

@xxl ja das kenne ich auch noch gut, Kaffee ist dann die steigerungsform davon. Aber komischerweise ist das allein nicht immer der grund für die Gerüche. Ich kenne Raucher und Kaffeetrinker die erträglicher riechen als andere.............na jo warum das so ist werde ich wohl nie rausbekommen.

Aber vielleicht werden jetzt doch ein paar mehr ein wneng aufmerksamer sein und sich mal selber überprüfen......und Leute das mit Hand vorhalten und reinhauchen sagt gar nix aus über den Geruchszustand. Nimmts Becher dazu oder Glas, das wird euch schneller umwerfen und damit überzeugen daß Handlungsbedarf ist*g*

Mundgeruch hat sehr oft mit Belaegen an Zahnfleisch und Zahnhals zu tun. Ist das aeusserliche Zeichen fuer derartige Probleme, die fuer die Zahngesundheit sehr problematisch sind.

Ein sehr wirksames Mittel sind Mundspuelungen mit Chlorhexamed (die rote Variante) ....... wer es nicht glaubt, der soll seinen Zahnarzt fragen. Nicht mehr als 2 Wochen ununterbruchen anwenden.

Fuer Thailand - Urlauber: ist hier in manchen Pharmacys unter dem Namen G 20 Mouthwash fuer einen Bruchteil des oesterreichischen Preises zu kriegen.

bekommt man davon nicht rote Zähne?*ggg*

Du das mit den ausländischen Medikamenten ist immer so eine Sache: Rotgefärbtes Wasser mit bissl Chemiegeruch kann ich mir auch hier um paar Groscherln zusammenbasteln*fg*

Wenn der Magen krank ist, hilft weder Hygiene, noch gesundes Essen, Rauchverbot oder Kaugummi ... fragen sie ihren Arzt oder Apotheker!

:shock:

Grösstes Übel sind schlechte Zähne, aber dann kommt schon diverse Magenkrankheiten....und dann noch Verdauungsprobleme...

:cry:

Zurück
Oben