mondeinfluss

Geh bitte, dafür gibt es keinerlei Evidenz. Die angeführten Studien sind in etwa so viel wert wie die über den Zusammenhang von Storchendichte zu Geburtenrate.
Ich hab nie behauptet dass es dazu Studien gibt. Ich kenne Frauen und spreche mit ihnen 🤷🏼‍♀️ Viele bluten rund um den Vollmond. Ob wir daraus jetzt ne Wissenschaft oder Zauberei machen, obliegt wohl jedem selbst.
 
Ich hab nie behauptet dass es dazu Studien gibt. Ich kenne Frauen und spreche mit ihnen 🤷🏼‍♀️ Viele bluten rund um den Vollmond. Ob wir daraus jetzt ne Wissenschaft oder Zauberei machen, obliegt wohl jedem selbst.
Ich korrigiere: Eisprung zum Vollmond, Blutung zum Neumond und hey, da gibt's echt Studien dazu 😜
 
Hi,

Ich korrigiere: Eisprung zum Vollmond, Blutung zum Neumond und hey, da gibt's echt Studien dazu 😜

vor allem mathematische. In Österreich dürfte es um die 2 Millionen menstruierende Frauen geben, sohin haben taglich fast 70.000 Frauen ihren Eisprung. Bei statistisch gleichmäßiger Verteilung.

Ist aber eine lustige Vorstellung, dass es zum Neumond hin einen Spitzenwert gäbe, an dem signifikant viele Frauen ihre Tage haben.

Praktisch hatten alle Frauen, mit denen ich in den letzten 20 Jahren verkehrte, einen Zyklus zwischen 24 und 27 Tagen, ihr Zyklis stimmte daher nur alle 5 bis 12 Monate mit dem Mondzyklus überein.

Statistisch gesehen hat also jede Frau ein bis 2 mal im Jahr ihre Menstruation bei Neumond, wobei "Neumond" im Alltagsgebrauch ja mehr als nur ein Moment ist, sondern idR. als eine Zeitspanne von 2 bis 3 Tagen angenommen wird.

LG Tom
 
Sind etwas die Dunststreifen am Himmel keine Fürze von Engeln?
Damit vergiftet uns eine dunkle Echsenelite. (Und sich selbst gleich mit)
Sorry, aber das ist ja offensichtlich, schaust Du nie nach oben?

Meine ganz persönliche Beobachtung ist auch, dass die durchschnittliche esoterische Frau (wegen der Drüsen ) 25-30 Kilo Übergewicht und Kinder hat die nicht mehr zu Hause wohnen. Mit Vorliebe tragen diese Frauen bunte Ohrringgehänge und Strickwesten.beruflich sind sie in der Regel Elementarpädagogin, Hausfrau oder Diplomkrankenschwester.
Manche kommunizieren mit Engeln oder Verstorbenen, manche sehen Auren und Geister, viele bilden sich ein mehr zu fühlen als alle anderen.
:ironie:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nie behauptet, dass alle Frauen zu Neu- oder Vollmond bluten, nur, dass der Mond einen 28 Tage Zyklus hat und die meisten Frauen ebenfalls. Ob und wie der Mond Einfluss auf das Sexleben hat 🤷‍♀️
Allerdings nehme ich an, dass neben anderem, auch der aktuelle Hormonstatus einer Frau Einfluss auf ihr Sexualleben hat und somit auch auf das der zu ihr gehörenden Männern.
 
Hi,


Ich habe nie behauptet, dass alle Frauen zu Neu- oder Vollmond bluten, nur, dass der Mond einen 28 Tage Zyklus hat und die meisten Frauen ebenfalls.

weder noch. Nur etwa 10% der Frauen haben einen 28 Tage Zyklus, die meisten Frauen haben keinen 28 Tage Zyklus (eben etwa 90%).

Die Zykluslänge ist etwa gleich verteilt, zwischen 24 und 31 Tagen. Es haben also etwa gleich viele Frauen einen 24 Tage Zyklus wie es Frauen gibt, die einen 28 Tage Zyklus haben oder einen 31 Tage Zyklus.

Der Mond wiederum hat einen 27,3 Tage Zyklus, in dieser Zeit rotiert er einmal um die Erde, also 13,4 mal im Jahr.

Die Mondphase wiederum dauert 29,5 Tage, also von Vollmond zu Vollmond, er wandert pro Jahr also nur 12,4 mal zwischen Erde und Sonne durch, sie Mondphasen eben.

Die Gezeiten, also Ebbe und Flut passieren analog zu der Rotation des Mondes. Wenn gleichzeitig noch Voll- oder Neumond ist, kann es zu Sprungfluten kommen.


Also weder hat der Mond einen 28 Tage Zyklus noch die meisten Frauen.

LG Tom
 
Es kommt drauf an.

Frauen, die die Pille nicht nehmen, also einen Zyklus haben, in dem es zum Eisprung kommt, sind rund um den Eisprung zumeist sexuell erregbarer.

Bei Frauen, die nicht in Ballungsräumen wohnen, wo die Nächte bei Vollmond deutlich heller als die bei Neumond sind, synchronisiert sich der Zyklus mit dem Mond.

Beides ist wissenschaftlich erwiesen. Es gibt also einen Zusammenhang. Allerdings keinen unmittelbar ursächlichen. Der Mond hat keinen Einfluss auf die Erregbarkeit, sondern der Zyklus. Allerdings hat er einen Einfluss auf den Zyklus.

Bei Frauen, die die Pille nehmen, gibt es keinen Eisprung, eigentlich überhaupt keinen Zyklus im engeren Sinne, daher auch keine Schwankungen der Libido. Außerdem ist der Zeitpunkt der "Regel" ausschließlich vom Gutdünken des jeweiligen Gynäkologen abhängig.
 
Zurück
Oben